PA-Stammtisch

seit wann is eigentlich das pa-segment auf der hauptseite so weit nach unten gerutscht? hab vorhin schon gedacht, wir wurden rausgeschmissen :cool:

Eine kleine Umstrukturierung, da passiert sowas schon mal, das wird schon noch :great:
Hauptsache, es verschwindet nicht gänzlich :(.

E: äh, sehe gerade, das stimmt doch so, oder nicht?

Erst alle Instrumentengruppen, dann DJ, PA, Rec ... etc....
(Klar, man könnte darüber streiten, daß PA vor DJ gehört... :D ... wollen wir?? ;))
 
(Klar, man könnte darüber streiten, daß PA vor DJ gehört... :D ... wollen wir?? ;))
Aber natürlich - wir haben ja nix zu verlieren ;):):D (außer, dass wir noch weiter nach unten rutschen ;))

MfG
Tonfreak
 
Erst alle Instrumentengruppen, dann DJ, PA, Rec ... etc....
(Klar, man könnte darüber streiten, daß PA vor DJ gehört... ... wollen wir?? )

Aber natürlich - wir haben ja nix zu verlieren (außer, dass wir noch weiter nach unten rutschen )
Ich bin auch dafür.
Vielleicht bekommen wir ja noch ein paar Moderatoren überredet,die mit machen.;):eek::D
 
Kann man darüber streiten, ob die DJ hinter die PA gehört :confused: - ich denke nicht :p

sie gehören an den ...

;)
 
Ich habe aus zuverlässiger Quelle gehört,da unten soll es ganz ruhig zu gehen,also genau das richtige für uns.;):eek::D
Die Quelle hab ich auch gehört :D, aber meine *scroll-nach-unten-Taste* hat seit längerem ne Macke :(
:)
 
wir waren mal direkt hinter den keys, so weit ich mich erinnere, da musste man noch nicht so viel scrollen um zu den wichtigen dingen des boards zu kommen :D
und ich hab mich auch des öfteren verklickt, als bei den keys al neuster beitrag "stammtisch" stand...
 
ich werd auch auf der pls vorbeischauen.
wann ist noch nicht sicher, definitiv ein fachtag, kommt halt drauf an wie zeit ist und wann sich die gelegenheit ergibt sich mit ein paar kollegen auf ein becks und einen von diesen überteuerten hot dogs zu treffen ;)
außer endlich in ruhe vi6 angucken und noch ein paar optocore dinge nachfragen steht eh nix wirklich wichtiges auf dem plan, von daher werd ich versuchen so viele wie mögliche bekannte und lange nicht mehr gesehene gesichter zu treffen. oder eben noch unbekannte von hier :)
 
Ich hab nur nichts auf der Homepage gefunden. Ist sie aber dieses Jahr auch wieder dabei!? Wäre schon mal wieder Interessant

Wäre mir neu dass die PLS & MuMe nicht parallel laufen ;)
 
Hab vorher ohne Kaufabsicht bissl in der Bucht gestöbert, bin auf das ATW1451 gestoßen. Meinungen gibt's da ja genug zu im Forum; "okay" ist für mich ok.

Anwendung wäre sowohl ab und zu als A-Gitarren- oder Bass-Sender als auch mal das Headset. Hat jemand ne Idee welchen Typs letzteres sein könnte? Wenn das halbwegs in Ordnung wäre würd ich da glaub ich zuschlagen...
halbwegs in Ordnung heißt in dem Fall: Für Sprachübertragung; man sollte den der spricht schon noch an der Stimme erkennen können und nen künstlichen Schnupfen soll er auch nicht haben. Rest ist eher zweitrangig.

Hm, vielleicht und wenn's günstig bleibt, schlag ich auch so zu, wegen dem Funksender? *überleg* *mal-abwartet*


MfG, livebox
 
hey leute ich brauch mal eure meinung

hab nen technical rider zusammengestellt und bin mir jetzt nichg ganz sicher ob der zwecks der mikrofonierung etc. evtl zu hoch gestockt ist.

hintergrund zur band: pop-punk (nach eigener bezeichnung), gigs in clubs und jugendhäusern mit max 300pax.
infos unter: www.flying-dutchmen.de

guckt ma bitte drüber und gebt n kurzes statement.

handynummern stehen nicht zum missbrauch dabei :rolleyes:

edit: hab gerade ne überarbeitete version erstellt, fall ssich jemand wundert, der evtl vor 2:45 reingeguckt hat (stonedrocker :D )
 

Anhänge

  • Technical Rider Flying Dutchmen08.pdf
    55,2 KB · Aufrufe: 286
- auf dem bühnenplan gibts keinen orientuerungspunkt (stage left, stage right, audience) irgendwas zu haben ist immer ganz nett
- auf dem Bild ist was angezeichnet das evtl ein drumriser sein könnte. im text find ich davon nix. braucht ihr einen? wenn ja welche maße?
- seite x von y fehlt
- produktionsname und versionsnummer auch auf die 2te seite kopfzeile
- mikrofone für vocals. wenn du die eh mitbringst brauchst du da nicht b58 reinschreiben, das verwirrt nur. schreib einfach "eigenes" oder so etwas
- beim bass die di, ist dir egal was für eine? falls du lieber aktiv oder passiv willst ggf ergänzen
- die wedges auf dem plan haben keine mon-wege nummer. wenn du die reinschreibst kann der kollege dir die so gleich patchen dann sind sie am pult wie du willst.
- im stageplan ist ein ride mikrofon eingezeichnet, auf dem input sheet nicht.
- wie groß muß der teppich sein?
- laut deiner input list brauchst du keinen cd player o.ä. für pausen musik. sicher?
- laut deiner foh aufstellung brauchst du keinen Summen EQ für die PA. Sicher?
- was ist das evtl bei den compressoren. brauchst du sie oder nicht?
- auf einem der bilder auf der bandpage ist ein backdrop zu sehen. Geht das immer mit? dann würd ich das erwähnen, und auch ob und wenn ja was da an flugmaterial gebraucht wird (steels, shakles, etc). Dann kann der motivierte haustech das vorrichten

das sind jetzt alles details von denen einige sich beim nachdenken automatisch ergeben, aber sie sind mir halt ins auge gefallen. im prinzip ist klar was du willst, es ist übersichtlich, und ich denke der rider ist sehr einfach zu erfüllen. Das passt für meinen Geschmack zu Produktionsgröße.
In Sachen Material gibst du ja bis auf die Mikrofone keinerlei Vorgaben, das lässt natürlich viel Spielraum auch "ramsch" zu stellen, auf der anderen Seite ist es aber auch realistisch weil man kriegt ja in der Größenordnung eh nicht was man will....

über personal steht z.b. gar nix, es ist jetzt also nicht klar ob ihr nen lichtmann braucht falls da ein bissel was steht oder ob du das dann nebenher machst. ihr spielt bald im substage hab ich gesehen, da gibts z.b. nen monirplatz, in solchen situationen muss man halt auch sehen ob der club nen mann stellt... aber ich denke mal sowas machst du dann wohl telefonisch..

alles in allem find ichs ok, vor allem übersichtlich, das ist das wichtigste. ich denke jeder halbwegs motivierte tech sollte dir den umsetzten können und dich glücklich machen..
 
Heyho,
das alte Jahr ist rum und schwupps bestreite man die nächsten Karnevalskonzerte über die man im letzten Jahr so unglücklich war aber zu denen man sich nun abermals hinreißen lassen hat, da der Veranstalter letztendlich doch sehr zufrieden war.
Gestern war Aufbau und Soundcheck und ich bin wieder so gar nicht begeistert, irgendwie hasse ich diesen Auftrittsort, bei dem die Bühne so winzig ist, ich im Nachbarraum steh und nix höre. Das Monitoring ist auch eine Gradwanderung, kein Platz für ne vernünftige Ausrichtung und Positionierung und fast kein Headroom mehr, ich mag es nicht an der Koppelgrenze zu arbeiten. Grad das Mackiepult ist hier auch nicht dienlich mit den kurzen Potiwegen in den AUXen, das nervt so langsam.

Nun ja genug gejammert, abwarten wie es Freitag und Samstag läuft. Muss ich mir wohl ordentlich einen auf die Lampe schütten, damit ich das durchsteh. ;-)

Gruß vom Robert
 
und schwupps bestreite man die nächsten Karnevalskonzerte
Öhh, wieso ist bei euch noch Karneval :confused:
Andere Zeitrechnung ? :D
 
Öhh, wieso ist bei euch noch Karneval :confused:
Andere Zeitrechnung ? :D

:D Ja das habe ich mich auch jedes Jahr aufs Neue gefragt, hier in der Zone ticken die Uhren wohl langsamer. ;)

Ist aber echt kein Witz, die feiern ihren Karneval immer ne Woche nach Aschermittwoch, vielleicht aus Trotz keine Ahnung. In deisem Sinne... Helau. :)
 
Hallo, ich möchte diese Einbaubuchse in eine Rackblende einbauen, habe aber nicht so die Löterfahrung. Gehört auf die Lötstellen Schrumpfschlauch?
Danke.
 

Anhänge

  • NC3MDL1-p1.jpg
    NC3MDL1-p1.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 64
jep, kabel dranlöten und schrumpfschlauch drüber
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben