Oh mann Stephan, ich bin neidisch.
Bei uns gibts dieses Jahr nichts. Allereinzigste Ausgabe is die Reperatur von einem unserer Mackie SRM450.
Das es
was gibt, hab ich noch an keiner Stelle behauptet.
Beantragt hab ichs halt heute mal, aber das Gesamtbudget für Neuanschaffungen in der Schule wird dann scheinbar eh immer auf die Hälfte zusammengestrichen. Inwieweit uns das dann betrifft, wird sich eben rausstellen...
Wieviele Kanäle hat euer GB8?
32+4. Und wir hatten es am Schulkonzert 2009 komplett VOLL. Plus 6-Kanal-Submischer. Lag halt vornehmlich an der Komplettabnahme einer Musicalband vor der Bühne für ein Stück, zusätzlich zu den Sachen, die auf der Bühne schon abgenommen wurden. Bilder müssten sich sogar irgendwo recht weit vorn im Thread finden, vielleicht auch im Stammtisch. Das kommt jetzt aber voraussichtlich nichtmehr vor, da das ganze große Schultheater-Projekt ja wie berichtet dem G8 sei "Dank"
mad
gestorben ist. Es wird wohl so langsam wieder eine AG "Tanztheater" ins Leben gerufen - inwieweit da aber dann in Richtung Musical mit echter Liveband wieder was geht, vermag ich noch nicht zu prognostizieren. Ich sehe aber eher schwarz...
Zum Thema Stairville: So hart das jetzt klingt - ich hab die Anschaffung schon eher als "Wegwerfprodukt" konzipiert, da ich nicht weiß, wie der Verwendungszweck aussehen wird. Falls das nur meine Schützlinge hernehmen, wird auch dementsprechend drauf aufgepasst. Falls das aber jeder Hans und Franz für irgendwelche Projekttage oder ähnliches ausleihen will (was ja meine Intention war - dass man mal etwas mobiles Effektlicht zur Verfügung hat) und das recht rumgeschmissen wird, braucht man da nicht so Angst drum haben wie um Teile aus der >100€-Klasse.
Was es da von Eurolite im 10mm-Bereich aktuell gibt, weiß ich gar nicht. Die alte 5mm-Version war auf jeden Fall vom Funktionsumfang her nicht zufriedenstellend...
Gruß Stephan