PA-Stammtisch

Hi Tobse!

wenn ich mal blöd fragen darf; was ist ein "ü-wagen"?

Lg Melody

ü wagen = übertragungswagen. das sind mobile rundfunk oder fernsehstudios. in unserem falle fernsehen, die waren für mtv unterwegs. sind ein bis unendliche fahrzzeuge (oftmals sehr große campingwagen ähnliche dinger oder auflieger für schlepper) und da drin haben die kollegen dann eben ihre ton und video studios für aufzeichnungen oder livesendungen.

na ja, man hätte ja mehrere davon stacken oder clustern können :D
, strom dran und gut is,, smart 1 macht audio kanäle 1->20, smart 2 21 bis 40, smart 3 die ersten paar kameras, smart 4 die nächsten, smart 5 die tragbaren kameras, smart 6 den schhnitt, smart 7 kriegt die schüssel aufs dach...... :cool: spanngurt rum und gut is :D

ein bissel größer waren die dann, aber frag mich nicht mit was die da rumreisen. ich kenn mich mit ü-wägen überhaupt nicht aus, das ist nicht meine welt. die kriegen ihren split + ihre summen und gruppen und gut is. sonst schau ich gern das ich weit weg von denen bin ;) wobei die kollegen dieses we ausgesprochen freundlich und umgänglich und doch recht flexibel waren :)

und noch was gutes, ich habe eben mein tool wiedergefunden. ich hatte eigentlich gedacht ich hätte meinen leatherman verloren... (hatte ich ja ganz vergessen zu erwähnen..)
ich habe tools nie direkt am gürtel weil ich sie so selten brauche. und es nervt mich wenn da zig sachen an der hose baumeln und ich die mittragen muss. also hab ich so nen zusätzlichen gürtel mit schnappverschluß (recht breit, eher wie ein gurt) an dem hängen dann lampe und mulitool, und beutel und alles was man eben so braucht. kann man schnell anziehen und ist ihn noch schneller wieder los wenn man das zeug nimmer braucht.

jetzt nehm ich aber mitlerweile grunsätzlich zu jedem job nen helm mit, dann meistens noch die digicam, wenns ins freie geht flip flops für die zeit in der man ohne sicherheitsschuhe kann usw usw. und damit ich nicht soviel einzelkram schleppen muss häng ich das ganze zeug an karabienern an diesen gürtel. einfach über die schulkter werfen und man hat alles mit, vor ort ists sofort wieder abgemacht und kann verstaut werden.

jetzt hab ich nach dem abbau den gürtel genommen, gemerkt das die tasche für das tool offen ist. scheiße. überall gesucht, nix gefunden. na toll, verschlampt. also einmal quer über das ganze festival gelände gelaufen (den gürtel irgendwie über der schulter hängend), das ding erst ins auto einexs kollegen geworfen, dann in meins. eben hab ich ihn wieder aus dem auto geholt, den helm abgemacht und dabei ist mir mein tool auf den fuß gefallen :D:D tut zwar weh, aber ist wieder da. das ding hat den kompletten weg übers gelände und das umpacken der autos im helm gelegen, ohne rauszufallen. das glück ist mit den dummen :D:D

..... am sonntag wurde ein techniker bei einer veranstaltung schwer verletzt, als er sich vorschriftsgemäß seinen schutzhelm aufsetzte. die kopfverletzung schockierte alle anwesenden zutiefst, und ließ ein raunen durch die gesamte branche wandern. derzeit prüft die berufsgenossenschaft die umsetzung der neuen BGV C-Bleibzuhause, mit der die Verletzungsgefahr in Versammlungsstätten auf ein absolutes Minimum reduziert werden soll.......

joah, ich hab da en talent für, machmal ist halt auch das pech mit den dummen :D

Nimm dann doch lieber den.
Sonst:
Klick -> :eek:

Moinmoin,

jaja, die Bahn und der Streik... da hab ich noch den hier gefunden, wäre natürlich mit Streik nicht passiert...

Anhänge

• DB_NACHH.JPG
    DB_NACHH.JPG
    20,5 KB · Aufrufe: 115
Ich würde mir so etwas zulegen,damit bist Du vollkommen unabhängig.

hmm, kann auch gefährlich werden, hab ich gehört (s.u.)... andererseits natürlich kein Feinstaub :D

Anhänge

• F-16-bin-Laden.jpg
    F-16-bin-Laden.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 123
Thanx Tobse!

Lg Melody - ich liebe den Stammtisch!