Warum habt ihr unbedingt die gekauft?
Wie gesagt, dass ist nur das Equipment, was der Schule gehört und für die "Schulband" bestimmt ist.
[...]
Dafür wurde schon bessere Technik organsiert
Gar nicht gekauft - organsiert
Die beiden schuleigenen EONs wurden gar nicht verwendet, alles haben wir extern angekarrt.
Zum Nulltarif
Hm, wie soll ich das sagen. Bevor eine Firma Produkte an Geschäfte verkauft, läuft das ganze über einen Zwischenhändler, "Vertriebspatner". Für die Produkte der Firma Shure, JBL, Soundcraft, Crown, dbx, BSS, Shoeps und einige andere Marken gibt es in Österreich nur einen einzigen Vertriebspatner!
Dass heißt, alle Produkte oben genannter Firmen, die man in Österreich kaufen kann, werden über diesen Vertriebspatner eingekauft. Und der Chef dieser Firma ist rein zufällig Ex-Schüler von uns, ausserdem gehen dessen vier Söhne (mit denen ich sehr gut befreundet bin) auf diese Schule.
Ja, und so kommt es, dass wir aufgrund dieser Kontakte (des Vertriebspatners und dessen Geschäftskontakte) immer Zugang zu beliebigen Equipment haben. Wird etwas gebraucht, bekommt man das einfach
Oben war ja nur die Auflistung für "Band-Equipment", und da siehst bei uns echt spärlich aus. In der Mehrzweckhalle haben wir allerdings eine tolle Anlage mit einem ganzen Rack voller Shure Funkmikros, dbx Controller und co. Auch in den einzelenen Fachsälen stehen tolle Anlagen drinnen
Ansich gefallen mir die EON 515 ganz gut. Es ist echt toll, endlich mal mit so leichten Boxen arbeiten zu dürfen!
Vom Sound bringen die Fullrange auch schon einiges untenrum, jedoch hab ich am EQ einiges bei 2 kHz raus ziehen müssen
Subwoofer war der Vorgänger vom JBL SRX728S, der war für diese Raumgröße ordentlich überdimensioniert
Gruß
Lukas