Und: es gab in diesen 7 1/2 Jahren nicht einen Ausfall
.
und das ohne schumpfschlauch
jaja, im osten da bastelt man sich halt was
kannst gerne mal nochn paar bilder von deiner spielwiese machen, find das immer wieder interessant.
bin grad vom gig der band heimgekommen, von der ich die woche den rider hier reingestellt hab.
in einem jugendhaus voller oi-skins...
da weiß jeder alles besser und kann am ende doch nur meckern. echt klasse.
3mal mit dem verantwortlichen dort telefoniert wegen pa und monitoring. was am ende rauskam:
je seite n 15er bass und n 12er top. ok, so war das auch angedacht. nur das material war von warfedale.an sich kein problem, schon mal als monitore gehabt, war nicht schlecht.
da wo die die pa gemietet ham (n recht bekanntes musikhaus in bawü) ham se n amprack dazubekommen mit schöner rackblende wo in/thrum und speakon schön draufgemacht und n speakermanagement mit reingehängt war. wunderbar hab ich mir gedacht, als ich das gesehn hab. naja gut, pult ausm auto geholt angestöpselt, mp3player dran, mal ganz erwartungsvoll die fader hochgeschoben...
...nur bässe zu hörn. hmm. ans amprack gedackelt und ma draufgeguggt. level-potis stehen alle auf 12 uhr, sollte gehn. nur die endstufe für die tops zeigt kein inputsignal an. na schön. haustechniker gerufen: "wasn da los, ich denke du hast n pa-check gemacht?" "nee, hätt ich ja, aber ich hab mein pult daheim."
rumgedreh und erstma am amprack die xlr gezogen und nur eine endstufe benutzt. super. stimmung im keller. das wurde natürlich nicht besser als die monitore nicht gingen. wieder haustech gerufen: "gucks du mal bitte, ob deine verkabelung stimmt? bis zur endstufe stimmts, da bin ich mir sicher, danach weiß ich nicht, hast du aufgebaut."
er läuft vor, steckt erstma seine ganzen speakon um, *pfiiiiiiiieeep**knack* "hey, ich hab den monitor falsch angestöpselt, sorry." ich stand auf der bühne und hatt grad n kabel geholt, das ich am foh gebraucht hab. mister haustechniker zieht natürlich nicht die auxe runter bevor er stöpseln geht. da hat er sich 1a mal den 12er speaker im monitor abgeschossen.
stimmung noch tiefer als keller.
andern bands schon am rummaulen, weil se nicht gerafft ham um was es ging und mir das zu blöd war noch große vorträge zu schwingen, was da los is und wer mist gebaut hat.
naja, soundcheck gemacht, natürlich pultplatz nicht mittig sondern an der wand hinter der bar (beton). schön, ich hör was. sound beschissen, ranzige selbstbau-monitore, die gleich anfangen zu pfeifen, da war mitm equalizer nix mehr zu machen. gut, notplan: behringer kopfhöreramp holen und 2 der 4 köpfe in der band in ear (beim drummer wars eh geplant). die beiden mit in ear warn zufrieden, die andern beiden nicht wegen dem besagten feedback und unklarem sound der monitore.
stimmung bei allen im keller, sound scheiße, fast keine leute da und die da warn warn die oi-punks der gegend, denen die musik nicht gefällt. schön. setlist gekürzt, gig über die bühne, abbaun und nach hause.
fazit: nach möglichkeit keine gigs mehr in jugendhäusern und wenn dann mit mitgebrachter pa, dann gerne. aber SO kann man nicht arbeiten. unterm strich 20 euro für die bandkasse nach abzug der spritkosten und ne miese laune. nächste woche wirds besser da wir nen gig mit mitgebrachter pa spielen, die ich mir schön zusammenstellen kann
so, viel text, viel gemecker... ich geh ins bett