PA-Stammtisch

*grumml*
Hast völlig recht, Wil, wer lesen kann... ;).

Klar, Ausgang ist völlig wurscht (jedenfalls, solange es nicht zu Störeinstreuungen kommt), und Cinch-Ausgänge legt man ja normalerweise auch nicht mit Adaptern auf XLR-Eingänge, sondern auf Klinken-Eingänge, wenn man da mal was von un- auf symmetrischen Eingang braucht, das ist ja ziemlich problemlos...
 
Moin Moin,

Von meiner Seite ein paar neurungen!

Bin dabei mein SAC System abzustoßen und hab hier mein neues gebrauchtes 01V96 zu stehen! :)

Muss sagen, dass Pult gefällt, kann mehr als man denkt und die Bedienung ist reine Übungssache :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das SAC ist ein schönes System (gewesen) jedoch ist die Planung für 2012 auf dem Tisch und da wir des öfteren Bands mit eigenem Techniker haben, lag die entscheidung nahe, aus kompatibilätsgründen ein 01v96 anzuschaffen.
 

Anhänge

  • SAC.jpg
    SAC.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin!

mein Hund (ein Beagle) brauchte endlich mal eine neue ordentliche Hundehütte und zufällig habe ich ein gebrauchtes Pa Rack, schwer, massiv, aus Birkenmultiplex sehr günstig ersteigert. Zum Gebrauch war es mir doch zu schäbig und zu schwer, daher wurde es zur Hundehütte umfunktioniert. Anbei einige Bilder.

Über Kommentare würde ich mich freuen

1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG5.JPG6.JPG
 
Iich sehe da eine herzhafte Beziehung eines Musikers zu seinem Hund. Finde das wieder eine pfiffige Idee :)

Meinst dein Beagle weiß diese Massiv-Bauweise zu würdigen?
 
Schick Schick :) Da fehlt jetzt nur noch ein Anschluß, um die Abwärme der Dimmer- und Ampracks zu nutzen :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:rofl:

Schade, daß ich meinen Wunsch an den Weihnachtsmann schon abgegeben habe, ich will auch so ein Teil haben :D
 
*need* Wie cool ist das denn !
 
Peter du bist mod. Du kannst deinen Wunsch ändern :p
 
Der Clip ist ja wirklich zum Kringeln :great:

Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, daß ich Linearrays unter gewissen Zielgruppenopfergrößenordnugen als sinnlos erachte?

Heut mal als Zuhörer in einer mir sehr gut bekannten Hütte gewesen ... da hängen normalerweise 7x 12" LA-Tops + 3x 2x15er Subs pro Seite zzgl. 8x 2x18" Infras unter der Bühne.
What ham die Franken mitgebracht? ... pro Seite 3 Stacks 850er EAW :eek: Für knapp 2k Pax war das völligst ausreichend, auch wenn der Basszweig am Controller ständig "ich limitiere mal" angezeigt hat ... man hat das in der Hütte gescherbelt auf einer sehr angenehmen Lautstärke wie lange nicht mehr :D
 
Hallo,

... @HighQ: Einfach köstlich - dem Filmliebhaber empfehle ich allerdings dann noch den originalen Showdown aus "Spiel mir das Lied vom Tod" ;)

Viele Grüße
Klaus
 
Dieses Gürtel-Gaffa-Rollen-Teil gehört doch mal wieder in die Kategorie "Mein Hirn hängt am Gürtel".
Ich habe in der Veranstaltungstechnik und zuvor schon im Rettungsdienst festgestellt, dass es einen seltsamen Zusammenhang zwischen Menge des Gürtelbehangs und tatsächlichen Kenntnissen des Gürtelträgers gibt.
Ich stecke inzwischen schon mein Tool und gelegentlich ne Lampe in Hosen- oder Westentaschen, weil es mich am Gürtel einfach nerven würde. Und ne Rolle Gaffa brauche ich nicht am Gürtel. Zumpel und Beschriftungstape passt inne Hosentasche.
 
Naja, Malte, irgendwie haste ja recht.
Den Gaffahalter würde ich ja auch nur ein paar Tage zum Prollen auf der Bühne tragen, dann wäre er mir sicher eher lästig ;).

Ich hab am Gürtel (normaler Ledergürtel für Jeanshosen) sowieso schon ein Menge Zeugs dran: Doctor-Taschenlampe, Holster für Schweizer Messer und normales Feuerzeug, völlig unmodern das Handy und das kleinere Leatherman. Leider ist das (der?) Holster für den Kugelschreiber inzwischen defekt, ich hab noch kein neues gesucht.
Aber eigentlich war es sehr praktisch in allen Lebenslagen, einen Schreibstift immer am Mann zu haben :).

Fehlt eigentlich nur noch ein Halter für einen Flachmann und für das Zigarettenetui :rofl:
 
Sagt irgendwem der Hersteller "mtm" was? War gestern auf ner VA, wo unter anderem ne Liveband mit A-Gitarre, E-Gitarre, Keys und 2x Gesang (Sänger SM58 :cool:, Sängerin KMS) gespielt hat. Die waren recht simpel ausgestattet - Pult müsste wenn ich das aus der "Ferne" richtig gesehen habe ein Soundcraft MPM oder MFX gewesen sein, drunter stand dann ne TSA4700 und sonst hatten die eigentlich nix mit. E-Gitarre lief über nen Amp, der Rest über die eine PA-Box. Und der Sound war ziemlich klasse! :great: Dem Anlass angemessen laut aber nicht nervig, und das wohl ohne zusätzliche Entzerrung mittels Terzbänder. Wie viel da lautstärkemäßig noch drin gewesen wäre weiß ich nicht, die die TSA sah mir anhand der Anzeige schon "ganz gut dabei" aus, aber der Klang war wie gesagt erfreulich angenehm.

Finde leider nix über die Firma, nur ein paar Spekulationen im PA-Forum... :nix:
 
Sagt irgendwem der Hersteller "mtm" was?

Entfernt. Die heißen mtm concert und sitzen irgendwo bei Landau/München.


Finde leider nix über die Firma, nur ein paar Spekulationen im PA-Forum... :nix:

Die haben wohl eine Homepage im Aufbau, die aber (seit 2010) noch nicht viel von sich gibt.
Firmengründer ist Matthias Turner, der auch Gesellschafter bei Audioplus ist.
Das einzige was ich bisher von mtm gesehen habe ist die F60 - ein stark an das GAE Director Top angelehntes Teil, bei dem aber leider die Phaseplugs fehlen.
 
Entfernt. Die heißen mtm concert und sitzen irgendwo bei Landau/München.

Das würde zumindest erklären, wie sich so eine Box hier nach Deggendorf verirrt. ;)
Ich hab gewusst, dass es nur zwei Möglichkeiten gibt: Entweder Hausmarken-Hasenstall (hätte aber wie gesagt nicht zum Rest gepasst) oder eben ne Box von nem unbekannteren Laden, der aber durchaus wertiges Material produzieren könnte...


C-Sound sitzt hier ja auch irgendwo in der Gegend, aber da habe ich mit der Anlage aus meiner ehemaligen Schule eher zweifelhafte Erfahrungen gemacht (IMG StageLine Innenleben lässt grüßen)...


€: Kaum weiß man, dass da noch "concert" drangehört, findet man die von dir besagte HP auch auf einmal. Ich wusste, dass unter dem "mtm" noch was drunter stand, aber nicht, was... :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben