PA-Stammtisch

Mal 'ne kurze Frage an die Thüringer ... kennt jemand die Firma Concert Media aus Herbstadt-Breitensee?
 
:nix: Selbst der Ortsname ist mir nicht geläufig...
 
Ist zwar gleich um die Ecke, aber noch nie von gehört... warum?
 
Bin am 5.7. mit meinem Sauhaufen in Meiningen zum Stadtfest auf der großen Bühne (als Support für Letzte Instanz) und die machen den technischen Support.
 
Achso. War da letztes Jahr als Gast auf dem Stadtfest, und hatte den Sound zumindest in positiver Erinnerung :-D Wenn das immernoch die selben sind wie letztes Jahr, brauchst du dir keine Gedanken machen vermutlich ;-) Kannst ja dann mal die paar Kilometer nach Coburg runter kommen, am 5.7. ab 22Uhr werd ich ne Anlage aufhängen ;-) kannst auch gerne mit helfen xD

Btw. kennt ihr das? Im Sommer ist ja immer gut zu tun. Aber an 2 Wochenenden, ist die absolute Hölle. Wir haben mehr Veranstaltungen gleichzeitig zu betreuen, als wir Mitarbeiter haben, und überall Bühne, Licht & Ton... Haben heute 4 Stunden Personaldisposition gemacht, LKWs und Material in Excel hin und hergeschoben und uns die Köpfe zerbrochen. Da bin ich doch froh dass mein Projekt das ganze Wochenende geht und ich dort nicht weg kann :-D
 
Mit mal kurz paar Kilometer Umweg fahren, werden sich meine Kollegen wohl nicht anfreunden können ... aber wenn Du erst 22Uhr anfangen darfst/mußt, dann schau doch vorher bei mir vorbei ;)
Hab vorhin den Kollegen von der Company erreicht, klang Telefon nett und entspannt ... es wird 'ne Kuh geben und 'ne M7CL mit Insertkarte für meine Transientenschweine, leider aber kein Monitorplatz ... also 6 Wege aus der Front fahren :weird:

Sommer ist bei mir relativ entspannt ... aber ab September seh ich grad kein Land mehr ...
 
Btw. kennt ihr das?

Ja. Wochenlang dümpelt alles friedlich vor sich hin...und dann plötzlich gibt es einen Tag, wo man sich klonen lassen müßte. Sowas geht im Theater auch gut und ist da sogar jahreszeitunabhängig :eek:
 
Zwei solche Wochenenden? Bei mir sinds sechs, Tendenz steigend. Ich hab schon Sachen abgesagt, weils nicht mehr machbar ist.

Anderes Thema: Wer kommt auf den Hessentag?
 
Ist bei mir zwar im kleineren Rahmen, aber wir haben auch schon einige Wochenenden, wo wir nachts komplett abbauen, einladen und wieder aufbauen dürfen :rock:Ein WE komme ich Mittags aus dem Urlaub wieder, dann direkt weiter zu einem Realschulabschluss, letzte Arbeiten fertigstellen (Lichtprogrammierung), der Rest wird vorher schon gemacht. Dann abends da bis 01:30 Uhr auflegen, alles in den Anhänger (komplett mit 35m Truss etc.) und am Vormittag muss das Zeug für eine Hochzeit stehen. Da macht aber ein Kollege DJ :D Eine ähnliche Situation, wenigstens ohne gerade erst aus dem Urlaub wieder zu kommen, gibts noch 3-4 mal.
 
Urlaub, was ist das? Ich hab meinen für Dezember geplant. Im Sommer ist an sowas gar nicht zu denken.
 
Zwei solche Wochenenden
Zwei Wochenenden sind echt schlimm bei uns.
An einem Wochenende gibts erst ne Betriebsversammlung am Donnerstag (ca. 4000 Leute) am Wochenende dann zwei Klassik-Open-Airs auf großen Bühnen (einmal 13x10, einmal 10x9, Bühnen und Technik von uns), ein Mitarbeiterfest mit Open Air Bühne, zweitem Floor indoor und 400m Wegbeleuchtung plus Architekturbeleuchtung, einer Airshow auf dem Flugplatz mit rund 2 km Lautsprecherkabel und 8 Lautsprechern, eine Ausstellungseröffnung, eine Lesungen, ein Rock Open Air und noch ne 8x6m Bühne bei Dudais :-D

Das andere Wochenende ist ein Klassik Open Air mit Bühne und Technik, eine 5 Tages-Tour der großen Bühne durch die Schweiz, 2 kleine Bühnen in der Nähe, 5 Architekturbeleuchtungen, 2 Lesungen, und noch kleine Stadtfeste, Vereinsfeiern etc.

Wir sind übrigens 4 Leute ;-D
Die übrigen Wochenende sind so wie jedes Jahr. Aber an diesen zwei Wochenenden kamen Veranstaltungen zusammen, die sonst immer zeitlich getrennt sind. Zudem noch die Betriebsversammlung, wo wir mit 6 Leuten 2 Tage lang beschäftigt sind - und das Mitarbeiterfest. Die Klassik Open-Airs waren sonst immer an aufeinanderfolgenden Wochenenden, ebenso wie die Air-Show immer an nem andren Wochenende war...


Hessentag? Was ist das? ;-)
 
Hallo,

Wer kommt auf den Hessentag?

ich, wie seit 10 Jahren ununterbrochen - diesmal sogar an 3 Tagen. Allerdings nicht hinter dem Mischpult, sondern als Musiker auf der Bühne.
Mich/uns wird die selbe Firma beschallen/mischen wie in den vergangenen paar Jahren. Hier im PA-Stammtisch sollten sich per Suchfunktion ein paar Berichte von den letzten Einsätzen finden lassen...
 
Wie die Qualität oder der Ablauf ist, finde ich nicht so interessant wie wer da kommt. Denn wenn kurz Zeit ist, könnte man ja mal Hallo sagen...
 
Servus,

Meiningen Stadtfest war letztes Jahr sehr lustig. Wir waren Freitag im Zelt (haben die ONE-Band betreut) und dann kam dieses Unwetter. Alle anderen Bühnen runtergefahren und alle Massen standen bei uns im Zelt. War dann doch sehr kuschlig...

Hessentage bin ich dann doch nicht. War erst als Tonler gebucht, aber die Company scheint es dann doch nicht bekommen zu haben. Zumindest kam bei mir dann eine Absage.
 
So, ich bin dann mal weg. Also nicht dauerhaft, falls da schon jemand die Korken knallen lassen wollte :p
Nein, nur drei Tage mini-Tour Dänemark mit Physical Graffiti.
Macht kein' Quatsch und immer schön die Lauscher pflegen!
 
Welche wars denn?
 
Ich habe gerade bei den Neuanschaffungen gesehen, dass sich Alex ein neues Toolcase gekauft hat. Da kam mir wieder in den Sinn, dass ich das seit Ende der Ausbildung auch mal tun wollte, weil ich meins leider im Ausbildungsbetrieb lassen musste.

Kennt wer von euch das hier?

Haltet ihr das für brauchbar? Es soll wirklich Werkzeug rein. Also schweres Zeug (Hammer, Ratschenkasten, Schraubenschlüssel... was man halt so braucht) und ganz wenig empfindlicher Kram (Duspol, Multimeter).
Für empfindlichere Dinge (Laptop, Interface, Messmikro...) schleppe ich eh immer noch einen Rucksack mit.
 
Also mir kommen nur noch Peli Cases ins Haus. Die halten ewig, sind durch den Schaumstoffeinsatz super flexibel und machen keine Kratzer und Dreck ins Auto wie Flight Cases. Und wenn sie beim Open Air mal wieder im Wasser stehen, ist man froh, dass man ein wasserdichtes Case gekauft hat.
 
Ich wurde heut von Uli's silbernen Rachen verfolgt und war eigentlich froh, daß statt der angepriesenen Husten&Kettenraucher Elias Anlage eine Audio Zenit da stand ... bis zu dem Zeitpunkt, wo ich das Holz anfuhr ... im HT Bereich "brüllend" ist dezent untertrieben ... für große Muggen bring das Top (Typ konnte ich leider nicht sehen, irgendwas in der Liga 2x12") wohl den benötigten Biss mit, aber in einem kleinen 200 Mann Laden stanken die beiden 18"er pro Seite ab und innerhalb des Beams war es unerträglich, dummerweise lag der Beam nicht in der Mittte ... hat mich ein bissl an Nexo M3 erinnert - nur schlechter ... aus den Bässen kam nix raus, da macht ein uralter RCF ESW-1018 mehr "klopf klopf" ... sry maybe der nicht vorhanden System Engineer hätte es gerissen ... das Holz spielbar zu machen.
 
Ohne zu wissen, was es für Boxen waren, kann man da nur mutmaßen. Entweder sehr altes Zeug, oder versaute PreSets (das kommt recht oft vor, weil viele glauben, es besser machen zu können ohne zu wissen, was sie da tun). Im Hochtonbereich kommen bei aktuellen Modellen bekannte Hörner und Treiber zum Einsatz, da kann eigentlich nichts abartig beamen.

Was das mit dem M3 betrifft, da kann ich dir nicht folgen. Die Krokodile sehen da auch für die heutige Zeit noch erstklassig aus und auch gehörmäßig kann ich da nichts ausmachen, was den Messungen gegenüber ungewöhnlich erscheint.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben