Fish
HuF User & Ex-Mod PA/E-Tech
- Zuletzt hier
- 03.11.24
- Kekse
- 38.083
Also ich seh da eine Hand..... .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auf deinem Bild erkenne ich zwar so gut wie nichts, vermute aber, dass es sich um eine Aktiv-Antenne für Funkanwendungen handelt.
Wäscheleine gibts bei mir nicht! aber over/under kann ich auch nicht, immer nur over/over... und beim Abwickeln ebenfalls Hand über Hand abrollen - aber Vorsicht! damit der Stecker nicht zwischen die Beine knalltoder "over/over/over..." wickeln,
Jein... Das Prinzip ist ähnlich - ein drillfreies Kabel wird drillfrei aufgewickelt, damit es beim Abwickeln auch wieder drillfrei liegt. Das gewährleistest du mit deiner Methode im Prinzip auch (fast - dort, wo das Kabel sich anders "entscheidet", nimmst du den vorhandenen Drill ja mit auf die Rolle und hast den beim nächsten Mal wieder). Bei "echtem" over/under ist (wenn es richtig gemacht wird) garantiert, dass du das Kabel ohne Schlaufen so auswerfen kannst, wie ganz am Anfang in dem Video: beide Stecker in die Hand, die Rolle wegwerfen und das Kabel liegt sauber und glatt in einem langen "U" - so, wie die in dem Video liegen.Also auf der Arbeit nehm ich ein Kabel Ende in die Hand, greife ca30cm weiter und lege es zum Ring, je nachdem wie das Kabel will drehe ich es rechts oder links auf den Ring. Das Kabel entscheidet mit der eigenen Drilling, wo es bin will und liegt auch schön flach. Ist doof zu erklären. Vorteil, Stecker einstecken, hinwerfen und andere Ende raus und los. Ist das over/under?
Wenn die Kabel over/under aufgewickelt sind, ist das auch schlecht - damit produziert man wieder Drill. Die Methoden für auf/abwickeln müssen zueinander passen. O/U hat sich halt durchgesetzt, weil es da egal ist, ob Rechts- oder Linkshänder gewickelt hat, weil es das Kabel schont und weil man es ruckzuck knotenfrei auslegen kann. O/O ist bei kurzen Kabeln (bis ca. 5m) IMHO auch ok, zumindest wenn die nicht täglich unterwegs sind...Das mit dem als Ring abrollen, wie TS2 sagte, hab ich Genau einmal gemacht. Man, das gab nen Anschiss...