PA-Stammtisch

Die S6 ist ja modular. Sollte also auch in kleine Studios passen. Die einzelnen Module (die einzelnen Pappteile) kann man auch je nach Wunsch zusammensetzen.

Kurze Frage: Wird bei Thomann ein Erfahrungsbericht weggenommen, wenn man sein Geld rückerstattet hat?

Habe bei zwei Kabeln von der Money-Back Garantie Gebrauch gemacht, und kann meine negative Bewertung zum Kabel weder im Bewertungsverlauf noch sonst wo finden.

Es geht übrigens um dieses Klinken-Cinch Kabel:

Vorsicht dabei, denn der Cinch-Anschluss passt nicht in einen normalen Cinch-Eingang rein, da es viel zu eng ist. Bei mir hätte ich mein Interface fast wegen dieses blöde Teil zerstört (zumindest den Line-Out Kanal). Keine Ahnung wieso Thomann so ein Defekt zulässt, aber das Kabel ist eine Gefahr für jede Hardware. Ich habe mir gestern von Alpha-Audio ein Doppelkabel für 9,50€ gekauft und das passt flüssig rein, wie es sich gehört.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, diese Cinch-Stecker kenne ich, die sind abartig straff, das hat nichts mehr mit Kontaktsicherheit zu tun. Ich hatte da mal einen Schwung einzelner Stecker gekauft, weiß gar nicht mehr wo, vielleicht bei Conrad Elektronik. Wenn man sie einmal in die Buchse ohne Zerstörung reingebracht hat, sollte man nie versuchen, sie wieder herauszuziehen, denn das ist eine Verbindung fürs ganze Leben und sogar noch danach... :rofl:

Hm, eigentlich denke ich nicht, das bei Rückgabe die Kritiken gelöscht weren, vielleicht kann @Franz Branntwein oder einer seiner Mitarbeiter dazu etwas sagen?

(und wieso hast Du Dir Dein Geld zurückerstattet? Müßte das nicht eigentlich Thomann tun?
wenn man sein Geld rückerstattet hat?
:D :D :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Edit: ist das vielleicht Deine Bewertung?

Thomann_Cinch_Bewertung.JPG

(und wieso hast Du Dir Dein Geld zurückerstattet? Müßte das nicht eigentlich Thomann tun?

:D :D :D
Edit: ist das vielleicht Deine Bewertung?

Ne, nicht wenn man sich in die Bankdaten hackt und es sich rückerstattet. :p

Das ist meine Bewertung. Komisch, dass ich es nirgends mehr finde (also auch unter "bereits bewertete Produkte"). :confused:

Vielleicht siehst du es in deinem Account unter "Meine Bewertungen" nicht mehr, wenn der Kauf rückgängig gemacht wurde. Unter dem Produkt ist die Bewertung aber noch da.

denn das ist eine Verbindung fürs ganze Leben und sogar noch danach...
Kaltverschweißt...? :D

... mit Atomwanderung :D

Wenn es mit hohem Druck geschieht evtl. auch gesintert.
Ist aber auch echt ärgerlich was da manchmal mit den Steckern passiert.

Ich habe z.B. mal einen TRS Stecker in die Buchse gesteckt und einen RS Stecker wieder rausgezogen:eek:
Das "T" Blieb in der Buchse...... .

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
...ist mir auch schon mehrfach passiert - allerdings in dem Fall tatsächlich immer nur mit Billigware, nie mit Neutrik und Co.

Du meine Güte !

Mische heute 2 Bands an einer Halloween Party. Der Veranstalter hat extra eine Schminktante bestellt um die Angestellten zu schminken. Ich dachte damit meint er nicht mich, aber Pustekuchen. Trotz aller Drohungen meinerseits steht audiowizard heute geschminkt hinterm Pult.

Was fällt den Leuten als nächstes ein ? Mischen im Bikini ?

Und nein, es gibt keine Photos :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn Du mal eine VA im FKK-Club hast…

Banjo;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Tatsache ? Wie das ? Wir wollen die Story lesen !!!!

Einfach mal im Thread suchen nach 'Swingerclub', geschrieben von Harry :D

Ich habe z.B. mal einen TRS Stecker in die Buchse gesteckt und einen RS Stecker wieder rausgezogen:eek:
Das "T" Blieb in der Buchse...... .

Nicht nur billige stecker. Das hab ich schon zweimal mit Original Apple Kopfhörern geschafft. Aufeinmal war es ein Ring weniger. Der Rest hat mit einem Draht aus dem iPhone geguckt. Ein Hoch auf den leatherman. Aber der Hörer war hin. Müsste mal nen neuen stecker dran löten, aber das ist wie bei den Headsets. Einmal angeschaut schon verdampft die Ader.

• Gefällt mir
Nicht nur billige stecker. Das hab ich schon zweimal mit Original Apple Kopfhörern geschafft
Ich will keinen Flamewar vom Zaun brechen - aber das sind billige Stecker (wenn auch überteuert - billig != preiswert). Die Ohrstöpsel von IPhone und Co. sind die gleichen China-Dinger wie bei LG, Samsung, Huawei,... Das ist mit Neutrik oder Amphenol nicht zu vergleichen.

Vielleicht sollte man in diesem Zusammenhang präzisieren (statt billig/teuer): das passiert bei angespritzten Steckern und Schraubsteckern (oft mit Kunststoffkappe) minderer Qualität. Wenn die Steckerteile ineinandergesteckt und auf der Lötseite punktverschweißt sind, hat man das Problem nicht... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das Apple-Blingbling zusammen mit dem Kaufpreis läßt so manchen Kunden glauben er/sie kaufe da Qualität... :-D

• Gefällt mir
Die stecker sind billig. Da hast du recht. Von dem Sound bin ich jedoch begeistert. Ich weiß wie guter Sound zu klingen hat. Der Vergleich Apple- Samsung ist wie
Raveland zu KF. ;)

Nicht zu vergleichen. Aber Steck mal ne neutrik Klinke in ein iPhone in der Hülle. :D

Hör mal die "neuen" Apple zu den Samsung. Mit Musik in guter Qualität.