.. Legt so richtig show-mäßig ihre Hand drum 'rum - Mittel- und Zeigefinger übers Mikro, restliche Finger um die Klemme....
Ts, ts, ts, ts..... was soll
mann dazu sagen
Danke, livebox
.
Naja, mal im Ernst, ich hatte letztens ähnliche Probleme. Der
Nationalpark Hainich feierte 10jähriges Bestehen und hatte wegen des festlichen Rahmens unser Theater dazu gemietet. Zig Sprecher, vom Thüringer Ministerpräsidenten und anderen Ministern, Nationalpark-Fachleuten, ein Fotoreporter, ein Mönch und diverse Kinder, die als Tiere verkleidet waren...
Aus mir unverständlichen, optisch begründeten Ursachen wurde ein Mikrostativ mit Galgen gefordert, nicht mit Schwanenhals.
Ok, also wie gewünscht.
Galgenstativ seitlich hingestellt, auf mittlere Menschenhöhe eingestellt,
festgestellt und gut.
Dachte ich.
Veranstaltung beginnt - und jeder - wirklich
JEDER !!! Redner nimmt das Mic in die Hand und versucht, es auf seine Körpergröße einzustellen
Unglaublich.
Da tritt der Leiter der Spielgruppe (als Mönch gekleidet) aufl, stellt eine Fußbank für das Kind, das die nächste Ansage macht, hin und dreht am Mikro - nach unten...
Das als niedliches Tierchen verkleidete Kind kommt, steigt auf die Fußbank und - dreht das Mikro wieder nach oben...:screwy:
Zum Glück war das Stativ nicht eines aus der preiswerten Schiene von K&M, deshalb konnte ich darüber lachen
...
Die Schaffe war easy, keine Rückkopplungsprobleme, hat alles gut gefunzt, aber dieses Mikrogetanze kommt mir nicht wieder. Nächstens gibt es nur noch den Schwanenhals bei verschiedenen Rednern, der ist robust, da können sie biegen, wie sie wollen....
Da war eine Bigband bei, die war echt toll.Ich wußte ja bisher gar nicht, daß der Sond aus dem "Zauberer von Oz" (Over The Rainbow) ein Schlaflied ist.....
:screwy: