PA-Stammtisch

hamburg <-> Karlsruhe
das war mir zu weit... und es wurde halt auch erst auf den letzten drücker fertig. also früher schicken war auch nicht drin :(

edit und ich warte immer noch auf den rückruf der spedition/ anruf des fahrers... es bleibt weiter spannend :D
 
*daumendrück*
 
Seid 2 Jahren wollte ich die Box wieder zum Leben erwecken,endlich ist es geschafft.
Die Box habe ich zufällig bei einem Bekannten im Keller entdeckt,da mit ihr nicht besonders pfleglich umgegangen worden ist ,sah Sie auch dementsprechend aus(total abgerockt).
Na ja egal erst mal ins Auto gewuchtet und mitgenommen(natürlich für lau)
Zuhause angekommen erstmal zur Probe angemacht,LS gingen alle noch.
Einer hatte aber schon ein leichtes kratzen,kein Problem hatte ja inzwischen
AP-Lautsprecher entdeckt,einer der letzten die selbst nach 16 Jahren noch DDR-Lautsprecher reparieren können (Reparaturkosten 35€)
Der oberste Griff sowie einige Schutzecken waren auch nicht mehr vorhanden.
Originalgriff war leider nicht mehr zu bekommen,also Ausschnitt vergrössert und Marschall-Griff rein,ein paar Ecken bei Conrad bestellt fertig.
Klinkenterminal habe ich gleich entsorgt und Speacon-Terminal eingebaut,mit 3 Speacon -Buchsen,dann habe ich die Box so verschaltet das immer zwei LS in Reihe auf eine Buchse gehen,an der mittleren SP-Buchse ist der Anschluss wie eine normale 4x12".
Bilder wie immer Schei.... ,irgend eines Tages schmeisse ich den wirklich weg.;) :eek: :D
 

Anhänge

  • Vermona 9101.JPG
    Vermona 9101.JPG
    146,7 KB · Aufrufe: 11.734
Manomann Opa... Du und deine Digicam. Schnapp dir doch ein Blatt Papier und ein paar Bundstifte und mal uns das Bild. Das dürfte dann wahrscheinlich schärfer sein... :p
 
Rockopa schrieb:
Bilder wie immer Schei.... ,irgend eines Tages schmeisse ich den wirklich weg.;) :eek: :D
Vielleicht schafft ein Stativ abhilfe? Irgendwie sieht es so aus, als wenn die Belichtungszeit des Bildes sehr lange gewesen wäre und dadurch wird das Bild unscharf.

MfG

Tonfreak
 
was ich mich frage ob das mit oder ohne blitz gemacht wurde? Sieht wie schon gesagt nach recht langer belichtungszeit aus, demnach könnte ein blitz auch schon was verbessern(dann müsste doch die belichtungszeit kürzer werden oder, mein ich?)
mfg konze

ps:lange belichtungszeit heißt doch nicht gleich unscharf, also wenn man die cam ruhighält oder auf ein stativ stellt müssts auch gehen
 
was ich mich frage ob das mit oder ohne blitz gemacht wurde?
Es sieht aus, als wenn es ohne Blitz gemacht worden wäre.
Sieht wie schon gesagt nach recht langer belichtungszeit aus, demnach könnte ein blitz auch schon was verbessern(dann müsste doch die belichtungszeit kürzer werden oder, mein ich?)
Richtig, beim Einsatz vom Blitz wird die Belichtungszeit kürzer.
ps:lange belichtungszeit heißt doch nicht gleich unscharf, also wenn man die cam ruhighält oder auf ein stativ stellt müssts auch gehen
Versuch mal, eine Digicam eine Sekunde lang ruhig zu halten, das ist fast unmöglich. Ich hab auch mit meiner Digicam Belichtungszeiten von 1 Sekunde ohne Stativ versucht und immer war es unscharf. Ein Stativ schafft Abhife, da er nicht wackelt.

MfG

Tonfreak
 
Das DM2k, das inzwischen frisch geserviced und wieder Tip Top in Schuß ist (psu und motorfader wurden getauscht) und heute heute morgen bei mir ankommen sollte könnte evtl auch erst morgen mittag eintreffen.... pünktlich zu unserer showtime auf dem summer breeze...

Ach, wenns nicht kommt hätte ich für dich noch ein paar Protoboards:
http://www.phanderson.com/ebay/protoboard.jpg
Dazu ein paar Trimmer (sogar ein Sortiment):
http://www.hemar.ch/images/Hipot/trimmer.jpg
Widerstände:
http://data1.blog.de/blog/m/mein-blog-dein/img/resistor-pr0n.jpg :p
Und für's EQing vielleicht noch ein paar C's.
http://www-ece.rice.edu/~jdw/figs/ceramic_caps2.jpg
Naja, mit Glück noch ein paar OP-Amps zum Mic's verstärken
http://www.modding-faq.de/moddingfaq/bauteile/digital3/digital3_1.jpg


Also alles halb so wild:cool:




PS: Man man, kaum hab ich 3 Tage Biernot, schon... Werd wohl morgen zum Getränkemarkt fahren müssen:rolleyes: :screwy:
PPS: Und habt Erbarmen mit Rockopa, in seinem Alter steht man halt nicht mehr auf so scharfe Sachen:p
 
ich hab die kiste noch gekriegt. alles wir d gut ;)
bin schon kwasi™ auf dem weg zum summer breeze, dann nen nicht so ganz offen off day in dormund und dann gehts weiter zum burgfolk festival, dann noch nen reisetag, und dann gibts neue bilder für euch :p

schönes we euch allen:great:
 
was für ein wochenende..

erst gings aus summer breeze. die fitte konsole dabei, speicherkarte rein, shows importieren wollen. scheiße daten am arsch. den kompletten sommer verloren. keine open air presets. nur noch verranzte test setups aus clubs. also eines geladen. wie auf dem breeze üblich line check nur per kopfhörer wegen den 2 bühnen, show geht los, natürlich so richtig in die hose gegangen. absloutes worst case. irgendwie über die show gerettet.

dann schneller abbaum, ich zieh nen KLINKENSTECKER!! aus dem siedrack (röhrenpreamp für lead vox) er berührt meinen rechten unterarm, ich spür nur noch den stromschlagüblichen schmerz und alles dreht sich.was da genau passiert ist ist immer noch unklar.
mein tl bringt mich zu den sannis. voll eine erwischt. ab zum notarzt, an die monitore, volles programm. herz thytmus störungen, aussetzer, brandverletzung durch den strom am arm usw..
nach ein paar stunden haben sie mich soweit und ich darf wieder gehen der stechende schmerz in der brust bleibt.
also planänderung, ich muss nach hause in mein bett, schlafen.
in der nacht angekommen bis zum nächsten mittag geschlafen.

dann nen entspannten fahrttag in die dortmunder gegend. solange ich mich nciht anstrenge ist alles ok. wieder ne nacht geschlafen und am nächsten morgen nachmühlheim aufs burgfolk. kurzer soundcheck da headliner. endlich kann ich ein neues preset erstellen. dann inds hotel wieder schlafen und schonen. den stechenden schmerz werd ich einfach nciht los...

die show ist genial, ton licht pyro alles läuft perfekt, wir ham spaß ohne ende. kurz vor showende merk ich wie der kreisluaf nicht mehr will. also nicht mehr mit abbauen sondern mit nem musiker direkt ins hotel. sind nur 10 minuten, also zu fuß. knapp 5 minuten davon hab ich geschafft, mittel auf einer brücke bin ich dann zusammen gebrochen. den rest des weges durfte ich dann mal wieder in den notarztwagen. deja vue.wobei ich ihn eh nur beim rausgeladen werden gesehen habe. scheiße, der fährt ja nicht auf die aftershow party.

nach ner halben nacht haben sie mich wieder so weit funktionierend und ich verlasse das krankenhaus mit der netten liste für den hausarzt.. und als ich im hotel ankomme ist die aftershow party vorbei.. na danke.. egal lang hätt ichs wohl eh nimmer geschafft. also lebenszeichen und zurückmelden bei tl und tm und mal wieder... genau... schlafen..

heute nach nem weiteren entspanneten fahrttag scheine ich wieder halbwegs zu funktionieren.

und die erkentniss des wochenendes: guter sound war eine variable, notarzt teams eine konstante. in diesem sinne sorry an die leute auf dem summer breeze für das tontechnisch schlecht ergebniss und danke an die leute die mich 2 mal wieder zum funktionieren gebracht haben...

und jetzt.... shclafen, was sonst :D
 
Oh, da kams ja ganz Dicke! ERstmal gute Besserung dir! Komm wieder auf die Beine

Da sollte man mal jemand schauen und nachprüfen wo das her kam, Bei so einer Reaktion scheint es mir mehr als eine 48V zu sein.
Wenn du genaueres weißt wäre es cool wenn du es posten könntest.

Erhol dich.
 
dann schneller abbaum, ich zieh nen KLINKENSTECKER!! aus dem siedrack (röhrenpreamp für lead vox) er berührt meinen rechten unterarm, ich spür nur noch den stromschlagüblichen schmerz und alles dreht sich.was da genau passiert ist ist immer noch unklar.
Da würd ich mal sagen irgendwo ist ein Fehler (wer hätte das gedacht) und die Anodenspannung der Röhre (400V?) liegt am Ausgang an.
Da nützt auch kein FI, da die Spannung galvanisch vom Netz getrennt ist...

Also gute Besserung, und das nächste Mal lieber wieder mit Kohle grillen. ;-)
 
Erstmal gute Besserung und beim nächsten Mal vorsorgen ;) :eek: :D :D .,dann klappt das auch mit der aftershow-party.
 
dann schneller abbaum, ich zieh nen KLINKENSTECKER!! aus dem siedrack (röhrenpreamp für lead vox) er berührt meinen rechten unterarm, ich spür nur noch den stromschlagüblichen schmerz und alles dreht sich.was da genau passiert ist ist immer noch unklar.

Oh Backe, da hast du den absoluten worst case erwischt. Mit der linken Hand an Masse (Steckergehäuse) und mit der rechten an die Phase. Das am besten noch verschwitzt (leitet besser) und so den Stromkreis gut leitend (was allein schon die Verbrennung beweist) genau über den Brustkorb und das Herz geschlossen.
Genau dieser Fall ist der Grund, warum (ohne Witz) Fernsehtechniker immer mit der linken Hand hinter dem Rücken arbeiten. So fliesst im worst case kein Strom über den linken Teil des Brustkorbs oder zwischen den Armen. Kann dir nur empfehlen in Situationen, bei denen du eventuell Gefahr läufst... genau das zu machen, da wäre dir vermutlich lang nicht so viel passiert. Aber wer ahnt sowas schon....
Wenn das die Anodenspannung gewesen wäre, dann hättest du, so blöd das jetzt klingt, noch Glück gehabt, denn das verkrampft nur für den kurzen Augenblock des Berührens den Herzmuskel. Dagegen ist 230V Wechsel viel gefährlicher, weil genau die 50 Hz sehr leicht Kammerflimmern verursachen.
Anyway, scheiße gelaufen, noch mal Glück gehabt (oder auch Pech, denn wenn jeder Stromschlag mit 400V DC oder 230V AC so gravierende Folgen hätte würde ich schon lang nicht mehr leben:D , beides schon mehrfach erprobt), das nächste mal ist man vorsichtiger.
Zeigt auch, dass man Unfälle nie ganz ausschliessen kann.

Auch von mir: Gute Besserung!

Carl
 
News von mir:
Ich wurde extra noch mal mehrfach für die Anlage in diesem Tanzverein gelobt.
Manche merken selbst nach 6 Monaten noch keinen Unterschied, einigen dämmerte es erst jetzt und andere haben es sofort bemerkt, aber wissen es jetzt erst so richtig zu schätzen, wenn das nach was klingt:D
Einziger Haken: Jetzt wo ich bei der gut klingenden Musik trainieren könnte, fehlte mir zuerst die Tanzpartnerin, und jetzt wo ich eine sehr gute Tanzpartnerin habe (vor ein paar Jahren deutsche Meisterin in rhythmischer Sportgymnastik:eek: :D ) werd ich wahrscheinlich aus beruflichen Gründen von München nach Aachen ziehen müssen:screwy: .
Naja, am 30.8. hab ich ein Gespräch und am 1.9. werd ich mich vermutlich entscheiden:rolleyes: .
 
Moinsen erstmal alle zusammen!

Da bin ich ein paar Wochen nicht im Board und hier herrscht das totale Chaos??? Tobse halb tot, Mann oh Mann, das hörte sich ja gar nicht gut an! GUTE BESSERUNG von mir!:great: Da würde mich ja mal interessieren was da los war, falls Du das noch im Nachhinein raus bekommst!
Bei mir war in der letzten Zeit so viel los, das ich mir einen mindestens 48 Stundentag gewünscht hätte. Auf der Arbeit der volle Streß, mal eben auf die schnelle eine neue Programmversion programmiert, getestet und eingespielt. Scheiße im Simulator lief noch alles bestens, kaum eingespielt ins reale Leben das blanke Chaos. Keine Fallback Möglichkeiten, da ganz neue Strukturen. Nun gut jetzt läuft die Anlage wieder stabil. Soweit zur Arbeit. Im Musiktechnischen Sektor war es fast genauso turbolent, ob es an der sommerlichen Hitze lag oder was weiß ich? Alle drehten nur noch irgendwie ab. Nebenbei noch in ein totales Bauprojekt für einen Saal mit eingebunden.

Was solls nun haben sich die Wogen wieder geglättet - is ja auch wieder etwas kühler geworden - lol!:) Aber schön das ihr hier alle noch (mehr oder weniger) gut drauf seid!

@Carl
Viel Glück mit dem neuen Job! Vielleicht findet sich da ja auch eine gute Tanzpartnerin?;)

So bis dann wieder öfter
Wolle
 
@Carl
Viel Glück mit dem neuen Job! Vielleicht findet sich da ja auch eine gute Tanzpartnerin?;)

Vielen Dank.

Und...

naja es muss raus:
Es wäre kein Job, sondern eine Promotion zum Dr. Ing. in Physik. Nur leider hab ich nur einen FH Abschluss und an der TU München und Uni Augsburg ist die Promotionsordnung so dumm geschrieben, dass ich da nicht promovieren darf. Auch wenn mich Professoren haben wollten weil ich mir neben und nach dem Studium (Auslandsaufenthalt in Forschungslabor, Freiberufler, Stipendien etc.) meinen Ruf erarbeitet habe. Dort zählt rein das Diplom, nichts anderes, und das als harte Regel ohne Ausnahmen. Nicht so an der RWTH Aachen, und genau da hin würde die Reise gehen.
Zurück bliebe ein sehr mulmiges Gefühl, nicht mal wegen der Tanzpartnerin, sondern wegen meiner Mutter, die nach Chemo und Bestrahlung daheim auf fremde Hilfe angewiesen ist:( ...

So, und jetzt pack ich's für heute...
 
Hallo Tobse,
auch von mir gute Besserung :great: . Hoffentlich findest du den Fehler, damit so etwas nicht nochmal passiert, denn so viel Glück hat man wahrscheinlich nicht oft.

MfG

Tonfreak
 
auch von mir: gute besserung tobse :great:

tja, mein wochenenderlebnis von ein paar wochen (das muss ich jetzt mal verarbeiten, auch wenn man sich lansgam dran gewöhnt hat): sehr große Vereinsfeier, Zelt, 2000PAX, band kam als Hauptact des abends. vorab schon probleme wegen rider. veranstalter: "ja wie solln wir das machen mit der technik?" nach einigen erklärungsversuchen später "hier, sie brauchen ja sicher eh ton, kommt etwas mehr dazu, wenden sie sich einfach an ein peofesionelles unternehmen ihres vertrauens und geben sie uns dann nen kontakt durch, das wird dann direkt geklärt"

das ganze war ca. 2 monate vor der veranstaltung. ich dacht mir noch. ok. hast ja noch zeit, haut schon noch hin.

tjoa, dann wurds imemr knapper. nochmal nachhaken..."jaja, wir ahben da jemanden gefunden, der macht das. hier die adresse..."

ok, ich hasse telefonieren. mag ich einfach nciht. also erst mal email hin mit rider als anhang...HP der firma hab ich nciht gefundne, gibts anscheinend auch keine, is auch besser so.

keine antwort, war ja klar. is ind ieser branche auch bei profesionellen firmen echt eklig: keine antworten auf emails :confused: gerat ich immer nur an die falschen? (genau deswegen hab ich mal telefon gehasst, oder tue es immer noch...)

ok...netter kontakt...jaja, haben wir erhalten, das apsst schon. auf die frage: "ja und was steht nacher da?" ---"äähm, das wissen wir noch nciht genau, das entscheidet sich eine woche vorher ob unser material einen größeren auftrag überlebt oder ob das erst in die wartung muss, die vom verein georderte anlage steht auf jeden fall und die schafftauche uch zur not"

tja, da kam schon eine kritische miene auf. va. weil er partout ncith rausrücken wollte was für material er überhaupt hat. naja, ich ahsse es mit vorgegebenen firmen zu arbeiten, aber hab ich mir hier wohl slebst eingebrockt. hätt das matze nur mal selbst in die hand genommen :redface:

tja, eine woche vorher angerufen, "lebt die anlage noch?" - "jaja, sie hats gepackt :great:". "was isses denn für ein schätzchen?" - "schonw as ordentliches"

ok. einfach nichts zu erfahren. ich konnt mir lansgam schon denken was kommt.

ok, also dort etwas früher angekommen. schön. technik steht schon. aber..für ein 2000PAX openair ne HK projector, auf jeder siete 1top+2subs gestackt und nach ein paar meter noch mal 1 top je seite auf ominöse weise geflogen (jaja, hab das mit denen die das zelt aufgebaut habe geklärt, das ist schon so in ordnung)

ok. sehr große skepsis. aber es werden ja auch keine mega pegel erwartet. man soll sich ja noch unterhalten können. (wieso engagiert man dann ne rockcoverband :screwy:, ich werd veranstalter NIE begreifen. und vereine erst recht nicht.)

mischpult war ein älteres soundcraft delta...hat gepasst, nciht gerade idealfall für meine geshmacksnerven, aber ordentliches arbeiten war schon drin. aber eins iderack hätt ich - trotz meines immer sehr dezenten einsatzes von effekten - schon sehr gewünscht :rolleyes::(. v.. bei dem backgroundges...töhne nenn ich es mal. ok, anstat mit hall verwischen hilft dann wohl nur leiser drehen...man hört ja eh nix.

monitoring war ok, 3 bxoen bissle wenig aber hat knapp gepasst, auch wenn die 2 HK Pro 12"er etwas empfindlich auf Feedback reagierten (ohne EQ: was machen? :redface:),die alte peavey (hab leider nciht erkannt was das genau war, war schon ziemlich abgerockt) hat mich als drummfill echt überrascht. ich wüd sie zwar nicht für die front einsetzen, matscht zu schnell, sie is auch nicht laut aber sie hat die drums und den gesang (mehr war nciht druafgelegt) wirklich ordentlich rübergebracht. klar gibt es besseres, aber ich denke für den preis (laut verleiher, der das modell auch nicht genau wusste 100€ das paar gebraucht vor ca. 2 jahren) wirklich sehr ordentlich.

dann der erste ton aus der anlage. ok, das ist schon mal sehr leise (selbst mir war das bedeutend zu lesie), vom bass kam nicht sehr viel...ächzen der anlage, einfach am limit. zu klein. plärrende mitten, rkeischende höhen, fehlender bass. und dem veranstalter isses eh schon zu laut.

wie sich herausstellte waren die nach 15m geflogenen tops nicht delayed, wie auch, gab ja kein delay. :redface:. das klang schrecklich. ich habd ie tops eifnach abgeschaltet, um noch ein delay zu holen war keine zeit, denn:

auf einer seite war der komplette bass tot. "as, das kann gar nciht sein, das hat doch beim letzten gig noch getan" - "was die gehen kaputt wenn sie mal von ner bühen runtergefallen sind? tun die dann ncith mehr"

spätestens jetzt war meine laune am absoluten 0 Punkt. Zwangsweise Monobass, selbst für meinen geschmackleise show, kein besonders angenehemer klang...

der veranstalter war am ende sehr zufrieden. er arbeitet jetzt nur noch mit diesem professionellen :rolleyes: unternehmen zusammen (ich gebe zu, der ansatz ist da...der verstand fehlt vll noch, aber man lernt ja aus fehlern) und auch mit der band war er zufrieden. das jungvolk des vereins auch, den alten war das alles natürlich viel zu laut (man hat ca. nach 20m gar nichts mehr gehört, weshalb ich auch die ""non-delay-line"" wieder in betrieb genommen hab, die überlagerung war wegen eh leisem frontsignal kaum zu hören, war trotzdem etwas komisch...:rolleyes:)

ich hab viel gelernt, nerven verloren und meine abneigung gegen dieverse veranstaltungen wird immer größer.

manchmal beginn ich wirklich zu glauben die amchen das alle mit absicht...aber man muss ja toleranz zeigen.

ich hab diese ferien wenigstens noch ein paar schöne, ich nenn es mal Gala-Jobs, es sind aber teilweise eher große konzerninterne "geheim"-veranstaltungen (mit schweigeparagraph im arbeitsvertrag, damit man auch ja keine interna verplappert *lol*, wenn ich das jemandem erzähle kommt wohl eher: "das wollen die geheim halten? kam doch schon im fernsehen :D) erobert, wenns was besonderes gibt berichte ich natürlich auch darüber...is vll mal n bisschen was anderes wie die dauernde R'R-schiene. aber eigtl is gala nur so angenehm da leise, "seriös"?, gutbezahlt (bezahlung? was ist das??), kaum arbeit und gute verpflegung :great:

so, Do kommt auch die freundin wieder, dann is meine wlet vll langsam wieder heile...meine nerven...*kopfweh*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben