Du könntest sie mir, als Sammler historischer Unterhaltungselektronik, z.B. schenken
Gern, aber wenn ich sage: "ich habe...", dann heißt das fast immer: "unser Theater hat..."
, sry
.
Was hast du gegen die Teile ?
1993 hatten wir einen Lautsprechertest mit insgesamt 7 Kandidaten im relativ gleichen Preisrahmen. Die Ramsa hatten wir einen Tag vor dem Test schon bekommen und auch gleich mal hingestellt und ausprobiert. War gar nicht übel, der Sound, richtig gut.
Am nächsten morgen haben die anderen Anbieter ihre Boxen dazugestellt, Axys, 2x Dynacord, d&b, Klein&Steck, und noch einer (vergessen). Alle auf gleichen Pegel eingerauscht, schwarze, schalldurchlässige Gardine davor und los ging der Test.
K&S sind rausgefallen, hatten ein technisches Problem.
Die schlechtbewertesten Boxen waren - Ramsa.
Die besten - d&b.
Interessant, daß die Wertung des Besten und des Schlechtesten sowohl bei Fachleuten als auch bei Laien (Verwaltung) einstimmig war, während das Mittelfeld sehr durchwachsen bewertet wurde...
Sehr interessante Erfahrung.
Und irgendwo hab ich das alles doch schon mal geschrieben, aber wo???
Hätte ich doch bloß kopieren brauchen...:screwy:
Die verbauten Komponenten dürften von EV sein.
Mag sein. Mit EV verbinde ich laute, schrille Mitten, ungeeignet als Multifunktions-PA in einem Multifunktions-Theater...
Aber wer ist denn Gerd Rübe, muß man den kennen ?
Hä?
Ach so, der Link...war so ziemlich das erste, was google fand, ich wollte nicht so lange suchen...Aber der Name paßt zur "Gemüsestiege"
Ich finde sie nicht, die Vorgängerversion ASA200 (oder 300?)
Die klingt angeblich (lt. Händler:screwy: ) exakt genau so wie die WA, das stimmt zum Glück aber nicht, sie klingt viieel besser, ich hab sie in der Monitorausführung, die hat leider keine Boxenflansche...denn für eine kleine PA würden sie auch gut sein.