PA-Technik und Equipment für Beschallung von Schule/Aula

na das ist ja gemein:D

um den Film "ab durch die Hecke" in abgeänderter Form zu zitieren:

"aber aber ich wollt doch die yammi:(:(:(":D:D:D

Welcher (noch-) Schüler verkauft schon sowas wie ein 01V für nen 1.000er? Das kann doch nicht ernst gemeint sein ;)

Tja. Leute gibts, das denkst du gar nicht:D

Aber mal im Ernst:
Ich hab das schon geahnt:D
Schade fürn Alex, aber naja. S ist das Leben ;)

schöner diss xD

@ phil: man merkt schon, dass du für den aufbau wenig zeit hattest. Auf einem Bild zeugt das Kabelchaos doch deutlich davon ;)
War aber gar nicht so viel Equipment im Einsatz, oder? Mir würde mal der Ton interessieren. War das nur eine "Ein-Mikro-VA"?

Joa, den Job mit der Mädchenschule hätte ich auch noch gemacht^^ Bin zwar kein kompetenter DJ, aber wenn Anwesenheitpflicht bestand, kannste ja so scheiße auflegen, wie du willst ;) *Spaß muss sein...*

Mein Browser zeigt mir mal wieder das Bild mit der 01V nicht an :( :eek: :gruebel: :redface:

Greetz!

kannste ja so scheiße auflegen, wie du willst ;) *Spaß muss sein...*

Oder man lässt eine Woche davor, alle Schülerinnen abstimmen, welche Songs sie am liebsten hören wollen - so wie es gemacht worden ist!
Dann kommen 250 Stimmzettel, die ansich nur 150 verschiedene Songs beinhalten :D
Also konnte man gar nicht falsch auflegen! :great:

Lustig: Platz 1 ging an die Frau mit dem Währungszeichen im Namen, Platz 2,3,4,8 und 11 (!) gingen an Lieder wie 10 Meter gehn, Rotes Pferd, Macarena, rotes Gummiboot, etc :eek:

Dazwischen die üblichen Verdächtigen wie 2x den Gynäkologen, die Frau mit dem "Penis", Keri Hilson, Pitbull...
Hät ich nicht erwartet... Mädls halt :D

Mein Browser zeigt mir mal wieder das Bild mit der 01V nicht an :( :eek: :gruebel: :redface:
So ein Pech aber auch :p

Gruß :)

War aber gar nicht so viel Equipment im Einsatz, oder? Mir würde mal der Ton interessieren. War das nur eine "Ein-Mikro-VA"?

Nene. Ein-Mikro-VA war das net. Wir hatten:
Beta 58
Sm58
SM58-Funke
Karsectbilligfunke (nur einmal verwendet->Gott sei dank.)
2x Shure BG5.1 Billigkondensator
Shure Headset

Mischpult war unser 12-Kanal Yamaha.
Monitore: 2 RCF ART 200A
PA war logischerweise unsere Seeburg.
6 XLR-Kabel waren von Sommercable mit Neutriksteckern.
2 DAP Audiokabel XLR-Kabel
ein paar billig Kabel (IMG, Thomann, Omnitronic)
VMX-1000 als CD-Mischer
Yamaha CD-Wechsler
Kenwood CD-Player
Multicore war von MSA
Laptop von Acer mit B.U-Control

sonst noch Fragen zum Ton :D?

Das sind wirklich blöde Dinger. Es ist der letzte Mist. Ich warte eig. drauf, dass die mal kaputt geht, aber sie will einfach nicht sterben :eek: ;). Ich hab sie nicht gekauft. Der Herr Schulleiter hatte wohl zu viel geld in der Kasse...

die gehen nicht kaputt?
dann musste mal ordentlich nachhelfen und nicht nur so halbherzig...
diese billigprodukte ziehen die hohen künste der Tontechnik einfach nur in den DRECK!!!

jipp..
k, meine interesse ist gestillt ;)

Greetz

Die Funke will nicht so richtig kaputt gehen.
Ich geh schon nicht zimperlich mit dem Zeug um, aber ich mein, man muss es ja jetzt nicht gleich mutwillig zerstören:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Ich versuche dieses Mikro so wenig wie möglich zu verwenden, aber es werden immer wieder 2 Funken gebrauht und da hab ich jetzt folgendes gemacht: Es wird nur das Beta58, SM58-Funk, SM58 ausgegeben. Sollten mehr Mikros gerbaucht werden vergibt der Bühnenhelfer die BGs. Die Funke wird nur vergeben, wenn wirklich nach einer 2. FUNKE verlangt wird.....So hat das Fasching ganz gut geklappt!

jipp..
k, meine interesse ist gestillt ;)

da bin ich ja beruhigt ;)

guitar_master
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Userwunsch
Fish
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Bezugspost gelöscht
guitar_master
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Hallo Loch,

das bedeutet: guitar_master hat einen Mod darum gebeten, seinen Beitrag zu löschen.

das bedeutet: guitar_master hat einen Mod darum gebeten, seinen Beitrag zu löschen.

Genau :great:
Ich hab einfach meinen eigenen Post mit einer Löschbitte gemeldet.

In diesem Fall waren die Grenzen zwischen Humor (bzw. Ironie) und ernsthafter Gefahr einfach fließend...
Elektrikerwitze sind nicht für jedermann geeignet ;)

Gruß
Lukas :)

Elektrikerwitze sind nicht für jedermann geeignet ;)

Spam mode on:

Was ist ein Elektriker?
Morgens mit Widerstand aufstehen
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen
Abens geladen nach hause kommen
bei der "Alten" an die Dose fassen und eine gescheuert bekommen

Spam mode of.

Lucas, das war die richtige Entscheidung. Es ist einfach kritisch Insiderwitze zu posten, die für Nobs gefährlich werden könnten. Ich überlege mir auch immer 2x was ich poste und was nicht.

Gruß

Fish

aja k^^ lern ich also doch noch was
ich hätte den insiderwitz zwar gerne gelesen, aber es ist sicherlich besser wenn sowas hier verschwindet ;)

an den schulen? mhh ich werd demnächst für 400 Euro Zeug mieten^^ fürs theater. wenn ich was konkretes hab, schreib ich es natürlich direkt.

ich habe mir mal so überlegt die ELA beim theater zu entlasten, indem ich meine subs dazwischen hänge :D bin mal gespannt, ob sich das in irgendeiner form positiv äußert...

greetz

Zuletzt bearbeitet:
bist du an meiner schule?

ich leih jetzt 50m Truss und 4 T-bars für 300€ dazu:D
auch für Theater:)

Gibt's denn mal was neues aus anderen Schulen?

Logisch! :great: Die alljährliche Musicalaufführung ist nun vorbei (leider wars das jetzt für immer :( ) und ich hab natürlich nen ganzen Haufen Fotos von Aufbau, Bühne allgemein, Räumlichkeiten etc. Ist nur leider so viel, dass ich das mit Anhängen vermutlich nicht mehr vernünftig gebacken kriege. :D Daher werd ich demnächst mal irgendwo ne Online-Galerie einrichten. Ihr dürft also gespannt sein... ;)

Gruß Stephan