PA-Stammtisch

Ich seh das kein Problem mit der Boardübernahme.

-Die Sänger sind eh käuflich
-Die Gitarristen sind damit beschäftigt sich über die Vor- und Nachteile von Hälsen aus bei Mitternacht, mit heiliger Axt gefällten Mammutbäumen zu streiten.
-Die Keyboarder können sich nicht wehren weil sie ihre Midisynchronisation nicht zum laufen kriegen und so jeder alleine vor sich hinwurschtelt.
-Die Basser raffen eh nichts
-Die Schlagzeuger verpassen eh ihren Einsatz
-Die Bläser erzeugen meist nur heiße Luft
- und die Lichtler sind auf unserer Seite.

Also was soll schon schiefgehen

Also was soll schon schiefgehen

Es gibt da so ein paar Toner die kein Verlängerungskabel dabei haben so wie gestern bei einer VA .... Naja .. dann legen wirs halt quer über die Tanzfläche ist ja auch egal ;)

Ne Heirat hin zu bekommen ist leicht ...jedenfalls leichter als diejenige dann wieder los zu werden...:cool:
Nööö,das ist gar kein Problem, siehe Anhang! :D
(Vom Seminar gestern...)

Anhänge

• Alte in Zahlung.jpg
    Alte in Zahlung.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 130
Nööö,das ist gar kein Problem, siehe Anhang! :D
(Vom Seminar gestern...)

Das sagen die so einfach, aber wenn du dann schaust, was der Spaß kosten soll, dann haut's dich vom Hocker (Ich krieg das Haus, das Auto...);)
...drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht noch was besseres findet...

O.k wie versprochen ,Eindrücke vom Test des Party-PA-Forum.
Im Test befanden sich nur aktive Anlagen (siehe Bilder)
Was dort der Kollege höffi geschrieben hat deckt sich auch in etwa mit meinen Eindrücken.
Die Box von der dort die Rede ist(die die gemessen wurde) ist mein Eigenbau und hat auch vor dem dortigen Publikum bestanden.
Einer der Anwesenden hat mich sofort erkannt (an Hand meines Avatars) obwohl wir uns nicht kannten.;) :eek: :D :D
Auf jeden Fall war der Sonntag ein super Tag bis auf die Heimfahrt (überfrorener Regen)

Irgendwie musste ich bei dem Thread hier https://www.musiker-board.de/vb/selbstbau/189165-subwoofer-selberbauen.html#post2088931 gerade an einen Freund von mir denken, der mich ganz stolz anrief: Er hat sich lautsprecher für sein Auto gekauft. Nur da das ein Kleinbus war, möchte er die in Boxen einbauen. Er hat auch noch jede Menge 8mm Pappelsperrholz daheim:eek: :D :screwy:.

Übrigens, das mit der Farbe LemonChiffon klappt ja fast zu gut.

Grüße,

Carl

Das darf man alles nicht so eng sehen. Irgendwie klappt das schon. Man baut einfach irgendeinen Lautsprecher in irgendein Gehäuse und da kommt dann schon irgendwas raus, was entfernt an irgendwas musikartiges erinnert...:rolleyes:

Übrigens, das mit der Farbe LemonChiffonklappt ja fast zu gut.
Aber eben nur fast. Als Dauerleser des NST hab ich das frühzeitig gelernt, Doppelklick auf den Post...
Und beim quoten....kommts eh raus...:D

Aber eben nur fast. Als Dauerleser des NST hab ich das frühzeitig gelernt, Doppelklick auf den Post...
Und beim quoten....kommts eh raus...:D
Außer man zitiert es oder benutzt es einen einen Beitrag drüber, wo keiner damit rechnet;) :D

Anhänge

• BOSE-Blumentopfklein.jpg
    BOSE-Blumentopfklein.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 139
Ist eine extra Unterspalte für In Ear sinnvoll?
- denkt ihr das da so viel zusammenkommen wird?

Hat Johannes aufgrund eines Vorschlages eingerichtet der Zustimmung gefunden hat.

Ziel ist es nicht da viele posts in kurzer Zeit zusammenkommen zu lassen, sondern die entsprechenden threads nicht mehr wild über de PA, Mu-Pra, Wireless-Mic, Vocal Bereich verteilt zu haben.

Ok - das es nicht das Ziel ist möglichst viele zu machen war mir schon klar :)

Aber habts recht. Jetzt hat man da eine richtige "Stelle" wo mans reinschreiben kann.

@ carl, wenn "Nightshift" als Boardstyle eingeschaltet ist, gehts mit deiner Farbe leider nicht :D
achte auf die Mods
Color "LightBlue": sonst kriegen sie dich ;)

Ich gehe davon aus, dass die Mods, die an diesen Stammtisch sitzen meinen Ironiemodus verstehen!

Ich gehe davon aus, dass die Mods, die an diesen Stammtisch sitzen meinen Ironiemodus verstehen!
Wie kommst Du nur auf so einen Gedanken?? :cool:

Ich meine, daß Mods an diesem Stammtisch sitzen?;)
Für diesen Stammtisch gilt doch: Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein - oder?:great:

Wir hatten am Samstag Premiere der Oper "La Boheme". Alles prima gelaufen (naja, fast, aber meinen kleinen Patzer, der durch das "Mitdenken" des 02R entstanden ist, hat außer dem Inspizienten und dem Regisseur wirklich niemand bemerkt.).

Leider ist am Tag zuvor dem Ensemble mitgeteilt worden, daß 80 von 172 Mitarbeitern im Sommer 2009 gehen müssen...und wenn die Fusion von dem Meiniger Theater abgelehnt wird, müssen alle gehen, das ist dann das Ende des Theaters in Eisenach...

Die Premierenfeier war so trist wie nie... :(

Naja...

Es geht um 1,5/000 (ich meine 1,5 Promille) des Landeshaushaltes...idiotisch...

ich fürchte er meinte mich, da ich in seinen post reineditiert habe das ich das mit nightshift trotzdem lesen kann, auch das blaue...
das war aber ja ebenfalls nicht ernst gemeint ;)

im stammtisch ist ja eh keiner wirklich grün, sonst müssten wir nurständig gegenseitig unsere spam posts löschen.

bei mir hat sich nicht allzuviel getan, ein paar Kunden haben sich verändert, der job ist aber noch der selbe geblieben ;)

In der Mittelaltermusikkanalschlachtdudelsackinearwelt bin ich nicht mehr tätig, dafür kamen neue Verleihkunden dazu. Dementsprechend passiert gerade nicht viel mit Bandprojekten über die es sich zu Berichten lohnt.

Viele Industriejobs, die üblichen Pult und Sysjobs für Verleiher eben (ja, leider immer noch ab und zu Sys, :redface: )
Ein kleines Highlight war eine Pop Musik Geschichte letztes Wochenende.
Das Material war einfach super lecker so das sich sogar die Musik die ich ja nicht wirklich mag richitg angehenm hören lies und die Licht und Videogeschichten fand ich wirklich toll.. Das Showende habe ich mir vom Saal aus angeschaut, selten hat es mir so Freude gemacht die Arbeit der Lichtfraktion anzuschauen. War ein Toller Job von den Kollegen.
Bei der Tonfraktion muss ich das ja nicht extra erwähnen :D Speziell der Systech, beide Daumen hoch. Selten ein so ausgewogenes, homogenes Linearray Setup gehört wie da. War richtig zum geniessen :)
Ich freu mich schon auf den nächsten Job mit der Truppe, das hat richtig Spaß gemacht.

@ Peter: Sowas ist wirklich traurig zu hören. Mehr als verständlich das da die Stimmung im Keller bleibt :( Ich drücke die Daumen und wünsche deiner Truppe alles gute, hoffentlich kann wenigstens ein Teil des ganzen noch gerettet werden...

Was mich betrifft, Peter, beruhigt es mich ja ;)

Der Personalabbau von 50% ist echt übel. Bei uns am Ort ist eine Stiftung gegründet worde, um nicht die Musikschule über den Jordan gehen zu lassen. Das hat hingehaun, ein Ehepaar hat einige 10K€ deponiert und zur Bedingung gemacht, dass sich für weitere 10k weitere Spender finden - hat geklappt!
Ich wünsch Dir und Deinen Kollegen eine ähnliche Offenbarung. :drueckdiedaumen:.