moin,
das wochenende ist rum, es wird zeit fürs appell
dieses wochende gabs bei mir wieder mal industrie. das ganz in einem recht schönen (theater/merzweck va) haus mit netter vollbühne und toller maschinerie. showtag aufgeteilt in 2 blöcke, morgens theaterstückchen, showprogramm, reden etc von und für viel politik und etwas fernseh prominenz. dann ein komplettumbau und dann abends volksbespassung mit top40 band und comedy etc.
technisch waren 2m7cl, bissel vertec, srx, crown it amping und halt der ganze kleinkram dabei. funk gabs shure r serie und sennheiser 3000er serie. dazu noch ü-wagen mit sattelite uplink, aber die gingen uns nix an. reine signalübergabe. recht übersichtlich.
meine kollegen hatten im vorfeld schon alles gebaut, ich bin erst einen tag vor der show zu den proben des vormittagsprogrammes dazugestoßen. sehr lockerer tag. nur gabs mal wieder geschnetzteltes als catering. wie kreativ, ich hab keine ahnung wie oft ich das schon gegessen habe
mit nur 3 stunden schlaf im kopf schmeckts nicht besser, und auch wenns nicht viel zu tun gab an dem tag wars auch schön als er rum war. agenturleute sind halt anstrengend, natürlich muss ein kabuki zur probe zig mal abgeworfen werden um zu sehen ob er wirklich auslöst, natürlich gibt es jede menge riesige probleme die in wirklichkeit gar keine sind, man müsste nur gleich zu uns kommen und fragen usw usw... na ja seis drum. zum feierabend gings dann in die hotelbar und noch ein bisschen ein kommendes festivla besprechen. danach gings dann in die kneipe
gab unterm strich wieder 3 stunden schlaf. diesmal aber selbt schuld
dann showtag, um 6:30 klingelt das telefon "dies ist ihr automatischer weckruf, sie wollten um 6:30 geweckt werden"..... ne dumme kuh, wollt ich nicht, ich musste..... frühstück gibts noch nciht, also ab ins venue, das ist auf der anderen straßenseite und der caterer müsste auch schon da sein. die bgs und was es da noch so gibt sind mit ihren hunden schon durch und man darf auch schon rein, also essen. ist noch nix da, aber wenigstens der kaffe ist schon fertig. und schön stark. und irgendwann kommt auch was essbares.
also nochmal batterien auffüllen, bissel dinge und sachen testen, und nochmal frequnzene jonglieren da ja jetzt wirklich alle vom fernsehen da sind. wie immer. man hat ja nix anderes zu tun als immer auf die kollegen zu warten und dann wieder alles umzuwerfen. hat sich ja bewährt, kein grund was an diesem vorgehen zu ändern
die show ist langweilig aber entspannt, nix besonderes, keine probleme und sogar der kabuki fällt. wie die letzten 10 male bei der probe. nur ist er halt nimmer so sauber wie am anfang
dann kam der wirklich anstrengende teil. der umbau. der komplette saal wurde durch die untermaschinerie um rund 2 meter angehoben, und aus der stufenanordnung (so im kinopronzip) des morgens wurde ein ganz normaler flacher saal. auch die bühne ging rund 2 meter nach oben und wurde kleiner. und auch der backstage mit unerer working area, funk und splitter city wanderte. aber natürlich müssen dazu alle kabel weg, dann fahren, dann wiede verkabeln. und bei einem haus der größe und der show und platzbedingten recht umfangreichen verkabelung waren das tonseitig schon mehrere oberarm dicke kabelwege die in ner stunde weg mussten, und komplett neu und anderst wieder hin und getetste usw... dazu natürlich auch das arrays aus dem dach, neu winkeln, wieder rauf usw.. war nervig aber hat geklappt.
die abendshow lief für uns tonmäßig recht enspannt. das größte problem war das eine übermüdete und magentechnisch leicht vorbelastete toncrew mit chilli gefüttert wurde.... kein cleverer plan
lichmäßig saß leider anderst aus, der anwesende grandma operator (abends ein anderer wie bei der show morgens) erfüllte die vorderungen und wünsche des kunden so leider gar nicht, zumindest machte das den eindruck als dieser brüllend backstage gegen die wände trat und schlug und den kerl verfluchte... das wird wohl nich konsequenzen haben. sehr unschön. auch wenn man damit selbst überhauot nix zu tun hat, die laune hebt das ganze natürlich nicht....
pünktlich um 3 uhr nacht also verdammt viele stunden nach dem get und check in hörte die band dann auch auf zu spielen, noch schnell die mikrofone ins case und das wars. der rest ist für die abbaucrew. also noch schnell ein bier und dann ab ins hotel. auf dem weg dahin lag wieder die kneipe, die war aber zu. war uns allen recht, die 24 stunden marke rückte ja auch langsam sehr nah. bis in den hotelaufzug kamen wir, dann stand der plan der minibar plünderung fest und eines der zimmer wurde zum treffpunkt erklärt.
nach mehr bier als ich trinken wollte hatte irgendwann jeder einen laptop auf dem schoß und es wurden wild und willenlos line array tools verglichen
gegen 7 gings dann langsam ins bett, und da das holetzimmer noch ne weile galt war dann bis heute nachmittag ausschlafen angesagt
eigentlich wärs ein recht langweiliges we geworden, dank ein paar netten kollegen (die ich ein halbes jahr nicht mehr gesehen hatte) wars aber einfach nur lustig, auch wenns echt lange ging. hat spaß gemacht
morgen heists umpacken, dann geht endlich wieder eine weile rock'n'roll los. erstmal ein festival musikalisch nicht so meine sache. jan delay+ band, dendemann, deichkind und viele elektro bands. aber ne tolle location.
dann gehts wieder zurück in die heimatgegend für ein paar monitorjobs. und dann kommt as nächste festival auf das ich mich besonders freue. das wird nämlich wieder mit der crew von diesem wochenende, und r'n'r mit den jungs ist einfach spaß pur, das hat sich bewährt. wir werden eine live aid bühne übernehmen (die wird nur etwas verstärkt für uns in die pa wings und loading docks zwecks mehr gewicht), und dann juli und pink und jede menge vorprogramm über die bühne prügeln. freu ich mich drauf. und die hoteekbar hat da letztes jahr schon überstunden gemacht, ich fürchte die werden wieder reich werden
danach steht schnellstmöglich eine sys operator schulung für ein line array an, und dann sollte der juli auch rum sein. und das konto hoffentlich voll. und die liebste erkennt mich vllt auch noch
so das mal wieder eine ausführliche lagemeldung, ich hoffe euer wochenende war ebenfalls spaßig. bis die tage kollegen.