the flix
HCA PA-Technik
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mein persönliches Fazit: Ich hätte mich vorher intensiver mit der Offline-Software der Vi1 auseinander setzen sollen, hätte uns ne Menge unnötigen Stresses erspart.
Das größte Problem war eigentlich, dass wir uns gefühlte tausend mal beim Stecken/Umstecken am Multicore vertan hatten.
Für mich, der ich in der "Generation Touch" aufgewachsen bin (oder noch aufwachse, wenn man meine Eltern fragt ) war sie eigentlich recht intuitiv zu bedienen. Aber wie du schon sagtest, es gibt ein paar Verbesserungspunkte.Studiolive und x32, mit Sicherheit auch iLive, sind da einfacher zu bedienen. Allerdings ist die Vi (auch die 1er) ne andere Liga und in selbiger auch noch ziemlich human zu bedienen - auch wenn es imo noch ein paar Verbesserungspunkte gibt (mal nur auf die Bedienung bezogen).
Wo es schon nur ein englisches gibt, hätte ich doch ein wenig mehr Details erwartet, zumal die Oberfläche dann eben doch nicht ganz "analog" bedient werden kann.Leider ist das Handbuch sehr sehr karg gehalten - ob da eine Intention dahinter steckt oder nicht wirklich vermag ich nicht zu sagen.
Du meinst, so richtig hardwareseitig die Stecker in die falschen Buchsen? Du, dafür kann dann aber die Vi nichts Das Problem lässt sich lösen durch gute Planung, einen sauberen (ergo gut und verständlich lesbaren) Patchplan und konzentriertem Arbeiten^^
Ich kanns nur immer wieder predigen: Bei mir steht das da schon ganz lange, zumindest das LS9. Mit einem 01V komme ich schon noch zurecht, bei ner LS9 nehm ich reißaus ;DPS ... Memo an mich selbst: Rider ergänzen mit "NoGo Yamaha 01V und LS9"
Am FOH mußte ich mich mit der größten Rache Yamaha's (nach dem 01V) einer LS9 rumärgern
Die nächste Hürde - man lege die Returns des Tapdelays auf Fader
Ziemlich cool, Lightshow passt gut zur Musik!
Allerdings finde ich es irgendwie etwas "leer", evtl. hätten da ein paar mehr PAR-Kannen oder Washer nicht geschadet?
Btw.: Ich hab heute Spaß dran gefunden mal Lichttechnik für ne Rocknummer mit 4 Bands zu planenSolange ich das nicht selber an nem Lichtpult umsetzen muss und die Budgetgrenzen nicht zu eng sind könnt ich mich da dran gewöhnen.
Die Sunstripes an der Rückwand waren einfach nur episch. Auch übertrieben, aber der Effekt war geil. Eine Band hatte sich sogar gewünscht, dass bei einem Song nur sie Sunstripes an sein sollten. Ich glaub der Lichtkollege, hat die auch nie auf voller Helligkeit gefahren. Beim Programmieren dieser hieß es dann immer nur: "Achtung nich direkt auf die Bühne gucken!"
Kabarett an zwei Flügeln, + 1x Gesang und 1x Moderation.
Das Equipment war übersichtlicht. OHM TRS 218 + 115