PA-Treffen 2007

• Ersteller Witchcraft
  • Erstellt am
Wobei mir persönlich noch so bissel die Einsteiger-Boxen fehlen... über die wir hier im Forum ja oft reden.
Ich bin im Gespräch mit db-technologies und RCF ;)

Ich könnte auch noch meine Vintage Föön / Turbosound ranschleppen, aber dann wird's
verdammt eng im Gehäuse :D

Und natürlich die JBL EON G2 (Wink an 8ight :)) mit ihren guten Allround-Qualitäten fehlt noch in der Runde.

Da sich unsere band aufgelöst hat und die unserem soundtech gehörten, werde ich sie leider nicht mitbringen können. aber die basic 200 sollte ich schon mitkriegen

Wie ist der stand der dinge eigendlich in bezug auf workshops/vorführungen???

Ist in Arbeit. Siehe meinen Post über deinem, sobald ich konkretes weiß,
gebe ich hier Bescheid.

Wie ist eigentlich der Stand "PA-Allstar-Band",hat keiner von euch mehr Lust dazu,oder war/ist es euch zu stressig?
Ich fand das es das Highlith überhaupt war.

Ich fände eine, oder besser "die" PA-Alstar-Band auch eine tolle Sache.
Ich habe meine Gitarre wenns passt auch dabei, und ein Kumpel von mir, der wohl auch noch mit mir mitkommt (Wir machen zusammen bei uns die Technik) kann auch recht gut Gitarre spielen. Ich selbst spiele erst ca ein Jahr und bin eigentlcih "nur" Rhythmus-Gitarrist, er ist Lead. Ich würde aber wenn es mir möglich ist einen Gitarrenpart übernehmen (Ich bin warscheinlich der einzige Giatrrist weltweit, der sein Versprechen "Im nächsten Lied spiele ich kein Solo" felsenfest hält).

Also, wenn ihr schon Lieder habt, die ihr gerne spielen würdet nennt sie, und ich versuche mich daran :great:

MfG Badga

Ich bin im Gespräch mit db-technologies und RCF ;)
:great: RCF :great:
Ich könnte auch noch meine Vintage Föön / Turbosound ranschleppen, aber dann wird's
verdammt eng im Gehäuse :D
Also mich persönlich interessiert es nicht so, mag sein dass die Anderen das anders sehen. Natürlich werden bei amtlichen Anlage die Freudentränen fließen und die Einsteigeranlagen ziemlich alt aussehen. Aber es ist so... wie soll man es sagen.. man färt einen Ferrari Probe, kriegt 5 Minuten Latte und dann gibt man ihn wieder ab :D.

RCF-Sachen aus dem Einsteigerbereich wären schon mal sehr interessant, vor allem im Vergleich.

Mich würd überhaupt der Vergleich zwischen DB und RCF interessieren!

Wie ist eigentlich der Stand "PA-Allstar-Band"...
Bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte......:redface:
Was könnte ich tun (außer meiner persönlichen Anwesenheit, das geht leider nicht), um dieses Projekt zu unterstützen?

Wie ist eigentlich der Stand "PA-Allstar-Band",hat keiner von euch mehr Lust dazu,oder war/ist es euch zu stressig?
Ich fand das es das Highlith überhaupt war.
Lust schon
stressig wars allerdings auch, aber auch spaßig
Die ganzen Vorbereitungen liefen bereits Monate vorher übers Web mit Austausch von MP3s und DOCs, rumdoktern an der korrekten Tonart, welche Lieder in welcher Reihenfolge usw.etc.pp.
Dann natürlich der besondere Einsatz von Werner (danke :great: ). Du brauchst halt einen Kopf welcher das ganze administrativ betreut.

Thema Allstar Band:
===============

Wie gesagt, prinzipiell bin ich zu allen Schandtaten bereit.
Ich kann nur dieses Jahr mein Schlagzeug nicht mitbringen, weil ich den Platz dafür nicht habe, also wäre es nett wenn, Witchcraft seine Studiobude zu Verfügung stellt. Wie ich ihn kenne, wird er das bestimmt tun.

Was beim letzten Mal sehr aufreibend war, war die verdammte Demokratie. Neben den Leuten, die sich konstruktiv und effizient eingebracht haben, gab es leider auch welche, die viel Arbeit gemacht haben, z.B. der (ansonsten durchaus sehr nette) Mensch, der beim Auftritt die Gitarrensaiten nicht mal traf. :eek: :D

Was man natürlich braucht, sind verbindliche Zusagen der Beteiligten. (Tod entschuldigt, Krankheit nicht :twisted: )
Also dann mal Buchse runter: wer ist dabei?

da es vermutlich nicht viel Bassisten geben wird melde ich mich

@Udo: wie sieht das bei dir aus?
und Jens als Ersatzgitarrist war ja auch nicht von schlechten Eltern ;)

PA-Allstars

Hmm... ja... wenn ich das alles so höre, krieg ich ja doch wieder Lust. :)

Ich weiß nicht wie es bei Euch aussieht, ich hab immer echt ein Zeitproblem. Grad organisiere ich das nächste Bands&Friends, mit einem Klassenkameraden fahre ich morgen zu einem Seminar betreffes der Band die wir in Kürze gründen und der wir viel Zeit widmen werden, dann hab ich im Moment etliche Aufträge abzuarbeiten, die Freundin beschwert sich über zu wenig gemeinsame Zeit - und wenn ich mich grad mal entspannt zurücklehne, steht garantiert der Hund wedelnd vor mir und freut sich dass es jetzt endlich zu "Markierungsarbeiten" in den Park geht. Böse Welt! Beim letzten Treffen habe ich ein paar Lieder noch während der Hinfahrt auf dem Autobahnparkplatz geprobt. :D

Also ich stimme Euch zu, es hat wirklich Spaß gemacht. OK, das toeti krankheitsbedingt ausfiel, da kann man nichts machen. Jedoch - ich nenne ihn mal beim Namen - Gebrüder Schall hat in der Vorbereitung mächtig genervt und das Ding fast zum Erliegen gebracht. :mad: Zu den Proben und auf der Bühne kam dann aber außer Peinlichkeiten (ok, ich hatte auch meine schwachen Momente :)) rein gar nichts. Der hinzugestoßene Gitarrist dagegen (hieß er Jens, ja?) war in jeder Hinsicht ein richtig toller Typ, mit dem ich sofort wieder was machen würde. :great:

Ergo: Ich stimme Werner zu, wir sollten die Demokratie abschaffen. Ich wäre direkt dafür dass wir Harry oder Werner zum Patriarchen ernennen, dem sich alle unterordnen. Derjenige bestimmt auch die Setlist. Einfache Standars die ohne viel Frickelei zu lernen sind fände ich gut. Und Spaß machen musses. Die Guildo Horn-Sache fand ich z.B. im nachhinein ziemlich gut. :)

Wenn´s in der Vorbereitung etwas geordneter abläuft, wäre ich also gern dabei. Organisieren könnten wir uns ja wieder in einem separaten Forum.

Der Termin steht auf jeden Fall drin. Meine Krankheit für dieses Jahr habe ich heute hoffentlich überwunden.
Demokratie weg bin ich auch für!! Werner for Präsi!!!!!

Hi zusammen!

Wie schon gesagt, dann reserviere ich nen Platz für meine Gitarre, aber mine Half Stack wird nicht passen, alleine das füllt das Auto. Nen kleineren Amp habe ich leider nicht. Da müsste also was vor Ort sein, mein Amp geht denke ich.
Ich wäre auch (in Anbetracht meinesw Könnens) für einfache Standards, die (ziemlich) jedem gefallen. Wenn ihr Songs habt, sagt mir bescheid, dann fange ich an zu üben, ansonsten wird mein Lead Gitarrist dazu genötigt ^^.

Ich hoffe ein Firewire PC für die Aufnahme mit meinem Pult steht bereit ^^
MfG Badga

Der hinzugestoßene Gitarrist dagegen (hieß er Jens, ja?)
nein - der hieß Thomas
ich meinte unseren MOD Jens mit seinem überragenden krassen Gitarrensound auf seiner Keyboard-Workstation ;)

Ah ja, jetzt ist der Groschen gefallen! :)

Thema Band: Ich würde mich auch freiwillig melden. :p Hängt ein bisschen von den Songs ab. Für "Summer of 69" oder "Live is live" bin ich völlig unbrauchbar. :screwy:

Jay, das ist doch mal ein Signal !
allerdings bin ich auch nicht unbedingt Jazz-kompatibel...
(es sei denn, ich hätte was ausnotiertes)

@Harry: Done!