Hallo, melde mich mal wieder zurück.
Werde in nächster Zeit vemutlich nicht so oft hier sein, aber Stammtisch muss sein
Die PLS habe ich dieses Jahr ja verpasst, daher mal die Frage an alle Besucher: Gabs denn neue spannende Innovative Dinge die man sich anschauen sollte? Sprich was gabs ausser vielen Line Arrays die keiner braucht und noch mehr chinesischer Nachbauten die man noch weniger braucht?
Gibts übberaschende Dinge im IEM, Monitor, Wireless Bereich?
Gabs neue infos wie die ganze UHF problamtik weitergehen soll?
War Turbosound wirklich so schlimm wie alle erzählen
?
Gabs was leckeres für Leute wie mich die "problemlösergeräte" oder "umdenklösungen" interessanter finden als das 1000ste FrontSystem das besser ist als alles bisher?
halb OT
heute abend hab ich mein Weihnachtsgeschenk der Liebsten eingelöst und ne show gesehen die ich mir schon seit jahren mal anschauen wollte. Blue Man Group. Großes Kino!!!!!
Klanglich hats mich nciht vom hocker gerissen (aus technischer sicht, nicht die Musiker). Das systemteschnisch keine Wunder zu erwarten waren war bei dem Venue aber klar. Von unserem Platz aus war der einzige hochtöner mit sichtkontakt der center cluster, die main hangs waren komplett verbaut, dafür gabs lecker reflektionen von den under balcony fills hinter uns
Da hätt ich mir schon gewünscht das man ein paar der infernalisch vielen Martin Atomic strobes gespaart und dafür ein bissel mehr ins System gesteckt hätte, aber so ist das Leben eben
und der Mix ist sowieso ne geschmackssache, von daher will ich das nicht überbewerten. für andere wars vllt genau richtig
Nichts desto trotz eine grandiose show. Absolut phantastische Musiker, sowohl die blauen als auch die band. Tolle schauspielerische Leistung, obwohl keine mimik vorhanden ist springt der funke total über, das ist wirklich ein phänomen.
Von der ersten Minute an viel Interaktion mit dem Publikum. Aber auf so eine angenehme entspannte und humorvolle art das es nie zuviel oder einschüchternd wird.
Sehr leckere und durchdachte technische spielereien und effekte.
Licht, Video Laser hauen teilweise so richtig rein und geben "ordentlich aufs maul
" , allerdings szenisch so gut integriert dass es niemals überladen wirkt.
wohl das spannendste und innovativste was ich seit langem auf einer theaterbühne gesehen habe. und auch wenn man schon viele ausschnitte von diversen fernseh auftritten kennt, prädikat sehenswert.
100min spielzeit, kamen mir vor wie 10. und ich werds mir bei gelegenheit ganz sicher nochmal anschauen, dann aber in einem größeren venue, gerne auch in einem das es baulich ermöglicht die main hangs nicht 2 meter neben die seitenwand zu packen
totales OT:
ich hatte ein lustiges erlebniss, mein fernseher war kaputt und ich hab nen neuen gekauft. klingt einfach, isses aber nicht
ich bin gelegenheits- seher, meine ansprüche sind recht niedrig.
ich wollte im prinzip das was ich kaputt hierstehen hatte neu kaufen. nen stink normalen herkömmlichen röhrenfernseher, 70er bilddiagonale, 2 scartanschlüße, fernbedienung, fertig. mehr brauch ich nicht, mehr will ich nicht bezahlen müssen.
Also ein bissel Geld eingepackt, als ich das letzte mal geschaut hab gabs die dinger zwecks der plasma /lcd modewelle eh nachgeworfen. sowas brauch ich aber sicher nicht, für das geld würd ich ein mopped kaufen
hier gibts die üblichen 2 großen ketten, "geiz ist geil" und "ich bin doch nicht blöd". dazu die städtischen mini unternehmen mit 3,4 geschäften in der region und natürlich "crazy achmeds hifi/tv export import" hinterhof buden.
Hat jemand von euch in letzter zeit versucht nen normalen klassichen röhrenfermnseher zu kaufen? man kriegt die dinger einfach nicht mehr
"ja neee, das ist ja veraltet, das will heutzutage keiner mehr"
"doch, ich, ich steh doch vor ihnen
"
Will man ne glotze kaufen muss man sich schon zwischen lcd und plasma unterscheiden, was anderes gibts ganz einfach nicht mehr. und in der gewünschetn größe kostet mich das auch nur das 10fache!!!!!!!!!! was mich ein herkömmlicher fernseher gekostet hätte.
Macht doch nix, wir bieten ja ratenzahlung
so weit kommts noch
bei "wir sind doch nicht blöd nur weil der pocher mal für uns geworben hat" gabs dann nach langem druchfragen noch exakt 3 modelle.
2 tragbare campingfernseher und meinen neuen, genau das was ich wollte.
In der hintersten ecke ganz auf dem boden in einem zugesifften regal, reste abverkauf...
ich war wirklich irgendwo zwischen tiefst geschockt und extrem angepisst..
das neuheiten alte produkte ablösen is ja nix neues, aber die wollen mich tatsächlich zwingen ihnen das 10 fache geld in den rachen zu werfen weil sie mir gar nicht die möglichkeit lassen auf die altbewährten produkte auszuweichen...
warum sind wir eigentlich so blöd und denken über tagessätze nach...
würden wir uns so intensiv vernetzten wie diese händler (was natürlich unrealistisch ist, leider) müsste kein vernünftiger tech mehr unter 400 euro am tag auf die straße... wie auch, gäb ja keine billigen mehr
für mich ein perfektes beispiel für dreistigkeit siegt,
"wenn der bauer kein brot hat soll er kuchen essen, die kuchen finanzierungsberatung ist da drüben am info-stand"
Das ging vor vielen jahren schonmal in die hose, vllt sollte man doch mal wieder übers köpfen nachdenken