PA-Treffen 2007

  • Ersteller Witchcraft
  • Erstellt am
Dann ist das Treffen doch genau das richtige für dich. Dort kann man den Leuten problemlos Löcher in den Bauch fragen und mal die eine oder andere Anlage probehören und sich so seine eigene Meinung bilden.
 
ja, ich will ja auch, mal sehen, dass meine mum das auch will ;)
Ich frag nochmal leise, ob hier irgendjemand an Heidelberg vorbeifährt?
Grüße
 
Tobse schrieb:
Mitbringen würde ich wohl den kasten Becks, Systeme besitze ich ja keine und Kleinzeug wird ja sicher schon genug vor ort sein.
...dann warten wir gespannt auf eine kleine XL8, Vi6 oder dergleichen. Ach ja, auf dem Hof hätte es noch genügend Platz für das eine oder andere LA, falls das bei Dir noch in den Kofferaum passt. :)
 
Evtl. bin ich auch dabei (wenn, dann aber leider nur ab Samstag Nachmittag). Ich frag mal ganz doof: Gibt es einen "Plan", der besagt, wann z.B. welche Boxen getestet werden? Mich persönlich interessieren ein paar von denen, die auf der Liste stehen und ich fänds ärgerlich, wenn ich dann dahinkomme und es dann heißt "ne, die haben wir schon am Freitag getestet".

Bei Interesse könnte ich folgende Sachen mitbringen:
- Boxen: 2 x Noir Audio 210 (LSV lässt grüßen^^, ich hab das Gefühl, dass die ihr Geld nicht wert sind und würde die deshalb gerne mal mit anderen Boxen vergleichen)
- kleines Mischpültchen: Soundcraft EPM-8
- DBX 166
- TC M350
- Shure SM 58, Beta 58, SM 86
- LDPA 1000
- IEM-Ohrhörer von www.ohrundmore.de (zum "Angucken", wenn es überhaupt wen interessiert :D )
 
Getestet wird der Reihe nach, dann kreuz und quer, dann jeder alles gleichzeitig vollgas..., und irgendwann kommen die PA-Allstars und die Party erreicht seinen Höhepunkt.

Nun, ganz so schlimm wird es nicht ablaufen, aber es wird Freitag NM begonnen mit testen, wobei testen eher ein subjektiver vergleich verschiedenstes PA Equipment darstellt, als einen rein wissenschaftl-technischen Aspekt. Es geht in einem ganz lockeren Rahmen zu und her, eher ein geselliges Treffen als stieres durchmessen von LS Systemen, Amps Mischpulten FX`en und anderem. verpassen solltest Du aber auf keinen Fall Werner`s MIC Test. ;)

Auch lini`s Schalldruckabfallexperimente sind sehr interressant.

Und wenn Witchcraft wieder ein paar Vertreter für produktdemos einladen kann (wird aber schwierig nach unserem Benehmen gegenüber BOSE und Mackie TT :eek: ), gibts sicherlich wieder interressante, für die meisten Anwesenden nicht alltägliches PA Spielzeug zu sehen und zu testen! :great:

Der Hauptteil findet am Samstag, so ab ca. Mittag statt.
 
Dann frag ich mal an Witchcraft, ob er uns verraten will, auf was wir uns freuen dürfen!
 
Moin, moin,
bei mir hat sich terminlich noch nix ergeben, auf jeden Fall ist in der Woche einiges los und ich erfahre es erst ca. zwei Wochen vorher, ob ich kommen kann. Das nur mal als Info und Lebenszeichen ;-)

Gruß Robert
 
Danke für die Info, Harald!
Wann findet denn Werner´s "berühmt berüchtigter Mikro Test" statt?

Ich freu mich schon! :great:
 
Freitags, späterer Nachmittag, so als Einstieg in das Weekend. :D
 
Hallo zusammen,

könnte gut sein dass ich es auch schaffe.
Ich möchte definitiv noch nichts versprechen, aber dass ich fast ums Eck wohne macht es einfacher;)
Ggf. hätte ich dabei:
Digital-Oszilloskop (für die schwierigen Fälle:D, oder mal clipping ansehen)
Wenn es einen interessiert: Sennheiser HD590 Kopfhörer
Altes Mic, AKG D12
Evtl. eine DAP Palladium Vintage P-2000 (gehört dem Institut)
Und das wichtigste: http://www.cocktailsprinter.de/cgi-bin/produkte/augustiner_hell.jpg

Aber im Moment ist bei mir so vieles unklar, dass ich so weit nicht planen kann. Daher meine Zusage bitte nicht als sicher sehen.

Grüße,

Carl
 
Ich habe ebend in Werner sein Forum (das wir auch für die Vorbereitung PA-Allstar benutzen) gelesen das Werner aller wahrscheinlichkeit nach ausfällt.
D.h wenn wir keinen neuen Schlagzeuger rekrutieren können,fällt das Konzert am Sonnabend Abend aus.
Also Freiwillige vor.
Er meinte zwar es gibt Schlagzeuger wie Sand am Meer,aber ich wüsste jetzt nicht wer da einspringen könnte/wollte.
 
Was spielt ihr denn für Lieder? Und wie gut muss das der Drummer dauf haben?
 
Der allgemeine Tenor ist wohl, daß es mehr Spaßcharakter als Wettbewerbscharakter haben soll, insofern ist Perfektion sicher nicht besonders groß geschrieben.
Trotzdem hat inzwischen jeder der Protagonisten Texte und Tabs der Setlist, auf die man sich geeinigt hat, um alles mal durchspielen zu können. Wenn du interessiert wärest, könnte ich dir die Setlist per PM zukommen lassen, da ich nicht weiß, ob es im Sinne der anderen ist, diese hier zu posten. Werner würde dich dann wohl für sein Forum freischalten, wo du die Einzelheiten finden kannst.
Für die Häfte, an der ich mich aktiv beteilige, kann ich sagen, daß der Level wirklich im Spaßbereich liegt, wie schwer die andere Hälfte der Songs ist, kann ich leider nicht sagen, denke aber, daß er ähnlich sein wird.
 
Kann ich so unterschreiben. :) Jeder wie er mag und kann.

BTW: Wie isses eigentlich mit der Fahrerei? Harry? Heilbronn? Diesmal hätt ich allerdings auch Equipment dabei. ;) Urlaub fürn 18. ist auf jeden Fall durch, kann also pünktlich losgehen.
 
BTW: Wie isses eigentlich mit der Fahrerei? Harry? Heilbronn? Diesmal hätt ich allerdings auch Equipment dabei. ;) Urlaub fürn 18. ist auf jeden Fall durch, kann also pünktlich losgehen.
no prob - "business as usual"
wenn du mit Equipment allerdings ein 88Tasten Piano meinst dann muss ich halt ein paar Abstriche machen.
Die Kollegen müssten dann sicherlich entweder auf den db 61.18 Subwoofer oder die Mackie SR-1530z verzichten.
btw - eine neue Handy-Nummer hab ich auch (und deine hab ich leider nicht mehr, die ist im Zuge des Handywechsels "abhanden" gekommen, wir sollten uns eh per PN austauschen)
 
@500/1: Schick mir mal die Setliste...
 
Also falls ihr einen Drummer braucht erkläre ich mich hier mal vorerst bereit. Falls ihr bestdrummerever wollt kann ich euch auch nicht helfen :p.

Aber ich dreng mich nicht vor! Wenn wer anderes will kann er gerne machen! Setlist wäre schön per PN zu erhalten ums sich nochmal überlegen zu können.
 
Also ich fände es auch nicht falsch, wenn man auf zwei Drummer zurückgreifen könnte. Ein unvorhergesehenes Ereignis (Krankheit etc) stellt sich nur zu oft ein wie man bei Werner gesehen hat und da ist es doch ganz sinnvoll, wenn jemand einspringen kann.
Bei den Gitarren sind wir bis dato so verblieben, daß jeder die Hälfte der Setlist macht. So hat der jeweils 'Arbeitslose' auch mal Gelegenheit, den PA-Leuten über die Schulter zu schauen, was zumindest bei mir ein Hauptgrund für meine Teilnahme ist.
Wenn es dann ganz schlimm käme und einer ausfiele, könnte wenigstens eine Hälfte der darbietung noch stattfinden.
Um nochmals darauf einzugehrn, was die Ansprüche anbelangt: Es steht mir zwar nicht zu, hier den Level festzulegen, zumal ich zum erstenmal teilnehme, aber ich glaube doch, verstanden zu haben, daß niemand schief angesehen wird, wenn er jetzt nicht der Virtuose auf seinem Instrument ist. Klar, man sollte schon das Lied wiedererkennen und man kann wohl erwarten, daß sich jeder die Sachen mal ansieht, aber es wurde mir mehrfach versichert, daß nicht auf den Grammy hingearbeitet wird, der Spaß soll im Vordergrund stehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben