Also=)
VA lief soweit ganz gut bis auf ein paar Kleinigkeiten und Großigkeiten.
Cello, nein Spass Celli hab ich leicht mit den c1000 gestützt eq neutral belassen und einfach ein wenig aufgezogen.
Die 5.Klässler haben etwas Zaghaft gespielt, aber dennoch gut.
Sprache lief wie immer über MD431, was auch problem los lief, solang das Mikro auch an war. So hatte es zur Folge das man
dem Schulleiter dezent von der Seite mal sein Mikro anknipsen musste gefolgt von ahs und ohs weil man ihn nun verstand.
Selbes Problem bei der Gesangsdarbietung. 1tes Stück ohne PA, man konnte die stimme zwar leise hören, jedoch hörte der Organist nichts
von der Sängerin, denn wenn das Mikro kein Signal bekommt kommt auch aus dem Monitor nichts raus.
( an dieser Stelle muss ich mal loswerden, dass das MD431 und ich bei ihrer Stimme einfach nicht auf einen Nenner kommen, es will einfach nicht wirklich nach gesang klingen egal was ich am EQ drehe es fehlt der Druck ) Soweit zum Ton-technischen Thema.
Video hatte ich ja schon wie geschrieben mit Backwallprojection gemacht. ABER... leider nicht am Abend vorher mit dem langen Kabel getestet. 2 Stunden vor Showbeginn
stellten wir dann fest, dass das Kabel nicht Chinch Buchse auf Stecker sondern Stecker auf Stecker war. Dann haben wir 10 Minuten mit dem Suchen nach einer Chinch Kupplung auf Kupplung verbracht um festzustellen:" WIR HABEN KEINE" Also bin ich ab ins Auto und zum örtlichern "Fachhandel" gefahren um dann 8 Euro für einen Hama Adapter zu zahlen, der bei Pollin genauso ausschaut aber nur 50 cent kostet. ( halbe Stunde vor Showbeginn ) "PFIFFENDECKEL" Immernoch kein Signal, anderes Kabel gesucht um zu kontrollieren ob das lange Chinchkabel nicht kaputt ist, aber auch mit unserem eigenen Chinchkabel kein Signal. Nach nochmaligem umstecken kam ganz kurz ein Bild und schon war es wieder weg -> Wackelkontakt des langen geliehen Chinchkabels in der Kupplung ( wobei die miese Kupplung auch ihren Teil dazu beigetragen hat ). Wir haben dann die Kamera platziert und so lange probiert bis ein Signal kam und als wir das dann hatten, da ganze mit einer Rolle Gaffa an sich selber und am Fußboden fixiert.
Das ganze hat durchgehalten bis 2 Minuten vor Schluss, während der Abschlussrede des Schulleiters, aber da brauchten wir das Live Bild auch nicht mehr.
Zwischenzeitlich war bei einer Endstufe von 2 Phasen die Sicherung geflogen, sodass der Rest der Lichtanlage auch ihren Dienst quittierte. ( Wenn die erste Endstufe tot ist, dann kommt das DMX Signal eben auch nicht weiter )
Ansonsten war alles prima=) Kein Feedback trotz der Tatsache das Rednermikro auf der selben Höhe wie die Front PA stand und nur 2 Meter davor, danke Sennheiser=)
Hier hab ich noch ein paar Bilder:
Abschließen kann ich noch sagen, das ein kleiner Zoom H1 Recorder, den eine Musiklehrerin mitbrachte, wirklich gute Ergebniss erzielte bei der Aufnahme des Konzertes, wenn ich die Aufnahme fertig geschnitten habe, dann bekommt ihr hier auch hörproben.