PA-Stammtisch

Ich benutze kleine Gewindeadapter, um eine Kamera (Foto- Video- egal) auf normale Mikrostativen zu befestigen - also gibt es so etwas, ja :).

Umgekehrt hab ich keine Ahnung, hab ich noch nie gebraucht :nix:.

Edit: hier?:
http://www.yatego.com/studioexpress...3-8-zoll?sid=11Y1201541647Y17f15fb2da9674e936

Sieht aber anders aus, als wie die, die ich habe...

das auch:
http://cgi.ebay.de/Fotoschraube-Wec...6897216QQihZ024QQcategoryZ15419QQcmdZViewItem

Oder Du nimmst gleich so etwas:
http://www.musicstore.de/is-bin/INT...AAEWsIcjb7Ur&ProductUUID=0&SKU=PAH0003095-000

Hallo! DAS sind die Adapter, die ich habe, waren ganz gut versteckt ;):
http://www.h2onlineshop.de/wbc.php?sid=29262df1d06&pid=1155&tpl=produktdetail.html

Habe grade beschlossen... ich kann ja hier nicht immer nur negative Dinge von mir geben! Werde mal erzählen, was sich bei der Problem-VA schon alles gebessert hat! :great:

Ich hab zB einen kleinen PA-Shop in der Nähe (der heißt auch genau so :D) der sich grade nen kleinen Verleih aufbaut. Der hat Samstags lange genug offen um noch schnell rüberzufahren - bis der schließt, ist klar, was mir noch fehlt. (wenn dem so sein sollte, zB ein paar Spookies oder so)
Aber die wichtigsten Sachen sind vor Ort - die damal erwähnten FunkMics und auch noch ein paar brauchbare kabelgebundene Mikrofone (CM 901 und ähnliche). Und was täten wir nur ohne einen Satz SM58 :rolleyes: ;)
Aber da werd ich sowieso das Meiste (oder alles) selber mitbringen.

Die Umstände der Halle und das Wissen der beteiligten Personen hat sich natürlich nicht geändert - aber ich war vorgesten ne 3/4 Stunde dort, bisschen mit dem Hausmeister geredet und mir die Sachen angeschaut. Also ich kann auf jeden Fall die verschiedenen Zonen einzeln ansteuern!

Das mit der internen Verkabelung ist nur halb so schlimm - das MuCo kommt an einer Patchbox raus, dort wird umgepatched und geht per MultiPin zum local Pult. Nix von wegen XLR abgezwickt oder so... da hat mein Vorgänger (zum Glück!) was falsch verstanden.
Trotzdem, ich bleib dabei - eigenes MuCo legen, nur dann für die Amps ins Pult oder direkt auf die Patchbox (mal sehen wegen der Kabellänge / Anzahl der Kabel). Die Amps sind hinten im Rackschrank verkabelt, direkt hinkommen is also nicht, aber braucht es ja dank der Patchbox auch nicht.

Ausspielwege am 01v kommen genau hin für den Zweck... also auch super :)
(klar, bisschen Spare schadet nie, aber müsste eigentlich laufen...)

Jetzt wird's nur noch wirklich mal Zeit, dass ich schaue, wo ich beim 01v die Speicher-Batterie tausche... :rolleyes:

Na denn, schönen Tag und denen die 's haben gute Ferien! :)

MfG, livebox

viel erfolg bei der veranstaltung! und pack mal sicherheitshalber ne hand voll adapter in alle richtungen ein, ich war heute froh damit.

ein pioneer dj-pult, das einen dermaßen geringen output liefert hab ich noch nicht erlebt. also, nachm soundcheck ab ane den lkw und livepult geholt. und ja, djs sind überfordert, wenn n pult mehr als 4 kanäle hat (32).

an sonsten ruhig und gelassen, bis auf die tatsache, dass ich erst vor 10 minuten heimgekommen bin und so seh ich jetzt auch aus nach 2 tagen unterwegs:

gute nacht ;)

Anhänge

• ABCD0003.JPG
    ABCD0003.JPG
    65,5 KB · Aufrufe: 125
ein pioneer dj-pult, das einen dermaßen geringen output liefert hab ich noch nicht erlebt. also, nachm soundcheck ab ane den lkw und livepult geholt. und ja, djs sind überfordert, wenn n pult mehr als 4 kanäle hat (32).

Dass ist leider öfter so - kenn ic kaum anders - und die Badewanneneinstellung kommt dann auch nach ner weile von selbst...

Erhohl dich gut und HELAU, denn ich geh jetzt mit meinen Kindern auf den Zöch (was tut man nicht alles für die lieben kleinen...),

Cello und Bass

Ja, die Adapter sind eingeplant! Hab den ganzen FR und SA Mittag gelötet, ein paar Stecker hab ich noch vor mir. Sind dann so Sachen wie

XLR f - XLR f
XLR m - XLR m
TRS - XLR f
TRS - XLR m
TR - RCA
TRS-Buchse - TR
TRS - TR (für Direct Out am Insert)

solche und ähnliche...

Peda, dein Bild erinnert mich an die Donnerstag-bis-Sonntag-Touren, auf denen ich manchmal dabei war :D

@ C&B: Dir noch viel Saß nachträglich^^

MfG, livebox

Da bin ich auch wieder.... ;)
Verdammte Karnevalszeit!
Eigentlich war heute der Abbau einer Kölner Sitzung geplant, aber der LKW kam nicht an die Halle und ist im Zug stecken geblieben :D
Egal, ein freier Tag in der streßigen 5. Jahreszeit tut auch mal gut :great:

nabend!

ich bin gerade auf der scuhe nach pa-merchandising...

also bei pro audio heilbronn gibts jbl, dbx, soundcraft, lexicon, bss, crown...

hk-audio hab ich auch schon gefunden.

welche firmen haben denn noch einen funktionierenden merchandise? wenn jemand ne company für licht-produkte übern weg läuft, nur her damit.

Interesse am Coemar, Claypaky oder JBLighting? Ich müsste mal schauen ob da noch was geht...Martin hast du was,oder?

Interesse am Coemar, Claypaky oder JBLighting? Ich müsste mal schauen ob da noch was geht...Martin hast du was,oder?

jb-lighting wär ganz cool, ja :) konnte aber auf der hp nichts finden, mail an den support is raus. falls du da genauere bezugsquellen hast, nur gerne her damit :)

Ich frag mal nach,kann aber ne Weile dauern...

dankeschön!
ma sehn, vielleicht hab ich ja auch auf der messe glück.

Hallo Kollegen

Wer von Euch latscht dieses Jahr auf der MM/PLS rum?

Ich werde direkt am 12.03.2008 dort sein. :)

Hier ;)
Weiß aber noch nicht genau wann, ist von der Redaktion abhängig.
Ich hoffe aber auf die ersten beiden Tage.

Und noch einer :p
Wahrscheinlich nehm ich alle 3 Fachtage mit, der Besuchertag muss dann dieses Jahr doch nicht sein... daran reichen noch die Erinnerungen vom letzten Jahr :D

:nix:ich dann doch nicht - kein frei, Sonderurlaub will ich nicht einreichen und am Samstag liegt ein Familientermin :nix:

Hallo Leute,

ist dieses jahr nicht die Prolight & Sound dabei? Vor zwei oder drei Jahren war ich auf der Messe und es gab eine ganze Halle voll PA und Lichttechnik.
Gibt es das nicht mehr?

grüße

Hallo Leute,

ist dieses jahr nicht die Prolight & Sound dabei? Vor zwei oder drei Jahren war ich auf der Messe und es gab eine ganze Halle voll PA und Lichttechnik.
Gibt es das nicht mehr?

grüße

Die PLS war auch letztes Jahr schon dabei :nix:

ich werd wohl am donnerstag den 13. dort sein. letztes jahr samstags, das war mir echt zu voll.

seit wann is eigentlich das pa-segment auf der hauptseite so weit nach unten gerutscht? hab vorhin schon gedacht, wir wurden rausgeschmissen :cool:

hab übrigens ne mail vom jb-lighting-support bekommen. werd mal gucken obs auf der messe die produkte günstiger gibt :redface: bzw was sich noch so abstauben lässt