PA-Technik und Equipment für Beschallung von Schule/Aula

1. Man muss nur das richtige Lied spielen und die Kids gehen ab! Discopogo. Das war geil! 2 Beschwerden über die Lautstärke kamen von Lehrern rein und wurden mehr oder weniger missachtet :p
2. Sketch "Der Geist der vergangenen Oster"
3. und wir warten....
4.+5. Stuhltanz der Lehrer
6.nochmal: Sketch "Geist der vergangenen Ostern"
7. Ansage

IMG_0022.jpgIMG_0015.jpgIMG_0016.jpgIMG_0017.jpgIMG_0021.jpgIMG_0014.jpgIMG_0023.jpg
pencil.png

Anhänge

• IMG_0018.jpg
    IMG_0018.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 233
IMG_0036.jpgIMG_0030.jpgIMG_0031.jpgIMG_0032.jpgIMG_0035.jpgAnhang anzeigen 140197IMG_0033.jpgIMG_0037.jpg

da ich nicht mehr viel Zeit habe, lade ich jetzt nur noch die Bilder hoch. Wenn jemand etwas wissen möchte. Soll er fragen....

pencil.png

Anhänge

• IMG_0028.jpg
    IMG_0028.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 208
  • IMG_0029.jpg
    IMG_0029.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 195
  • IMG_0024.jpg
    IMG_0024.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 193
sieht nach spaß aus:)

Joa wars auch!

IMG_0046.jpgIMG_0041.jpgIMG_0042.jpgIMG_0043.jpgIMG_0039.jpgIMG_0044.jpgIMG_0045.jpgIMG_0040.jpg
pencil.png

1. Man muss nur das richtige Lied spielen und die Kids gehen ab! Discopogo. Das war geil!

Philipp, wem sagst du das? :D

Diese Erfahrung hab ich auch (schmerzhaft!) letzten Freitag machen müssen...
Ich bin nicht umbedingt dafür bekannt, zimperlich zu sein. Ich bekomm in einer durchschnittlichen Woche einiges auf die Ohren - was ich ansich gut vertrag.

Aber es gibt NICHTS schlimmeres, als das Geschrei von 600 (!) pubertierenden Mädls, die das Intro von Diskopogo erkennen!

Arghh!! In diesen 24 Stunden erlebte ich ca. 9 Stunden laute Musik (auf zwei Diskos an zwei verschiedenen Orten gearbeitet), aber nichts war so schlimm, wie dieses ~8 Sekunden langes Gekreische. Es war nicht nur einfach laut, sondern ich habe in beiden Ohren einen stechenden Schmerz gespürt. Das müsste die Schmerzschwelle gewesen sein, und die liegt so bei 120 dB :D

Aber überzeugt euch selbst von diesem Abend: (Man beachte die Lautstärke der Anlage im Verhältnis zum Gesang der Mädls!)

So schnell leg ich nicht mehr Disko Pogo auf :p

Gruß
Lukas :)

PS: Der Job war in einer Mädchen Real Schule. Ungefähr 18 Lehrer, 600 Mädls und genau ein Mann unter 30: ICH :D
Was das für Folgen hatte, könnt ihr euch ja denken :p

So und das wars auch schon. Viel Spaß beoim schauen und wenn fragen sind bin ich da! Der Sever vom MB ist nun um 10% mehr belastet :D;)

IMG_0058.jpgIMG_0062.jpgIMG_0067.jpgIMG_0064.jpgIMG_0057.jpg
pencil.png

Hi Lukas,

PS: Der Job war in einer Mädchen Real Schule. Ungefähr 18 Lehrer, 600 Mädls und genau ein Mann unter 30: ICH :D

ein Traum-Job ;) :cool: - wie bist Du denn da rangekommen?

@phil199516 Du hast Dein Publikum mit den gelben PAR´s geblendet.
Von was wolltest Du ablenken?:gruebel::D

Den Schülern hats gefallen, warum sonst sollten die auf den Stühlen stehen.

Ich will auch!
Ist das ne Mädchenschule oder warum waren das nur Mädels?->Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Steht ja oben ;)
Und warum steht da links ein 01V? Ich will das auch :D

Edit:
@phil199516 Du hast Dein Publikum mit den gelben PAR´s geblendet.
Von was wolltest Du ablenken?:gruebel::D

eig. sollten die gar nicht blenden, nur habe ich 22 Bodenstative zu Hause liegen lassen und da mussten wir improviseren und die Gaffakonstruktion hat 10 min gehalten :D

Gefallen hats denen trotzdem....Da hast du recht.

ja die 01V will ich auch aber nur V2:)

ein Traum-Job ;) :cool: - wie bist Du denn da rangekommen?

Gute Frage...:gruebel:
Eigentlich nur über Kontakte. In den letzten Jahren hab ich auf fast allen Konzerten in der Umgebung gratis als Hand gearbeitet, zum einen um die Leute und das Material (+KnowHow) kennen zu lernen. Irgendwann bin ich dann von der unbezahlten Hand aufgestiegen, und mach eben selbst Veranstaltungen.

Und wenn man die Leute kennt, die in einem gewissen Umkreis seit Jahren die Technik machen, kommt man eben auch an solche Events ran :great:

Lustigerweise habe ich erst 2010 angefangen, Konzerte mit Bildern und Videos zu dokumentieren. Werde ich aber nun öfters machen! :)

will auch sowas machen:D
Seit diesem Freitag verbringe ich doppelt so viel Zeit auf Lokalisten und Facebook wie sonst üblich!
Von meiner Freizeit (die davor auch schon ein gutes Stück zu wenig war) red ich mal besser gar nicht :D
Überlegs dir gut :p

Ist das ne Mädchenschule oder warum waren das nur Mädels?
Ja, es war sogar Anwesenheitspflicht :D

Und warum steht da links ein 01V? Ich will das auch :D
Ich brauche es nicht mehr, verkaufe es für zwei violette Scheinchen. Interesse? ;)

Gruß
Lukas :)

Zuletzt bearbeitet:
2 violette???
mach mal fotos
bin stark interessiert!!!

Ich meinte damit Anwesenheitspflicht für die Schüler - dass die Technik da ist, versteht sich ja ;)

war mir klar. Ich wollt nur irgendwas als Link posten :D