Witchcraft
R.I.P. exMOD
Gebrüder "Schall" und RauchGebrüder XYZ?!? Wer soll das gewesen sein?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gebrüder "Schall" und RauchGebrüder XYZ?!? Wer soll das gewesen sein?
Nee, nee, ich versteh Dich schon, ist ja ganz klarHoffe, das habe ich jetzt nicht ungeschickt ausgedrückt.
Witchcraft -> Reif für die InselAm Freitag, 24.06. scheint da eine Ausnahme zu sein...
Geschafft. Typische Stadtfest Klipp-Klapp Bühne 8x6, PA eine Mischung aus PSSO und Seeburg, als Mischpult die X32.Bei mir beginnt übrigens heute die Open-Air Saison....
Und?So kommt man auf unfreiwillige Weise zu einem Direktvergleich zwischen X32 und M32
Die M32 macht auf jeden Fall einen "wertigeren" Eindruck und "fühlt sich besser an", die Fader laufen schöner und es sieht erwachsener aus. Ansonsten auf die schnelle scheint alles "all the same".
Jou, das geht mir nun auch durch den KopfIch habe, seit ich eines Habe, immer mein X32 Rack mit dabei.
Soweit ich sehen konnte, nein. Bei meinen Pulten habe ich zumindest Furmänner dazwischen, seit es mir mal zwei S16 weggeschossen hat, weil der Elektriker vor Ort meinte, der N in einer Kraftstromverteilung sei was für WeicheierWar das X32 an eine USV angeschlossen?
Nun ja, wir machen nur einen dezenten Linecheck und dann gehts los. Vorher dreh ich mir nur den Summenequalizer mit der Pausenmusik schön. Feintuning dann während der ersten Stücke, dann speichern. Aber dafür war es gestern zu spät und Murphy war schneller . Und ja, ich habe immer alle mein Files auf direkt drei Sticks dabei, ich bin da schon umsichtig....nach dem Soundcheck die Szene im Pult und auf USB abzuspeichern
Wie war das mit duspol und prüfen der Zuleitung? SCNRweil der Elektriker vor Ort meinte, der N in einer Kraftstromverteilung sei was für Weicheier
Tja, sollte ich demnächst immer meine Compact und die Full-Size mitnehmen? Oder auf M32 umsteigen? Ist die in allen Bauteilen wirklich hochwertiger aufgebaut?
Soweit ich das im Kopf habe, sind das die Preamps aus der Venice-Abteilung. Und die schlagen sich im allgemeinen Vergleich nicht schlecht. Obwohl die vom M32 doch einen Deut besser sind. Auch die Ausgänge vom M32/DL16/DL32, soweit ich das beurteilen kann, etwas besser als bei den Behringer Pendants. Vor allem rauschen sie weniger. Aber das ist Nörgeln auf recht hohem Niveau.während beim X32 ein dubioses "designed by Midas" am Werk ist.
Hmm, so wie das aufgebaut ist, sieht das nicht so aus also ob das unter 50 kg liegt. Und da würde mein altes Kreuz nicht mehr mitspielen. Ich muss bei der Gewichtsportionierung inzwischen schon mehr aufpassen als noch vor ein paar Jahren. Lieber zweimal gehen als die Bandscheiben beleidigen;-)Irgendwo im netz hab ich mal ein foto von nem X32 mit USV im case gesehen.
Ah ja da,
https://www.musiker-board.de/threads/behringer-x32-userthread.492986/page-51#post-6329647
Ein grosses internes Plus sind natürlich die Vorverstärker, da die aus der Midas Pro Serie kommen, während beim X32 ein dubioses "designed by Midas" am Werk ist.
Ich würde jetzt 10 dB SNR nicht unbedingt als großes Plus bezeichnen. Dann doch eher die Fader und, Taster, anderen Encoder und Kappen und das Gehäuse. Da über den Rest keinerlei gesonderte Angaben gemacht wurden (es hieß immer nur Preamps, Fader, Gehäuse), kann man wohl davon ausgehen, dass der Rest identisch ist oder zumindest auf den selben Baugruppen basiert.Ein grosses internes Plus sind natürlich die Vorverstärker, da die aus der Midas Pro Serie kommen, während beim X32 ein dubioses "designed by Midas" am Werk ist.
Genau diesen "Rest" meinte ich. Mir ging es mit meiner Frage eher um eine erhöhte Zuverlässigkeit des Mixers, z.B. durch großzügig ausgelegte Elkos im Bezug auf Temperatur und Spannungsfestigkeit, etc.Da über den Rest keinerlei gesonderte Angaben gemacht wurden (es hieß immer nur Preamps, Fader, Gehäuse), kann man wohl davon ausgehen, dass der Rest identisch ist oder zumindest auf den selben Baugruppen basiert.
Naja, zu zweit kann man etwas nur tragen wenn man auch zu zweit ist;-)
Das mit dem Harting verstehe ich nicht. Wozu soll ich bei einem Digitalen Pult mit ebensolcher Stagebox noch einen Harting vorsehen. Die lokalen Preamps beim X/M32 brauchts nur im Notfall. Nur deswegen bauch ich nicht noch extra 5-7 kg Kabelpeitsche ins Case.
Zudem finde ich Furman, Überspannungsschutz und USV unnötig, da die ersten beiden Funktionen von einer vernünftigen USV übernommen werden.
Bei mir erledigen 4 Rollen unter dem Case den JobIch trage im allgemeinen "meine" Pulte nur zu zweit.