schade das ich meine vde kurs unterlagen noch ausgeliehen habe, aber soweit ich mich erinnern kann spricht harald mal wieder wahr
naja, ich lebe ja noch und alles wird gut, ich sollte nur anfangen gesünder zu leben.. morgen mach ich das dann
dieses Wochenende gings für 1,5 h Show nach Italien (südtirol)
Also schöne lange Fahrt über Fern- und Reschenpass. Für mich als seeehr passiven Beifahrer und Gebirgs- und Landschaftsfan kein großes Problem. Recht schön mal wieder was anderes ausser Autobahnen zu sehen.
Laut Schedule ist da Venue eine große Burg auf einem Berg (mal wieder, ich kanns nimmer sehen...). Das Ding ist vor Ort ausgeschildert, aber der Weg dahin ist verdammt schmal. Was solls wir müssen hoch. Also den 7,5er durchgeprügelt, das ganze wird immer steiler und plötzlich hängen wir an einer richtig heftigen Steigung. Es geht keinen Millimeter mehr vorwärts. Sobald die Bremsen offen sind gehts rückwärts. und das Zügig.
Also ab auf den Berg nach Hands schauen und da Ding auf halber Strecke umladen. Irgendwas zum shutteln muss her. Oben angekommen finden wir nur den alten italenischen Burgherren, der uns klar machte das die VA kurzfristig ins Tal auf ne Wiese verlegt wurde, da die LKWs ja hier nicht hochkommen. Ja, das wissen wir inzwischen auch.
also sperrt ein Kollege die Straße ganz unten das keine Autos nachkommen, und ich winke den LKW rückwärts hinab. Wohlbemerkt von vorne, hinter das Ding stehen wäre keine gute Idee gewesen. Rechts vom lkw ein wassergraben der tief genug ist drin aufzusitzen, links vom lkw ne kleine Mauer dann der Abgrund. so dauert das ganze ne gute Stunde.
Endlich auf dem Gelände angekommen. Ran an die Bühne. Kurze Absprachen. Lächelnd wird mir ein löchrigens Stoffzelt gezeigt, mit den Worten: "Das hier ist dann euer FOH. Es regnet hier bestimmt nicht. Das geht schon." Aber es ist ja nicht so das ich nicht lernfähig bin, und 2 mal ne KOnsole absaufen lasse. Also gibts nur eine lächelnde Antwort
as hier ist unser Truck, in dem regnets ganz sicher nicht. Und für euch reicht doch dann sicher auch eine schlecht improvisierte Minimalshow mit eurem kleinen Hausmaterial. Das geht schon"
Aus 52 mach 32 ins, schmeiße alle IEMS von Stereo auf Mono, kille die ganzen Effekte und schon passt die show auf die für Vorbands gestellte MH2. Siderack ist ne Wilde Mischung aus Bss, DBX und KLark (leider mit einigen Defekten) und ich bastel mir was zusammen.
Pünktlich ne viertel Stunde vor Soundcheck kommt die Band an. Komische Situation für die Jungs mit genullten In Ear Mixen auf die Bühne zu gehen und sie haben sich toll geschlagen! Und ich hatte sogra richtig Spaß die Mixe mal von 0 ab auf ner analog KOnsole zu erstellen. Wär sie groß genug gewesen wärs ne richtig tolle Geschichte gewesen.
Pünktlich zur halben Showtime setzt dann der regen ein. Strike. Persöhnlicher Sieg. Auch wenn Schade für die Show, aber Tobse 1, Veranstalter 0. DAs geht runter wie Asbach.
Mittel in der Nacht schlägt die Crew dann wieder im HOtel auf, nachdem auch der deutsche Schäferhund seine Wachaufgaben um diese Uhrzeit nimmer so eng sieht gehts rasch ins Bett, gestern ne entspannte Heimfahrt mit erneut viel schöner Landschaft (rückwärts sieht das ja wieder komplett anders aus).
Das war das letzte chaotische Mittelalter Rock KOnzert für dieses Jahr. Jetzt noch 2 reine Mittelalter plugged shows und dann ist bis zum Jahresende Ruhe mit dieser Produktion. Das tut richtig gut.
Trotzdem war das Experiment minimal analog spannend. Vllt ist das der Weg nächstes Jahr auf knausrige Veranstalter und rider ignorierende Verleiher zu reagieren. Wer nicht alles erfüllt bekommt nicht alles geboten. Bleibt noch die politische Situation des ganzen zu bewerten, technisch ists nicht uninteressant. Und es bleibt die Erkentniss das ich die Mixe der Jungs so gut kenne, das ich sie völlig Streßlos auf einer analogen KOnsole gehandelt bekomme. Das wirft die Möglichkeit in den Raum zu den beiden Monitolösungsansätzen Dm2k und Madi behalten oder beides Verkaufen und M7cl holen noch den Weg verkaufen und gebrauchte xl250 für holen hinzuzufügen.
aber da hab ich ja jetzt zium Glück ein viertel Jahr Zeit zum überlegen
Jetzt steht erstmal ne entspannte Woche mit viel Besprechungen und Projektplanungen an, und dann gibts ein bissel Industrie. Knapp 2 Wochen eine Zeltstatt betreuen. Und auch das mit der kompletten Ratten Crew. Wie entspannt. Genau das richtige um dem KOnto was gutes zu tun und viel Bananenmilch zu trinken