PA-Technik und Equipment für Beschallung von Schule/Aula

Von mir auch frohe Weihnachten! Bin zwar irgendwie dieses Jahr wirklich mit Abstand so überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung (Stress/familiäre Gründe/quasi keine Anzeichen von Winter), aber allen, denen es anders geht, wünsch ich schöne, geruhsame Feiertage - lassts euch was schönes schenken, feierts im Kreise eurer Lieben, und mal schaun was 2010 so bringt... :)

Noch kurz was zur "Speichern-Problematik". Die Freeware Ditto installieren. Pimpt die Zwischenablage auf 500 Einträge. Per Tastenkombination kann man dann ein Fenster anzeigen lassen, wo das alles schön sortiert ist. Auch ne Suchfunktion ist drin. Und gefüttert wird das gute Teil eben einfach mit Strg+C. Nix mehr mit wichtige Sachen in ner Textfile speichern und deren Speicherort dann brav vergessen. :D Ich möchts nicht mehr missen... :great:

Gruß Stephan

Ja auch von mir frohe Weihnachten
Ich habe mit Win XP auch keine Probleme aber ich könnte Win 7 killen nur Probleme plötzlich habe ich 256MB Arbeitspeicher und 1,2Ghz äh?!?
Richtig währen 4Gig und 3.6Ghz
Aber fürs Web lieber Ubuntu bzw Suse

windoof 7 und dann sowas? oO
Ich hatte damit vom grundprinzip her nur gute Erfahrungen, allerdings gibts echt keine Treiber für Audio, DMX und Midi Interface... das total dooof....

mfg

Ich bin dieses hässliche Windoof auch nun leid. Nächstes Jahr steig ich auf Mac um. genauso Handy. Ich auf mir im Januar, wenn die Preise wieder fallen, ein gebrauchtes IPhone, weil mein 1 Jahr altes Sony Ericsson einfach alle 20 min aus geht und dann 5 min braucht um wieder an zu gehen. Das nervt total und peinlich ist es auch, wenn ich mit meinem Chef telefoniere und dann gibt das Handy auf.
Ich könnt ausrasten :mad::eek::weird::bang::bang::ugly:

gibt aktuell bei ebay die gebrauchten iphone 2g mit 8gb für 250€ im schnitt, ich werd mir die tage eins kaufen weil ich jetzt sowieso UMTS habe;)

Jo..Januar gibts bei mir eins. Ich mag die Dinger, nur hab ich das Problem, das ich noch irgendwie Mbiles I-Net brauch, aber irgendwie blick ich da nich so durch, wie ich das gerne hätte :nix:.

ich hab aktuell Aldi Talk, da gibts UMTS Flatrate für 15€ im Monat, das ist bisher das billigste was ich gefunden hab.

mfg

Ich bin momentan bei blau.de und da gibts auch Internetpakete, aber ich hab überhaupt keine Ahnung, was ich nu brauche. Ich bin im Mobilen I-Net totaler Neueinsteiger.

naja du brauchst hal UMTS am besten für einen Monat immer, jeden tag einzeln bezahlen ist einfach massiv teuerer.

bei blau.de hast du 2 möglichkeiten: Einmal die Begrenzung bis 1Gb für 9,80€ im monat oder als Flatrate für 19,80€ im Monat.

Bei der Flatrate hättest du kein Datenlimit und würdest bei Überschreitung auch nichts raufzahlen müssen (24ct pro MB).

Also wäre halt die Flatrate empfehlenswert, damit hättest du dann überall aufm Iphone i-net und mit einer Extra Software fürs Iphone kannst du das dann auch als Modem fürn Notebook benutzen.

ah..ok..Danke.
Und für wielange musikerboard reichen 1GB? Das ist ja immerhin das wichtigste :D

naja du brauchst fürn aufbau der seite immer so 0,3mb würde ich schätzen...
bei größeren seiten wie BVG etc. ist das schonmal 1mb.
musste einfach ausprobieren...

mfg Alex

P.s. die Seeburg Preisliste hat glaub ich 4mb;)

P.s. die Seeburg Preisliste hat glaub ich 4mb

die hab ich hier jetzt als Prospekt liegen...brauch ich also nicht mehr.;)
Naja..ich hab sowieso fast überall nen laptop und wenn nicht gibts ja noch W-Lan.
Ich werd mal schauen, wahrscheinlich wirts das für 9,80 im Monat. Mehr will ich ehrlich gesagt auch nicht ausgeben...

Zuletzt bearbeitet:
verständlich;)
dann solltest du aber apps wie MSN und google Maps dringend bleiben lassen

:D ja das ist klar, sonst hab ich ganz schnell Probleme mit meiner Telefonrechnung und meiner mutter ;).

Was hat das alles mit PA und Schulbeschallung zu tun ???????????????????

Schon mal über ne iPhone-Alternative nachgedacht? Ich finde die HTCs mit Android sehr interessant, v.a. das "Hero". Oder günstiger und kleiner das Apps gibts kostenlos oder nachgeworfen...

Ich kann zu meinem o2-Vertrag ne Flatrate hinzubuchen, zB für 10€/Monat und hab damit 200MB drin; was drüber geht wir die Geschwindigkeit gedrosselt. Aber laut nem Kurskollegen mit iPhone reichen 200-300MB dicke, auch wenn er ständig E-Mails liest und auf Youtube herumsurft.

MfG, livebox

(gehört ja im weitesten Sinne zur Tontechnik, weil Mobilfunk und Internet auf VAs usw... ;) aber bitte in absehbarer Zeit wieder back to topic :great: )

Iphone Alternativen gibts genug, ich hab grad nen LG verkauft...
In meinem fall ist ein Iphone optimal, da es sich mit Itunes, Adressbuch und Terminplaner auf meinem Mac perfekt ergänzt. Ganz abgesehen davon, dass man nurnoch Iphone und nichtmehr Handy und Ipod dabei hat;)

mfg Alex

P.s. Back to Topic gehts sicher irgendwann, jetzt sind aber grad Ferien;)

(gehört ja im weitesten Sinne zur Tontechnik, weil Mobilfunk und Internet auf VAs usw... ;) aber bitte in absehbarer Zeit wieder back to topic :great: )

Wenn ich am Pult sitze würd ich mir gern mal ein Toast gönnen, aber die Toaster sind alle so laut wenn das Toast hoch kommt. Könnt ihr ein leisen Toaster empfehlen.

(;)Gehört ja auch irgend wie zu Pa, weil hungriger Techniker, oder etwa nicht . . . ?;)):gruebel:

Hi SubSonic1, wenn du nen leisen Toaster suchst, dann nimm den Hier.
Hab den auch immer auf Tour mit dabei, gibt nix besseres als Tool fürs FOH!
Hab mir nen Case für angefertigt, nur damit der nicht kaputt geht wenn ich unterwegs bin, wenn du willst kann ich dir die Case Pläne zuschicken.

mfg Alex

Ach quatsch, echt? Hast den wirklich dabei? Und ein Case dafür? ich hau mich weg vor lachen . . .