Gab's dafür einen bestimmten Grund?
Ja, eigentlich drei.
1. Ich muss bei dem Pult die Regler ziemlich weit aufdrehen, habe also wenig Reserve.
2. Wenn mein Sohn seien Rechner anschließt, verzerrt der Ton nach ca. 30-45 Sekunden. Zieht man den Rechner am Pult raus und steckt ihn erneut wieder rein, geht das Spielchen wieder von vorne los. So einen Fehler hatte ich in all den Jahren auch noch nicht. Ich kann noch nicht mal dem Pult oder dem Rechner die Schuld geben, es tritt nur in der Kombination der beiden Komponenten auf.
3. Mit meinen bisherigen Behringer Geräten war ich immer ganz zufrieden, bis auf die Tatsache, dass sie manchmal kaputt gehen. Da ich aber nicht mehr (wie noch vor einiger Zeit) ständig Geräte tausche und durch andere ersetze, möchte ich allmählich sesshaft werden, und das macht man nun mal nicht mit Behringer.
Mein Yamaha kam heute, und ich muss die Regler nicht so weit schieben wie beim Behringer, es macht einen wertigen Eindruck flößt mir ein geisses Vertrauen ein. Es hat nicht annähernd so viele Möglichkeiten wie das Behringer, aber die brauche ich zurzeit auch nicht, bis auf den Summenequalizer. Die Effekte gefallen mir auch nicht sehr gut, da sind die aus meinem EMX 5000 Powermischer schon deutlich besser. Aber zunächst werde ich mich damit begnügen, aber das Gelbe vom Ei ist's auch noch nicht. Habe ich vergessen, das externe Netzteil zu erwähnen?
Brech...
Und jetzt wo sich mein Lieblings-Pappenhändler hier nicht mehr tummelt,kann ich ja auch zugeben, dass ich schon lange vorher frendgegangen bin...