PA-Treffen 2007

• Ersteller Witchcraft
  • Erstellt am
Mehr Leute sind nie verkehrt
und ich würde diesen Posten nur übernehmen wenn das für alle ok ist, und wenn niemand anderes will. Also Bitte alle Drummer melden!

Zur Not muss ich eben auf die gleiche Weise Schlagzeug lernen, wie ich letztes Jahr über Nacht zum Gitarristen wurde.:D :D

Toeti hat sicher Equipment dabei, was auf Midi-Kanal 10(*) entsprechendes Tonmaterial auswirft ;)

Jens

(*) Insider :D

dolle Show !
Midikanal 10 ist doch der, den man bei Tonartänderungen möglichst unberührt lassen sollte....
aber dann bräuchten wir ja 2 Keyboarder gleichzeitig :eek:

Falls sonst noch jemand ausfällt, bass, gitarre, kann ich auch gerne einspringen. Meine drummerischen fähigkeiten beschränken sich etwas auf 1-2-3-4....

Falls sonst noch jemand ausfällt, bass, kann ich auch gerne einspringen.
Du kannst ja mal Harry fragen ob er Dir ein zwei schwere Songs überlässt.;) :eek: :D

Hallo zusammen,

Ggf. hätte ich dabei:
Digital-Oszilloskop (für die schwierigen Fälle:D, oder mal clipping ansehen)

Aber bitte ein anständiges (LeCroy) und nicht so eine Tek Tröte oder schlimmer Hameg und Yokogawa! ;)

@Tobse: Wenn Du in pforzheim wärest zu diesem Zeitpunkt, könnte ich dich ggf. auflesen, liegt ja auf meinem Weg.

Der Herr Mod ist auch noch anspruchsvoll... tststs :p

Ja Schlagzeug kann ich schon übernehmen wenn alle damit einverstanden sind. Das Set ist ja vor ort oder? Weil mitnehmen wird unmöglich.

ich kann mit allem spielen! - nein meine VicFirth bring ich selber mit.

Aber zu mit allem spielen: Ich hab Gitarristen mit gummibärchen spielen sehen und selber schon mal (vorsichtig) mit cola Flaschen gespielt.

Meine Rechtschreibung tut mir grad leid, ich werde sie an andere Stelle besser machen, aber hab jetzt grad echt nicht den "mood" dazu; man wirds aber verstehen können.

Also: Falls ihr einverstanden seid, spiel ich die trommel.

Also ich überlege ob ich komme, sollte ich das tun, kann ich mich auch ans Schlagzeug setzen. Ich kann mich ja dann mit ulze abwechseln, oder wir spielen alles zweimal...

Allerdings bin ich ebenso anspruchsvoll (wobei mir das Tek-Zeux reichen würde, also ab der 3000er Serie...) - ich geb mich nicht für alles her. Ein paar Punkte der Setlist müsste man nochmal überdenken.

Ich melde mich also mal vorsichtig an.

Vergiss aber nicht wenigstens zwei Trommelstöcke mit zubringen.;) :eek: :D wir spielen nämlich Unplugged.
Also ich hab ein paar Thomas Lang Signature Sticks und ne Brady Block Snare (Fassbauweise aus Hartholz)... :twisted:

Also ich hab ein paar Thomas Lang Signature Sticks

Die sind ja extrem fett! War mal auf nem Aufritt von ihm, und da hat er welche verteil! Extrem geiler drummer mit kranken Stöcken! (also das sind ja schon fast Bäume)

Achtung, völlig OT:
(wobei mir das Tek-Zeux reichen würde, also ab der 3000er Serie...)
Wollt ich doch meinen... Die neuen kleinen "Kofferradios", die in meinem ehemaligen Institut neuerdings im Praktikum stehen, find ich richtig schnuckelig (jedenfalls überhaupt kein Vergleich mit den alten HP-54XXX-Gurken oder dem Hameg-Gerümpel, was da vorher rumstand) ;)

Ab einer gewissen Leistungsklasse ist es IMHO nur noch Geschmackssache bei der Bedienungsoberfläche, ob da nun vorne LeCroy oder TekTronix draufsteht. Vielleicht bin ich da aber auch verwöhnt: Das "kleinste", was ich (außerhalb vom Praktikum, s.o.) ausführlich benutzt habe, ist der Waverunner LT344, und im Nachbarlabor haben sich die Vertreter drum gekloppt, wer da sein (damaliges) Flaggschiff reinstellen durfte (DPO70000er vs. WavePro 7000er)... :D

Jens

apropo china:
Ich hatte im Jannuar mir eins gekauft, und gleich nach der 1. Woche war ein Riss drin!
3-Jahre garantie. Eingesendet 2-3 Monate gewartet und jetzt hängt ein ganz neues Ding da rum.

Aber das ist jetzt auch wieder total ot.

Kommst du Mr. Schneider?

Ich werde mal sehen ob ich Werner irgendwie erreichen kann,damit er euch einen Account für sein Forum verpasst,denn dort läuft ja die Planung für die PA-Allstar-Band.

Nachdem ich vor zwei Wochen mal wieder die Weltklasse der Klöppelschwinger am Pult hatte,
betrachte ich nun meine bisherigen Ansprüche eher zwiespältig :D

http://213.198.27.214/xound_j/index.php?option=com_content&task=view&id=126&Itemid=42

Und man glaubt es kaum, die Jungs konnten ihre Sets sogar stimmen :D

Und damit erstmal "Guten Abend" ins Forum :)

Entschuldigt bitte, das ich mich hier in den letzten Tagen etwas rar mache, aber ich habe zur
Zeit Arbeit und Streß bis über beide Ohren.

Ab der übernächsten Woche wird es wohl wieder etwas ruhiger, so das ich wieder mehr
Zeit für's Board finden werde.

Achtung, völlig OT:
Ab einer gewissen Leistungsklasse ist es IMHO nur noch Geschmackssache bei der Bedienungsoberfläche, ob da nun vorne LeCroy oder TekTronix draufsteht. Vielleicht bin ich da aber auch verwöhnt: Das "kleinste", was ich (außerhalb vom Praktikum, s.o.) ausführlich benutzt habe, ist der Waverunner LT344, und im Nachbarlabor haben sich die Vertreter drum gekloppt, wer da sein (damaliges) Flaggschiff reinstellen durfte (DPO70000er vs. WavePro 7000er)... :D

Also meine private Kriegskasse hat nur für ein TDS 220 (100 MHz) gereicht, altes Teil mit s/w Display.
Aber für das Institut hatte ich gerade ein schönes LeCroy beschafft. Aber die Dinger sind so empfindlich am Eingang, 4Vpp maximal. Dafür 6 GHz und 20 GS/s
Soll ich mal meinen Chef fragen, ob ich das ausleihen darf? Da der Setup noch nicht steht, steht die Kiste eh nur rum:D.
Dennoch behaupte ich mal, so hohe Obertöne des Clippings schaffen's nicht bis zur Box;)

Aber scheiß laut ist die Kiste, die bläst hinten warme Luft raus, da ist ein Haarfön nichts dagegen...:screwy:

/OT off

Mal sehen ob ich es schaffe...

Wenn ihr hier mit so Hightec-Mat ankommt, muß ich meinen Meßrechner wohl auch nochmal mit einpacken, oder?