PA-Treffen 2007

• Ersteller Witchcraft
  • Erstellt am
bez. Band:
da ist momentan eine Mords-Bewegung drin
Werner ist nicht da, jetzt stehen plötzlich die Drummer Schlange, mehrere Keyboarder gibts auch, die Gitarreros teilen sich auch schon die Parts und ich hab auch nix dagegen, dass der Lars ein paar Nummern übernimmt.

So - jetzt müssen wir bloß gucken, dass wir aufgrund der Vielzahl der Musiker nicht auch noch einen fliegenden Wechsel während der Stücke machen. Wenn ich auf das "Allstars"-Forum gucke, so tut sich da seit ein paar Wochen nicht mehr viel - bzw. es fehlen immer noch die hochgeladenen Texte und Chords von einigen Stücken. Ohne die gehts schon mal gar nicht.
Und wir treffen uns Freitag abend in Jürgens Studio zum Proben. Da sollten dann schon die in Frage kommenden Musiker anwesend sein, damit wir das einigermaßen ordentlich und unchaotisch aufteilen.
Es wäre mir auch Recht, wenn wir das nicht so wie beim letzten Mal machen und erst um 22 Uhr anfangen und bis nachts um 2 proben. Da trink ich lieber ein paar Bier an der Theke....
hmm?

Hallo zusammen,

durch ein Familienfest am Samstag, dem ich mich leider nicht entziehen kann, muss ich leider meine Teilnahme am Treffen einschränken. Wann ich kommen kann, steht noch nicht genau fest, aber ich schätze, ich kann Samstag am frühen Abend auflaufen. Meine Teilnahme an der Forumsband habe ich daher vorsorglich abgesagt, denn da ich nicht sicherstellen kann, pünklich da zu sein oder zu proben, ist das für mich nicht mehr haltbar. Ich bin da eher restriktiv eingestellt.
Für die Beteiligten tut es mit sehr leid, dass dadurch Unruhe entsteht. Natürlich steht mein Forum für die bandinterne Kommunikation noch zur Verfügung, und ich werde auch die Texte und Noten hochladen, sobald sie verfügbar sind.

Ansonsten wünsche ich euch ab dem ersten Tag viel Spaß, wir sehen uns dann am zweiten...

Wo is das denn genau. Kann ich Euch mit meinen Fragen nerven? Ubernachtung?
ich roll mich dann in meinen Caddy.

Aber für das Institut hatte ich gerade ein schönes LeCroy beschafft. Aber die Dinger sind so empfindlich am Eingang, 4Vpp maximal. Dafür 6 GHz und 20 GS/s
Hmmm. Für "uns" (bzw. meinen Labornachbarn) konnte es fast nicht empfindlich genug sein, insofern kenne ich die Problematik in der Form nicht. aber hatten die neueren LeCroys nicht austausch-/aufclippbare Eingangsmodule mit unterschiedlicher Dämpfung? Mir ist so... Bei dem "dicken" erinnere ich mich jedenfalls an so seltsame proprietäre Eingangsstecker (passend zu den Probes), die man erst mit seltsamen "Würfeln" zu normalen BNC- oder SMA-Terminals ausrüsten musste...

Soll ich mal meinen Chef fragen, ob ich das ausleihen darf? Da der Setup noch nicht steht, steht die Kiste eh nur rum:D.
Dennoch behaupte ich mal, so hohe Obertöne des Clippings schaffen's nicht bis zur Box;)
Ich denke auch, den Aufwand kannst du dir sparen. :D

Aber scheiß laut ist die Kiste, die bläst hinten warme Luft raus, da ist ein Haarfön nichts dagegen...:screwy:
Tja nun, steckt halt im Prinzip ein gewöhnlicher PC (mit einer EXTREM geilen Soundkarte :D :D ) drin...

Jens

Die Kollegen müssten dann sicherlich entweder auf den db 61.18 Subwoofer oder die Mackie SR-1530z verzichten.

Wehe die Mackie's lässt Du zu Hause - die Leute sollen doch mal hören, wie gut Musik doch wieder klingen kann...........!;)

Topo :cool:

o.k. - ich nehm eine Mackie mit
der Sub bleibt zu Hause

bez. Band:
da ist momentan eine Mords-Bewegung drin
Werner ist nicht da, jetzt stehen plötzlich die Drummer Schlange, mehrere Keyboarder gibts auch, die Gitarreros teilen sich auch schon die Parts und ich hab auch nix dagegen, dass der Lars ein paar Nummern übernimmt.

Ich muss nicht Schlagzeug spielen, mir ist da auch recht wenn ich einfach gemütlich zuhören kann und die Atmo genießen kann.

Wen gibt es alles an Schlagzeuger? Schneider, mich und?

Sehe ich ganz genauso, ich muß auch absolut nicht spielen, hatte es eher als Angebot gedacht. Aber wenn es anscheinend eher Stress macht bzw. Unruhe stiftet, ziehe ich auch gerne zurück.

Ich hätte es nur gerne bis ca. 2 Wochen vorher endgültig gewußt, denn da wollte ich mir die Sachen mal ansehen und das müßte ja dann nicht unbedingt sein. Ich mach dann halt in der Zeit ein Paar Bilder :) .

Kommst du Mr. Schneider?
Ich bin mir noch recht unsicher, ich hoffe ich kann mich bis nächste Woche entscheiden.

Pünktlich dort wäre ich vermutlich, halt je nachdem wie lini fährt.

Ok wenn dus weißt können wir dann ausmachen wer wie was spielt, ok?

Sonst noch Drummer?

Pünktlich dort wäre ich vermutlich, halt je nachdem wie lini fährt.
Das sollte eigentlich nicht das Problem sein. Von mir aus kann es auch Freitag früh um 3 Uhr losgehen. :p
Da hätte der Jürgen aber wahrscheinlich etwas dagegen ;) , denn er schrieb vor kurzem
Liebe Leute, bitte nicht schon vormittags aufschlagen, der böse Onkel ist dann noch
für euch einkaufen.

MfG
Tonfreak

Neue Teilnehmer am PA-Treffen die wissen wollen auf welchen Niveau die PA-Allstar-Band spielt,kan ja TS2 oder mich per PN kontaktieren und eine DVD vom letzten Jahr bekommen.

Du weisst aber auch, dass Jürgen seine EV Anlage gegen Bosestiele getauscht hat, damit auch er feiern kann und nicht arbeiten muss/darf.

Dann spielen sozusagen die PA-Bos(s)e Allstars. :D

Du weisst aber auch, dass Jürgen seine EV Anlage gegen Bosestiele getauscht hat, damit auch er feiern kann und nicht arbeiten muss/darf.

Och neee, bitte nicht! :eek: Ich glaub, ich muß an dem Wochenende unbedingt noch eine Säge zum bäumefällen mit einpacken...:rolleyes: :D

PS: Wo treibt sich eigentlich Sniper zur Zeit so rum? Von dem hab ich schon eine ganze Weile nix mehr gelesen :confused:
UDO, GIBTS DICH NOCH ??? (Ich hätte da nämlich noch was für deine Mat.-Liste fürs Treffen)

PS: Wo treibt sich eigentlich Sniper zur Zeit so rum? Von dem hab ich schon eine ganze Weile nix mehr gelesen :confused:
Sein Profil sagt folgendes:
Letzter Beitrag:
12.04.2007 16:48

Vielleicht ist er ja noch im Winterschlaf oder genießt das gute Wetter draußen? :cool:

MfG
Tonfreak

ich warte ja immernoch gespannt auf infos über workshops/präsentationen....