the flix
HCA PA-Technik
Ich habe mich auch schon gefragt, warum Neutrik bei den STX-Stechern und Buchsen auf eine Löt-Lösung setzt. Die Verschraubung ist doch so praktisch?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Guter Stichpunkt - ich hatte ja in Elektrotechnik einen Fensterplatz daher vielleicht mein Inwissen aber: wenn ich nach dem Patchfeld ein 20m Speakon kabel habe dann brauche ich da ja auch einen etwas grösseren Querschnitt damit der Widerstand nicht zu gross wird - zwischen Amp und Boxen habe ich ja keinen zusätzlichen Signal-Verstärker eingebaut - also sollte doch auch die kurze 0.5m Strecke mit einem min. 2.5mm^2 ausgestattet sein!? Oder verstehe ich da was falsch? Na gut vielleicht ist es ja wirklich zu gut gemeint da ja in den Lautsprechern teilweise auch nur die dünnsten Litzen die es auf der Welt nur gibt verbaut sind (zwischen Anschlussfeld und Magnetspule)Wofür brauchst du bei < 0,5 m diesen Querschnitt?
Du Armer, hat das weh getan?Krimpzangen hab ich vor einem Jahr mal im Auge gehabt
Wenn man bedenkt, wie wenig mm2 die Leiterbahnen auf der Weichenplatine habenZu deinen Bedenken mit dem Kabelquerschnitt: auf die kurze Strecke kann es auch mal dünner sein
Und diese Dinger nennt der Veranstaltungstechniker "Spooky", wie ich selbst erst vor ein paar Monaten gelernt habe. Klingt auch wesentlich cooler, kürzer und prägnanter als "verriegelbare Speakon-Verlängerungs-Kupplung".
Einige von euch werden dieses Video wohl schon kennen!? Ich finds genial:
Queen & Adam Lambert - Behind The Magic
Zum Glück gibt es ja Mittel und Wege, den eigenen Standort nicht angeben zu müssen...In D. leider nicht verfügbar
Bei Einsfestival ist die Doku am 9.4. zur Primetime zu sehen