PA-Stammtisch

Für welchen Zweck kann man denn dann bitte so eine riesige Konsole noch brauchen? Der einzige wirklich gute zweck für TV-monitore die im Mischpult mit integriert sind kann ich mich im broadcasting Bereich vorstellen. Ich bin zwar nicht gegen "größer, besser, schneller" - aber ob so eine Konsole einen Absatzmarkt findet?
Ich denk zumindest mit der Preisvermutung von Boerx wird die sich kaum im 2- stelligen Bereich verkaufen können.
 
na für solche kisten ist schon bedarf..
was mir als erstes zum thema kamerabild auf displays einfällt sind montorplätze. da gibts es genug wo man eben nicht alles sehen kann was man gern hätte (alleine weil man halt nicht über ne 40m breite Bühne schauen kann und dann noch den gesichtsaudruck des Gitarristen hinten auf dem riser erkennen kann...)

ich denke aber nicht das die funktion das hautverkaufsargument der kiste sein wird, sondern nur ein nettes kleines gimmick. und ich denke schon das sich das ding verkaufen wird, wenn es auch in deutschlad sicher nicht für viele interessant ist..

aber die große welt fängt ja oft erst da an wo wir hier aufhören ;)

ich erwarte von der konsole ne tolle kombi aus bewährten und revolutionären neuen ideen, und bin mir ziemlich sicher das das ding bis ins kleinste durchdacht ist.
 
das ist wahr
wird wohl wie so oft dran liegen ob man die philosophie dahinter mag oder nicht, deshlab bin ich ja so gespannt drauf :)

Die infos auf der page find ich schonmal recht spannend, und was mir auf den bildern total gefällt ist, das die bewährten taster geblieben sind :)

irgendwie ist ein großer wiedererkennungeffekt da, obwohls was ganz neues ist. find ich sympatsich. wenns sichs jetzt auch noch ähnlich "anfühlt"....
 
Irgendwie ist die Kiste doch enttäuschend. Nicht mal ein "Startknopf" mit biometrischer Erkennungsmerkalen wurde spendiert.... :screwy: :p , sollte doch in dieser Klasse längst Standard sein. ;)

NB: Ich finde die Diskussion bzgl. Spareparts gerade was Amping anbelangt immer wieder nett, da die Kritiker des aktiven Ampings dies immer wieder ins Spiel bringen, als Grund für aktiv getrennte passive Systeme. Wenn ich mal bedenke, was geschieht wenn sich ein-zwei TFT`s ggf. mit Touchoberfläche während der VA verabschieden.... steht dann eine Spare XL8 oder Soundcraft Vi6 parat? ;) :eek:
 
Ich werf einfach mal eine Frage in den Raum:

Für was braucht man 720 XLR Anschlüsse an einem Pult??
 
Ich werf einfach mal eine Frage in den Raum:

Für was braucht man 720 XLR Anschlüsse an einem Pult??
was dnekst du, wie viele eingangskanäle das ding hat?

was denkst du, wie viel ausgangskanäle das ding hat.

was denkst du, aht man in der profiliga als Insertbuchse? ne TRS-Klinke?

...;)
es summiert sich.

sag ich aj schon lange: "This World goes XLR" :great:
mein lieblingsstecker gleich nach Powerlock.


naja, die ksite war so alnge angekündigt, die daten schons eit über nem halben jahr auf der HP. is ja auch klar:

das ding muss was werden. Yamaha, Digidesign, soundcraft, AH...alle schond raußen, erste erfahrungen...v.a. Yamaha mit PM-series...

midas hat sich nur so zeit lassen können bzw müssen, weil sie einen ruf haben. und wenn die XL8 kinderkrankheiten hat, is sie weg vom fenster.
das ding muss absolut top sein, sonst gibts auch weiterhin nur yamaha und innovason...auf den größeren bühnen.
 
das ding kann sicher redundatberieb, können andere jetzt ja auch schon
wer sich so ein ding leisten kann und dann noch spare konsolen plant wird sicher ne 2te daneben packen, und wenn die dann eben per dry hire kommt

die 720 xlr beziehen sich ja auf den total möglichen maximalen ausbau der stagebox... man muss ja nicht soweit ausbauen.. und das teil hat ja wohl nen 3 wege splitter integriert. so wie ich das verstehe ist der da mit eingerechnet. dann noch die erwähnten insert send+return, direct out, die ganzen busse usw.. und dann kommt man wohl auf ne große aber tolle grundkonfiguration mit sehr großem aber damit auch zukunftsicherem ausbauplan (so fern man ihn braucht). ist doch toll von anfang an die option zu haben massiv zu vergrößern, als auf das kaskadieren mehrerer pulte zu setzen wie es die konkurrenz von zeit zu zeit tut...

ich denke auch das das ding nur auf absoluten "spitze der profi welt" baustellen zu sehen sein wird. wie solls auch anders sein bei dem preis. aber nur yamaha und innovason sieht man da ja jetzt auch nicht. schon ein ganzes stück drunter gibts ja auch noch digidesign und digico...
 
Ich stör eure interesante Unsterhaltung wirklich nur ungern. Aber um nicht wieder extra wegen firlefanz nen Fred aufmachen zu müssen kleine Zwischenfrage:

Habe Yamaha C115V Lautspr. mit DAP Endstufe. Die DAP Endstufe ist aber für mich doch nicht mehr ausreichend. Drum mag ich jetzt was neues haben. Ist die QSC RMX-2450 Passend? Oder solltens lieber noch ein paar Watt mehr sein. Aber ich glaub bei QSC brauch ich das nich oder?
Die ist aber mit 23Kg irgendwie recht schwer. Da wär vieleicht noch die Crown XLS-802D eine Alternative, weil irgendwie deutlich leichter. Gewicht ist aber mal zweitranig. Was meint ihr. Alternativen?

So. Kürzer konnt ich mich nimmer fassen... Danke.
 
Wie wäre es mit einer Yamaha P5000.
12 Kilo leicht, für die Clubserie gemacht und die Leistung stimmt auch.
 
Eine Gute Alternative. Ist mir garnicht gleich aufgefallen. Wie sieht es mit dem Klang im vergleich zu den andern aus?
 
Spielt in der selben Liga wie die QSC und die Crown und ist speziell auf die Clubserie von Yamaha C115 ausgelegt.
"Yamaha Speaker Processing"
 
Kurzer, aber äußerst dringlicher Zwischenruf...

Kann man die Gutscheine für die Musikmesse eigentlich auch an der Kasse gegen
eine Eintrittskarte eintauschen, oder geht das nur im Internet?
 
Ich kann Dir leider nicht sagen, wie die Messe Frankfurt es bei der Musikmesse hält. Aber bei der ISH (SanitärHeizungKlima) gab es auch nur Internetgutscheine, die man aber auch direkt an der Kasse einlösen konnte, ohne Probleme. Für diese Regelung hatte man sich aber erst ab dem zweiten Tag entschlossen, vorher gab es auch noch Einlöseterminals, an denen man per Selbstbedienung die Gutscheine einlösen konnte.

Aber eigentlich sollte es doch kein Problem darstellen, die Gutscheine im Internet einzulösen und sich selbst eine Karte auszudrucken?!
 
Aber eigentlich sollte es doch kein Problem darstellen, die Gutscheine im Internet einzulösen und sich selbst eine Karte auszudrucken?!

Was ich auch soeben gemacht hab ;)
Danke :great:
Hatte nur keine Lust mehr heute noch endlos viele Daten einzutippen, aber sooo
viel wollten die (zum Glück) auch nicht wissen :great:


BTW: Brauchen die bis auf die Eintrittskarte an den Fachtagen, noch etwas anderes zur Verifizierung? (Firmenausweis, etc)?

Personalausweis ist klar ;)
 
Das ganze soll wohl ein Mischpult mit integriertem Überwachungssystem darstellen, um das Geschehen auf der Bühne besser mitzubekommen.
Kennt einer dieses Pult ?
Seit heute ein wenig :)
Bosch hat fünf von diesen Konsolen auf der Messe aufgefahren, zwei stehen im Agora-Zelt, eine stand gestern Abend im Südbahnhof auf der Sennheiser-Party, eine weitere auf dem Stand in Halle 8, und die fünfte in einem "besonderen Raum".
Meiner Meinung nach ein digitales Pult mit einem tollen überschaubaren Konzept, selbst ich Digital-Dummi war nach wenigen Minuten mit den grundsätzlichen Eigenschaften vertraut.

Aber ich habe noch viele weitere tolle Sachen entdeckt, unbedingt mal die Line-Arrays von SLS
auf dem Freigelände anhören, besonders haben es mir da die kleinen Säulen angetan, ich
habe es erst nicht geglaubt.

In Halle 4.1 auch mal die Arrays von K-Aray ansehen, ultraflache Systeme mit hohem Wirkungsgrad.

Und ein paar nette Kollegen aus unserem Board habe ich heute auch getroffen, Lini und Topo :great:, desweiteren den Jörg (links) aus dem 2sound Forum.

Schaut einfach mal die Bilder an, es kommen noch weitere.....
 

Anhänge

  • forumuser.jpg
    forumuser.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 133
  • midas1.jpg
    midas1.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 170
  • karray1.jpg
    karray1.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 123
  • sls1.jpg
    sls1.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 147
Super, danke :great:
Werd mich heut auch auf Entdeckungtour geben, daher auch die ungewöhnliche Uhrzeit :p

Auf die K-Arrays habe ich bereits nen' Blick geworfen, aber Danke für den Tipp mit den SLS-Systemen.
Werd mir die heut unbedingt anschaun.
 
da auf dem letzten bild sind aber auch tw-audio subs...gabs da etwa ein shoot-out? :twisted:
 
Als shoot-out würde ich das nicht unbedingt bezeichnen. Man konnte sich halt verschiedene Hersteller mehrmals täglich unter realen PA-Pegeln anhören, aber ein vernünftiger Vergleich war nicht möglich, denn zum einen hatte jeder Hersteller seine eigene Musik (die meiner Meinung nach größtenteils zum Boxentesten vollkommen ungeeignet war) und es lief halt immer eine halbe Stunde das eine System mit verschiedenen Titeln und in der nächsten halben Stunde war ein anderer Hersteller mit seiner Musik dran. Ein richtiger Vergleich ist von den Herstellern denke ich wohl auch nicht gewollt.
 
Fasziniert war ich (wie wahrscheinlich auch Witchcraft) von den K-Array-Systemen. Vorallem das ganz kleine schmale System, das man vertikal und horizontal stacken kann finde ich klasse. Somit hat man von ganz klein bis groß alle Möglichkeiten und dürfte damit sehr viele Veranstaltungsgrößen prima abdecken können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben