PA-Treffen 2007

• Ersteller Witchcraft
  • Erstellt am
allerdings bin ich auch nicht unbedingt Jazz-kompatibel...
(es sei denn, ich hätte was ausnotiertes)
Muss ja nicht so ultrajazzmäßig sein. So Richtung Cantaloupe Island etc., oder ein bisschen bluesig. Oder auch so Sachen wie "Easy" (You know it sounds funny ...). Ich bin halt nur nicht 80er-Jahre-Partyrock-kompatibel. ;)

Je nach Song liese sich auch 'ne notierte Basslinie auftreiben bzw. selbst herstellen.

Da kann ich mich anfreunden, müsste dann allerdings schon Notenmaterial haben (bei Walking-Linien ohne komplizierte Synkopen und schnelles 16tel Geslappe gehts auch vom Blatt).
Das würde ich ungern der Spur nach spielen.
Dazu der Werner und wir haben schon die halbe Miete...

@Jay,
hallo??????????? Wer Jazzzen kann, kann auch summer of 69 spielen :) Punkt!!

Also du auf jeden Fall!

Gruß
Der Rocker

Wer Jazzzen kann, kann auch summer of 69 spielen
ich glaub beim Jay gehts nicht ums "können" ;)
die Musikprostitution ist so ein eigenes Thema - aber: wir sind ja unter uns, gell?

Hatten denn alle Anwesenden auch einen DVD-Mitschnitt abbekommen?
Wenn nicht,könnt ihr wenn ihr ganz nett fragt bestimmt eine DVD mit Booklett und allem drum und drann von ts2 bekommen.
Der Peter hat sich nachdem ich ihm die DVD geschickt habe,die Mühe gemacht ein Booklet zu schreiben und die DVD-Hülle optisch aufzuwerten.
Ergo: Ich stimme Werner zu, wir sollten die Demokratie abschaffen. Ich wäre direkt dafür dass wir Harry oder Werner zum Patriarchen ernennen, dem sich alle unterordnen.
Denke ich auch.
Harry und Werner legen in Absprache fest was gespielt wird und wer bei dem jewiligen Song welchen Part übernimmt.
Aber einmal möchte ich auch wieder mitsingen.:eek: :D :D
Pracktisch wieder so als krönender Abschluss.;) :eek: :eek: :D :D
Wenn ich lange genug Bescheid weiss ,dann wird es diesmal noch besser.;) :D :D

Ok, das sieht ja schon seht gut aus.
Damit hätten wir

1. einen Rhythmusgitarristen (Badga)
2. einen Pop-Keyboarder (toeti)
3. einen Jazz-Keyboarder (Jay)
4. einen Bassmann (Harry)
5. einen Akustikgitarristen und Sänger (Sniper)
6. einen Schlagzeuger (Werner)

Hat sonst noch jemand Interesse?
Badga: wie sicher ist es, dass dein Kollege, der Leadgitarrist mitkommt? Ein / zwei Gitarrensoli würden die Sache schon erheblich aufwerten.
Ich würde für die internen Diskussionen wieder mein Privatforum zur Verfügung stellen. Das wird zwar gerne mal von Cyberpiraten gehackt, aber es funktioniert noch.

--- edit ---
Rockopa, für dich denken wir uns dann was ganz spezielles aus. Vielleicht einen Song, der in der Liga von "Ich hab Migräne, weil ich mich sehne" spielt...:D

Werner schrieb:
Hat sonst noch jemand Interesse?
Macht mal so, das ich mit 22 Kanälen klarkomme.

Drumset, Git.- und Bassamps stehen natürlich wieder zur Verfügung.
Vielleicht hab' ich bis dahin auch die neuen Wedges von GAE :)

@Werner: Also er kommt schon sicher mit, nur es wird sehr knapp an Platz in meinem Fiesta. Der Phonic (den ich gerne mal in einer Live Situation mit voller PA testen würde), 2 Kisten Bier (serh wichtig), 2 Amps plus was zu essen, 2 Gitarren, Schlafsachen. Das wird ganz schön eng!! Boxen gehen also gar nicht, wir haben also nur Topteile.

Nochmal zur Band, also wir sind absolut nicht Jazz kompatibel, ich hab sowas noch nie in meinem leben gespielt, und kann mit Akkorden, die man quer aufs Ballt schreiben muss mal überhauptnichts anfangen. Ich hatte wirklich an sowas wie Partyrock oder ähnliches gedacht. Wir spielen Classic Rock bis Metal.

Bis dann, Badga

2 Amps plus was zu essen,
Also das könnt ihr schon mal zu Hause lassen.
Jürgen(Witchcraft) hat alles da,was man so braucht.
Einzig eure Instrumente müsst ihr mitbringen.
Ich hatte wirklich an sowas wie Partyrock oder ähnliches gedacht. Wir spielen Classic Rock .
Wir auch.;) :eek: :D ,mehr oder weniger bekannte Coversachen aus den 80-90igern,vielleicht eine Nummer die ein bisschen Jazziger ist damit Jay auch mal zum Zuge kommt und was Deutsches Kultiges damit ich auch ne Runde mitmachen kann.

Wir auch.;) :eek: :D ,mehr oder weniger bekannte Coversachen aus den 80-90igern,vielleicht eine Nummer die ein bisschen Jazziger ist damit Jay auch mal zum Zuge kommt
Also darüber reden wir noch. Für "vielleicht eine Nummer" fahr ich kein Instrument quer durch Deutschland. ;)

Jay schrieb:
Also darüber reden wir noch. Für "vielleicht eine Nummer" fahr ich kein Instrument quer durch Deutschland.
Tyros gefällig ? :rolleyes:

Rockopa schrieb:
Jürgen(Witchcraft) hat alles da,was man so braucht.
Na ja, vielleicht verspeisen sie gerne "Harzer Roller", und den hab' ich
zum Schutz der anderen Anwesenden bestimmt nicht im Haus :D

Nö, schniefschluchz...
Na dann teile mir mal deine Adresse per PN mit dann bekommst Du exklusiv von mir eine "tonstudio2-Edition" zugeschickt.
Also darüber reden wir noch. Für "vielleicht eine Nummer" fahr ich kein Instrument quer durch Deutschland.
Najut wenns denn unbedingt sein muss vielleicht anderthalb Nummern.;) :D :D
"Fräulein tanzen se Jazz ,ne Danke später vielleicht";) :eek: :D :D

Tyros gefällig ? :rolleyes:
Mir gings eigentlich mehr um den spielerischen Anteil als um das Gerät. ;) Aber ein Entertainerkeyboard? :eek: Nää ... :cool: Des wär auch Prostitution, wie Harry so treffend bemerkt hat.

Immer diese Mimosen... :mad: :D :p

Hifi von Behringer??!! Behringer hat was neues - da müssen wir uns gleich drüber informieren wenn ihr bald alle ankommen mit " Will Bierzelt mit "Behringer Hifi-ProX" beschallen" :D :p

Das geht alles irgendwie... stellt euch doch nicht so an!:p (und sowas wollen Profis sein, kopfschüttel):D

@Jay,

ich würde dir mein P80 mitbringen :) Wenn du interesse hast!