@ dude: die sorgen hatte ich auch, aber wie gesagt, mein neuer mann ist gold wert^^, der am licht fängt bei null an, aber er hat noch ein jahr und das reicht für das bisschen licht, das hier rumsteht/hängt...
und: hast recht, die meisten, nein eine verdammt große mehrheit der djs hat keinen plan, obwohl sie immer so tun -> "hey, ich ich kenn mich mit pa aus! ich weiß ganz genau, wie mein battlemixer mit den turntables (über chinch) verbunden wird!" xDxDxD (ihr merkt den sakasmus..)
muss mich mal phil anschließen...
dem örtlichen verleiher koste ich kein geld. warum auch? für das rinnsal an equipment, dass wir haben, würde er wohl nicht mal seinen sprinter aus der garage holen
geld hab ich noch nie verdient, außer cent-beträgen, wenn ich mal adapter oder so besorgt habe und der lehrer, von dem ich die kohlen wieder kriege, es nicht klein hat..
einmal hatte ich einen buchgutschein und n merci.. nach 5 jahren geknüppel!
das schöne bei uns ist ja, die stadt (sofern sie nich von der bezirksverwaltung übergangen wird) verleiht die aula für irgendeinen scheiß (selbst wenn es nur ne 20 mann; 45 min konferenz ist) und macht sich keine gedanken darum, ob solche (für die) banalitäten wie ein rednermic vorhanden ist. im prinzip stellt die schule ständig schuleigentes equipment für nicht schulische sachen und kriegt dafür keinen cent! das kann es doch echt nicht sein..
so viele gigs wie phil hab ich höchstens kurz vorm sommer, wenn die abi-bälle sind. fast alle schulen kommen da immer zu uns *würg*; da bin ich auch ordentlich am rotieren. aber wieder das gleiche spiel: die schulen mieten die aula bei der stadt und wir "müssen" alles bereit stellen. ich frage mich, was im rathaus los wäre, wenn wir (schultechs, "verantwortlicher lehrer" und unsere schulleitung) mal geschlossen sagen: hier ist die aula, finger weg von der ELA (ihr wisst ja, wies bei uns ist)..viel spaß bei eurer abschlussveranstaltung..
hab schon wieder zu großen schreibfluss.. alle welt denkt unsere arbeit wäre selbstverständlich, dabei opfer ich viel zu viel (schul-) zeit (leher beschweren sich schon) und energie.. sinnfrei.
warum mach ich es? lern effekt und spaß an der technik.. da hört der spaß dann aber auch schon auf..
sry leutz^^, greetz