Tobse
PA-Praxis
ich würde tun wie folgt:
System:
also, die dinger auf dem Boden sind keine Sidefills. Sidefills werden imMonitoring Bereich benutzt und stehen auf der Bühne und blasen von der Seite drauf. Deshlab sidefills. Aber das nur als ergänzung, nicht zur strafe nur zur Übung
Diese fills stehen auf dem Boden steht da... Ich weiß jetzt nicht wie das gemeint ist aber hoch genug musst du die auf jeden Fall bringen, sprich auf Stativ oder Case. Horn eben auf ne Sinvolle Höhe, am boden kannst sie auch auslassen.
Ich würde größten wert drauaf legen da alles getrennt voneinander regeln zu können. Du sagst ja da drin ists grauenhaft, es stehen bzw hängt ja aber Material für verschiedene zonen da, das sollte man auch ausnutzen.
ich würde mir einen contorller mitnehmen (reicht ja so ein behringer dingens), an die örtliche Amp City gehen, alle xlr inputs markieren und abziehen, und dann die ganzen amps hinter den contorller packen.
in den input des controllers kommt die stereosumme die du später schickst und schon kannst du regeln was du willst
du setzt deine verhältnisse der zonen, deine delays, deine eqs und schon kommt da was besseres raus
nach dem was du mir im chat von der geschichte erzählt hast denke ich nicht dass es dort einen contorller (vor allem mit sinvollem Preset) gibt.
und wenn da ein feedback destroyer drinsteckt und der permament am arbeiten ist kann das ja auch nix werden. der hat da eigentlich nix zu suchen, wäre das erste was ich rausziehen würde...
nach der geschichte steckst du die örtlichen xlr strippen wieder auf die amps, und schon ist alles wieder beim alten und die haben ihre ruhe.
wie sieht das denn mit dem zeug aus das die ins dach gehängt haben? ist das wenigstens sinvoll gewinkelt oder hängt da nur irgendwas irgendwie damit man halt was hat? und falls letzteres kommt man da dran?
pult+ multicore:
wenn das örtliche zeug da in so fragwürdigem zustand ist würde ich das einfach komplett weglassen. du nimmst werder das örtliche pult noch deren core. du stellst ja eh dein o1v und legst dein eigenes core. also mach doch gleich alles da drüber, ist doch viel bequemer. deine kompletten inputs holst du dir aufs o1v, die steresumme schickst du durch dein muco an den mitgebrachten controller (siehe oben) und gut ist.
und das recording signal schickst du über aux aus deinem 01v über dein core an den kollegen. wenn ich das noch richtig im kopf habe hast du ja eh nur 1 oder 2 mon wege auf der bühne (auch über dein core), dann passt das ja mit den ausspielwegen.
warum 2 pulte verstricken und ne unseriöse örtliche verkabelung mitbenutzten wenn du alles was du brauchst eigentlich eh dabei hast
klavier:
hab ich dir im chat damals eigentlich alles gesagt was mir dazu einfällt, mehr hab ich nicht zu bieten.
intercom:
holt oder leiht euch 2 so billig walkie talkies, hatte ja neulich mal jemand angesprochen. auf nem konzert ist das natürlich nicht zu gebrauchen aber ihr werdet ja recht moderate pegel haben, da ist das besser als nichts. und erleichtert ja auch den aufbau.
mehr fällt mir spontan nicht ein, ausser "bleib tapfer"
System:
also, die dinger auf dem Boden sind keine Sidefills. Sidefills werden imMonitoring Bereich benutzt und stehen auf der Bühne und blasen von der Seite drauf. Deshlab sidefills. Aber das nur als ergänzung, nicht zur strafe nur zur Übung
Diese fills stehen auf dem Boden steht da... Ich weiß jetzt nicht wie das gemeint ist aber hoch genug musst du die auf jeden Fall bringen, sprich auf Stativ oder Case. Horn eben auf ne Sinvolle Höhe, am boden kannst sie auch auslassen.
Ich würde größten wert drauaf legen da alles getrennt voneinander regeln zu können. Du sagst ja da drin ists grauenhaft, es stehen bzw hängt ja aber Material für verschiedene zonen da, das sollte man auch ausnutzen.
ich würde mir einen contorller mitnehmen (reicht ja so ein behringer dingens), an die örtliche Amp City gehen, alle xlr inputs markieren und abziehen, und dann die ganzen amps hinter den contorller packen.
in den input des controllers kommt die stereosumme die du später schickst und schon kannst du regeln was du willst
du setzt deine verhältnisse der zonen, deine delays, deine eqs und schon kommt da was besseres raus
nach dem was du mir im chat von der geschichte erzählt hast denke ich nicht dass es dort einen contorller (vor allem mit sinvollem Preset) gibt.
und wenn da ein feedback destroyer drinsteckt und der permament am arbeiten ist kann das ja auch nix werden. der hat da eigentlich nix zu suchen, wäre das erste was ich rausziehen würde...
nach der geschichte steckst du die örtlichen xlr strippen wieder auf die amps, und schon ist alles wieder beim alten und die haben ihre ruhe.
wie sieht das denn mit dem zeug aus das die ins dach gehängt haben? ist das wenigstens sinvoll gewinkelt oder hängt da nur irgendwas irgendwie damit man halt was hat? und falls letzteres kommt man da dran?
pult+ multicore:
wenn das örtliche zeug da in so fragwürdigem zustand ist würde ich das einfach komplett weglassen. du nimmst werder das örtliche pult noch deren core. du stellst ja eh dein o1v und legst dein eigenes core. also mach doch gleich alles da drüber, ist doch viel bequemer. deine kompletten inputs holst du dir aufs o1v, die steresumme schickst du durch dein muco an den mitgebrachten controller (siehe oben) und gut ist.
und das recording signal schickst du über aux aus deinem 01v über dein core an den kollegen. wenn ich das noch richtig im kopf habe hast du ja eh nur 1 oder 2 mon wege auf der bühne (auch über dein core), dann passt das ja mit den ausspielwegen.
warum 2 pulte verstricken und ne unseriöse örtliche verkabelung mitbenutzten wenn du alles was du brauchst eigentlich eh dabei hast
klavier:
hab ich dir im chat damals eigentlich alles gesagt was mir dazu einfällt, mehr hab ich nicht zu bieten.
intercom:
holt oder leiht euch 2 so billig walkie talkies, hatte ja neulich mal jemand angesprochen. auf nem konzert ist das natürlich nicht zu gebrauchen aber ihr werdet ja recht moderate pegel haben, da ist das besser als nichts. und erleichtert ja auch den aufbau.
mehr fällt mir spontan nicht ein, ausser "bleib tapfer"