Bin zurück aus Meiningen und was soll ich sagen ... Not (Veranstalter hat nicht genügend Budget für anständige Technik) kämpft gegen Elend (Systemer - war da einer
- ist nicht in der Lage das LA anständig zu curven)
Der Marktplatz in Meiningen ist rund 100m tief und es wurden eigentlich nur die ersten 30-40m bespielt. Es hingen Kuh 5tief pro Seite und unten standen 6 Kuh Subs und 2 B2'en.
Mit meinem Kollegen von der Hauptband erlebten wir unser blaues Wunder ... vorn nix ab 4kHz ... hinten nix unter 4kHz ... *lol* mischen in der HF Einflugschneise für die Leute vor der Bühne, die eh kein HF abbekommen
Was sehr erstaunlich war ... ein älterer Herr der zu uns an den FOH kam ... wir erwarteten schon die Frage "Hört ihr den die Höhen nicht mehr ... und muß das so laut (92dB Peak) sein?" ... aber nein
... er fragte "Wer hat das denn so gecurved?" ... oberste Kuh war für den lieben Gott bestimmt und der Rest mit vMax, was das Geschirr her gibt, nach unten eingedüdelt ... und das Ganze ja blos rund 10m über Boden
Ich hab entspannt ~85dB am FOH (~30m vor Bühnenkante) gefahren ... mein Kollege hat die D12en zur Kotzgrenze getrieben, kam aber trotzdem nicht an die 95dB ran.
Wieder mal ein klassischer Fall von "es muß LA sein", wo 2 ordentliche geflogene Horntops + Near-/Frontfill kostengünstiger und leistungsfähiger gewesen wären.
Als Monitorpult stand eine T112 und als FOH-Pult eine M7CL ... ich hätte ja getauscht, aber mein Kollege mag die A&H Teile nicht ... keine Ahnung warum, aber es ist sein gutes Recht als Headliner
Das Personal vor Ort war sehr freundlich und hat möglich gemacht, was möglich war ... aber was soll man machen, wenn zu wenig schlecht gehangenes oder falsches Material am Start ist.