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puschido14
Registrierter Benutzer
So, ich melde mich jetzt auch nochmal zu Wort Wir sehen jetzt, nach einigen Umstrukturierungen von den Headsets ab.
Das mit dem Digitalpult sehe ich eigentlich ähnlich wie SB, wir haben zwar einen Tag vorher den ganzen Nachmittag zum Aufbauen zusammen mit einer Fachkraft für Veranstaltungstechnik, allerdings sind wir da schon beschäftigt die Lichttechnik aufzubauen, da werde ich wohl auch anpacken müssen, außerdem scheine ich irgendwie der einzige zu sein, der jetzt schon weiß, wo was stehen soll und wie das ganze hinterher aussehen soll. Mein Kollege, der das Licht hinterher steuern wird und sich um die Lichtabläufe kümmern wird, überlässt das gerne mal so dem Zufall und wenn dann da keiner was sagt, baut unsere SV eigenmächtig schnell mal was hin Das sieht dann natürlich auch entsprechend aus
Ansonsten wäre halt noch eine Stunde vor der Generalprobe Zeit, die ganze Technik durchzuchecken, aber da werde ich mich dann um mein Aufnahmeequipment kümmern und ich denke nicht, dass ich innerhalb einer Stunde mich in ein Digitalpult einarbeiten kann. Ich sehe da ja durchaus die Vorteile, aber wir müssen echt schon an allen Ecken und Enden sparen.
Wir haben ja diesen "digitalen Soundprozessor", der ist standardmäßig direkt vor den Endstufen geschaltet. Den haben wir allerdings noch nie benutzt; normal reichte der Kanalequalizer oder zur Not auch mal der Miniatur-Master-EQ aus.
Jetzt stellt sich die Frage, ob wir den da lassen sollen und dann einfach per MIDI ansteuern sollen oder ob wir den vor die Monitore klemmen sollen, um damit die feedbackgefährdeten Frequenzen zu filtern.
Den Rest hätten wir jetzt eigentlich intern geregelt.
Danke nochmal für eure Vorschläge!
Philipp
Das mit dem Digitalpult sehe ich eigentlich ähnlich wie SB, wir haben zwar einen Tag vorher den ganzen Nachmittag zum Aufbauen zusammen mit einer Fachkraft für Veranstaltungstechnik, allerdings sind wir da schon beschäftigt die Lichttechnik aufzubauen, da werde ich wohl auch anpacken müssen, außerdem scheine ich irgendwie der einzige zu sein, der jetzt schon weiß, wo was stehen soll und wie das ganze hinterher aussehen soll. Mein Kollege, der das Licht hinterher steuern wird und sich um die Lichtabläufe kümmern wird, überlässt das gerne mal so dem Zufall und wenn dann da keiner was sagt, baut unsere SV eigenmächtig schnell mal was hin Das sieht dann natürlich auch entsprechend aus
Ansonsten wäre halt noch eine Stunde vor der Generalprobe Zeit, die ganze Technik durchzuchecken, aber da werde ich mich dann um mein Aufnahmeequipment kümmern und ich denke nicht, dass ich innerhalb einer Stunde mich in ein Digitalpult einarbeiten kann. Ich sehe da ja durchaus die Vorteile, aber wir müssen echt schon an allen Ecken und Enden sparen.
Wir haben ja diesen "digitalen Soundprozessor", der ist standardmäßig direkt vor den Endstufen geschaltet. Den haben wir allerdings noch nie benutzt; normal reichte der Kanalequalizer oder zur Not auch mal der Miniatur-Master-EQ aus.
Jetzt stellt sich die Frage, ob wir den da lassen sollen und dann einfach per MIDI ansteuern sollen oder ob wir den vor die Monitore klemmen sollen, um damit die feedbackgefährdeten Frequenzen zu filtern.
Den Rest hätten wir jetzt eigentlich intern geregelt.
Danke nochmal für eure Vorschläge!
Philipp