PA-Stammtisch

so Leute - ich meld mich mal für die nächsten 3 Wochen ab
Ich zieh mich mit meiner Frau ins Igluzelt zurück und lass mir (hoffentlich) die Sonne auf den Pelz scheinen.
Verschreckt keine neuen User und bleibt anständig.
Servus - bis dann
 
Dein Urlaubsavatar sieht aber irgendwie nicht nach Iglu aus :rolleyes:.

Erhol dich gut und komm heil wieder!
 
viel spaß euch beiden, harry
genieß die freie zeit :)
 
Auch von mir schönen urlaub!
3 wochen ist schon gut lang- also nutz sie und erhohl dich!!

und krieg keinen sonnenbrandt oder kältebrandt :p
 
So ,Morgen mache ich mal wieder nach langer Zeit eine kleine Clubsache mit
hierrrsch aus Berlin,danach ist der DJ drann
Ich hoffe ich kann noch einen Mixer bedienen und ein paar Kabel anschliessen,nach so langer Zeit.
Beim Trockencheck hat jedenfalls noch alles funktioniert.
Bei der Band geht nur der Gesang über die PA und zwei Monitore dafür ud für den DJ muss ich diesen ganzen Mist ;):eek::D mitschleppen.
Ich hätte mal auch lieber auf aktive Boxen umsteigen sollen.
 

Anhänge

  • IMGP0395.jpg
    IMGP0395.jpg
    86 KB · Aufrufe: 140
@ Harry

Schönen Urlaub, und erhol Dich schön vom "Clubleben"!:D

@Rockopa

Na viel Spaß beim schleppen! Sag mal ist das die Band, von der Du beim Treffen ne CD dabei hattest?:screwy:

Grüße Wolle
 
@Harry
Schönen Urlaub.

@Rockopa
Sag mal verschwindet das vordere Top-Teil schon aus unserem Raum-Zeit-Kontinuum oder hast du da mit einer super duper tollen Effektkamra fotografiert? :)
 
viel spaß und erfolg opa :great:

aber eines geht mir grad durch den kopf, zwecks der schlepperei......
ich seh da bei deinen dingen kwasi™ keine bluewheels. macht wohl bei den kleinen kisten kein sinn, sideracks etc zwecks dem stapeln. aber deine holzarbeiten sind ja wirklich gut, das hat ja hand und fuß. wenn du schon am bauen bist, warum nicht für deine boxen (vor allem die subs) frontbretter bauen und rollen hinten dran. also welche die mit butterflys auf die forderseite der box gepackt werden. dann das ganze ding dann nach hinten auf die rollen getippt, und schon kannst du es bequem losschieben, die front ist geschützt und du kannst noch ein bissel kleinkrams draufpacken..... kostet dich grad mal ein brett, 4 rollen, 2 verschlüsse und ein bissel warnex, ist wieder mal was nettes zum basteln und erleichtert dir die arbeit...

vk_gebr_d&b-C4.jpg


guckst du hier. die bretter kommen vorne drauf dann ist zu und sicher und man kann stapeln, und dann wird das ganze ding nach hinten auf die rollen geworfen und los gehts. wär das nicht mal ein nettes update?!
 
Sag mal ist das die Band, von der Du beim Treffen ne CD dabei hattest?
Nein,das war familiemithund
Sag mal verschwindet das vordere Top-Teil schon aus unserem Raum-Zeit-Kontinuum
Das sind Boxen die sich selbstätig zum Veranstaltungsort beamen.
aber eines geht mir grad durch den kopf, zwecks der schlepperei......
ich seh da bei deinen dingen kwasi™ keine bluewheels.
Womit wir diese Frage auch gleich geklärt hätten.;):eek::D:D
wenn du schon am bauen bist, warum nicht für deine boxen (vor allem die subs) frontbretter bauen und rollen hinten dran. also welche die mit butterflys auf die forderseite der box gepackt werden. dann das ganze ding dann nach hinten auf die rollen getippt, und schon kannst du es bequem losschieben,
Die hat der andere Sub drann der nicht auf dem Bild ist auf den kommt dann der ohne Rollen oben rauf.
Ausserdem habe ich für die Racks auch ein Rollbrett(auch mit Blue-Weels),das ist nur nicht festgeschraubt weil ich das auch für andere Teile benutze.
Bilder und Geschichten vom Gig kommen im laufe des Tages ich muss erst mal schlafen gehen.
 
Opa muß einen Ausgeben!:great:

Link Nr. 1111, das kostet aber was!:D

Na schlaf erst mal schön, ich bin schon gespannt auf die Story.:)

Greets Wolle
 
ahhhh ich verstehe :)
na dann, angenehmes rollen und viel spaß bei der show :great:
 
Zur Rollbretter-Geschichte (obwohl die ja eigentlich geklärt ist; aber vielleicht hilfts ja mal jemandem): man könnte auch die Rollen an das von Tobse beschriebene Brett machen. Hat den Vorteil dass man bei wenig Platz (auf ner kleinen Bühne oder so) keinen Platz durch Rollen verschenkt.. macht z.B. KMT bei manchen Serien so..
 
jep, is auch so beim vertec, und vielen anderen line arrays und auch bei konventionellen tops. spart ne menge platz. nachteil ist halt das man deutlich dickere bretter benutzen muss als für ein reines "cover", und das die arretierung deutlich robuster ausfallen muss, gerade wenn man es "über die kante" auf die rollen tippt. und das man halt noch nuten oder ähnliches zum stapeln der bretter einfräßen muss. sonst hat man da ne ladung deckel mit rollen die man alle einzeln verräumen muss, und das ist wirklich murks.
aber wenns sauber gemacht ist, ist das ne schicke sache :)
 
Gestern: bestimmt 500 Zuschauer, 5 Abschlussklassen, 30m und eine Delay-Line ohne Delay. Das das ganze kein Klangerlebnis werden wird war mir schon im Vornherein klar - schließlich braucht man ja ne Nebelmaschine, eine Ladung Kannen - und schon ist das ganze Geld der LowLow Buget Veranstaltung vom Lichtkollegen verbraucht. Einsicht für die Notwendigkeit einer Delay-Line ist da gleich null. Die kann man ja schließlich nicht sehen, nebelt nicht und blinkt auch nicht wie verrückt. Das Resultat war entsprechend schlecht. Sogar dem Hausmeister ist es auf Anhieb aufgefallen. Ein Grund, dass die Alarmglocke läuten sollte. Die Verantwortlichen haben dafür mal wieder nix bemerkt.

Wieder einmal hab ich einen der "du kriegst ned mal eine Cola umsonst" umsonst Jobs erledigt. Spaß macht er trotzdem, aber so langsam wird es langweilig: Das dritte Jahr in Folge: Keine Cola und keiner der Abbauen hilft. Das unglaublich große Abbauteam bestand immerhin aus - ratet mal? - einem Lehrer! Und der hat fast im Alleingang 500 Stühle und die Tische dazu gestapelt, verstaut und den ganzen Saal gekehrt. Er tat mir eigentlich leid - und ich wollt im eigentlich gerne Helfen - aber er war vor mir fertig^^. Die Abschlusschüler welche Veranstalter des Abends gewesen sind waren längst in der nächsten Kneipe - saufen. Wäre ich dieser Lehrer gewesen hätte ich die Schüler alle hängen gelassen, dann nämlich stellt die Stadtverwaltung lustige Rechnungen für die Reinigung des Saals aus.

... und zum Thema Delay Line. Ich such schon länger nach einem Controller mit dem ich Delay Lines ziehen und mich auch ein wenig in das Thema "Controller" einlernen kann. Ich dachte erst an den dbx DriveRack PA - der kann aber wohl nur 10ms Delay. Etwas wenig wie ich finde. Kennt ihr noch andere Alternativen?
 
... und zum Thema Delay Line. Ich such schon länger nach einem Controller mit dem ich Delay Lines ziehen und mich auch ein wenig in das Thema "Controller" einlernen kann. Ich dachte erst an den dbx DriveRack PA - der kann aber wohl nur 10ms Delay. Etwas wenig wie ich finde. Kennt ihr noch andere Alternativen?
Da gibt's z.B. den Behringer Shark DSP-110. Damit kannst du eine Delay-Line aufbauen, die bis zu 2,5 Sekunden verzögert ist.

MfG
Tonfreak
 
und zum Thema Delay Line. Ich such schon länger nach einem Controller mit dem ich Delay Lines ziehen und mich auch ein wenig in das Thema "Controller" einlernen kann.
Da macht sich der Behringer-Controller auch sehr gut.
Ich bin jetzt endgültig dazu über gegangen ihn online (RS232-Schnittstelle ) über einen Laptop zu steuern,das klappt richtig gut.
Ohne diese Fernsteuerfunktion benutzt man ihn meistens nur als Frequenzweiche,weil kaum einer unten im Endstufenrack auf das kleine Display und im dunkeln an den Knöpfen fummeln will,ausserdem muss man sich mühsehlig durch die Menüs klicken.
Behringer-Controller bei mir nur noch über Laptop,ansonsten verschenkt man die ganzen Möglichkeiten die das Teil bietet.

Clubgig mit der Band lief hervorragend,die haben so laut gespielt,das nicht mal mehr die Monitore durchkamen und weil ich das koppeln aus dem Schlagzeug-Monitor nicht wegbekommen habe,habe ich ihn auch rausgenommen.
Mit dem DJ gab es anschliessen massive Probleme,die Subs haben dermasssen auf seine billigen(McCrypt) Plattenspieler gekoppelt das ich die Bässe fast komplett rausdrehen musste,gut das meine Tops auch sehr weit runter spielen können.
Bevor ich gegangen bin habe ich die Limiter am Controller noch raufgesetzt,ich wusste schon warum.
Soweit ich es erstmal beurteilen kann ist alles ganz geblieben.
Hier noch ein paar Bilder.
 

Anhänge

  • IMGP0396.JPG
    IMGP0396.JPG
    100,3 KB · Aufrufe: 126
  • IMGP0397.JPG
    IMGP0397.JPG
    111,6 KB · Aufrufe: 135
  • IMGP0398.JPG
    IMGP0398.JPG
    94,7 KB · Aufrufe: 127
  • IMGP0399.JPG
    IMGP0399.JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 117
Moin,


Ich dachte erst an den dbx DriveRack PA - der kann aber wohl nur 10ms Delay. Etwas wenig wie ich finde. Kennt ihr noch andere Alternativen?

Gibt es, ich z.B. arbeite gern mit dem DCX 2496, dort kannst Du Dir die einzelnen Delays einstellen wie Du willst, im Long Delaybereich was weiß ich wie viel, aber es reicht, so ne große Delayzeit habe ich noch nicht gehabt, daß das Teil das nicht konnte!:D

http://www.musik-service.de/Behringer-Ultradrive-Pro-DCX-2496-prx395726822de.aspx

@TS2 Sorry, für die Verwirrung mit der Post Nummer!

Noch ein schönes Rest WE
Wolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben