am löten solls nicht scheitern, da bin ich wirklich versiert.
Der Mükra ist um die Ecke, ist zwar ne apotheke aber wenns mehr wird gibts ja auch noch rscomponents, und an ein bissel gehäusearbeit solls nicht scheitern. solange es überschaubar bleibt komm ich auch mit silberdraht auf ner europlatine zurecht. würd mir sogar spaß machen
richtig arbeiten kann ich ja noch immer nicht, dann hab ich wengistens nen mittag was zu tun.
nur eben am schaltung entwicklen oder im internet zu findende auf die eigenen Bedrüfnisse anpassen.. Da haperts doch gewaltig weil ich viel zu sehr raus aus dem Thema bin. Wenn du das für mich machen würdest wärs natürlich ne super Sache, da sag ich garantiert nicht nein.
ich fass dir nochmal die eckpunkte zusammen und wenn du mal zeit und lust hast immer her damit. würd mich wirklich drüber freuen. Das spart geld und ist ne nette beschäftigung.
Variante1:
-versorgungsspannung sollte mit üblichen batterien machbar sein (9v oder AA, AA wäre toll)
- 1x symmetrischer mono line in
- 1x lautstärkepoti
- 1x kopfhörerausgang
- 1x an aus schalter (led grün zur anzeige wär nett, muss aber nicht, die krieg ich zur not auch so hin
Variante2: wie variante 1 aber zusätzlich:
- symmetrischer Mikrofon in
- schaltbare 48V Phantom mit Anzeige Led rot
- getrennt vom line in regelbar sprich 2ter poti
völlig egal ist mir wie laut das ding denn wird, ob die batterie jetzt 2 oder 20 stunden hält und mit einem gewissen grundrauschen kann ich auch leben.
solange es es halbwegs überschaubar bleibt bekomm ich aus nem schaltplan auch ein layout hin (irgendwo hab ich noch ne alte eagle version, solange man nicht auf den autorouter vertraut geht das damit ja
).
Nur wenns besondere Dinge wie aussergewöhnliche Leiterbahnabstände, Schirmung usw zu beachten gibt bräuchte ich ein bissel Nachhilfe.
Wenns tatsächlich auf Luxusvariante 2 rauslaufen würde dann würd ich mir vllr auch ein metallgehäuse statt plastik gönnen, wenns da schirmungstechnisch dinge zu beachten gibt bin ich auch um tipps dankbar.
Wie gesagt, wenn du lust hast tob dich aus, mir solls recht sein ich würd mich drüber freuen
Variante 1 ist ausreichend, Variante 2 das Luxusfrühstück im 5 Sterne Hotel
edit: @ Peter: Das SOLL ja lange dauern, ich muss ja irgendwie zeit totschlagen
und ja, falls das zustande kommt werd ichs definitiv in watte wickeln und hegen und pflegen