PA-Stammtisch

Sambagruppen: nein :cool: NEID NEID NEID
Sei da mal nicht neidisch drauf, diese Musik ist echt abartig... 4 Stunden lautes getrommel am Stück, das geht garnich...
Unverstärkt warens am FOH schon um die 99dB, da sollten dann noch Gitarre, Schlagzeug, Bass etc drüber, wir hatten peaks von 115dB :( Ohne Gehörschutz hab ichs nicht ausgehalten...

Unverstärkt warens am FOH schon um die 99dB, da sollten dann noch Gitarre, Schlagzeug, Bass etc drüber, wir hatten peaks von 115dB :( Ohne Gehörschutz hab ichs nicht ausgehalten...

Sei froh, dass Du nicht den DJ von gestern hattest (bzw. den "Moderator" dazu). Letzteren musste ich mit zwei Triple-C auf den DJ-Kanälen um gut 15dB plätten, damit er mir nicht die PA zerbrüllt. Das war dann (Master-VU - bevor ich den Limiter eingebaut hatte - teilweise auf +16dB!) noch immer nicht laut genug, also wurde der DJ-Monitor auch noch in's Publikum gedreht...

Das sind die DJ's die dann am Liebsten Galeo XT als Monitoring hätten...

Das sind die DJ's die dann am Liebsten Galeo XT als Monitoring hätten...

Der Herr hatte eine PS-15 mit Hochtöner auf Ohrhöhe neben sich stehen. Selbst nach mehreren Versuchen, dem "Moderator" zu erklären, dass eine PA das Publikum und nicht die Bühne beschallen soll, war er nicht an der Brüllerei zu hindern und Controller und Amps im Dauerclip. Nächstes Mal gibts wieder an die +12dB LED gekoppelte Elektroschocker...

Frage an alle hier im Thread wer kennt den den Sketch "Soundcheck"?

Ich habe Ihn am 21.07. um ca. 20:20 im Legoland Günzburg auf der Eventbühne vor "ABBA" gesehen.
Er lief folgendermassen ab:

Der "Soundcheck" lief als Zuspieler mitsammt den Ansagen vom FOH ab und ein Commedian hat Ihn Simuliert. Zuerst Die Bass drum dann die Snare -hier viel dem Virtuellen Drummer gleich mal die Stiks herunter- .... Dann Gitarre, der nicht aufhörte zu spielen, Bassgittarre die nur einen Ton Spielen musste, Keyboarder der Van Halen Spielt usw. usw.. Alle klischees zu den Musikern und Instrumenten wurden perfekt herausgearbeitet.
Ich habe mich sehr amüsiert.

Kennt jemand den Sketch und hat jemand eine Ahnung ob es hierzu ein Video auf Youtube gibt? Die Suche nach Soundcheck und Commedian gibt viele Resultate aber nicht die richteigen.... .

Gruß + Danke schonmal

Fish

Hallo,
am letzten Samstag war ich in Metzingen bei Fashion & Music.
Gespielt haben Ivy Quainoo, Marlon Roudette, Aura Dione und Amy MacDonald.
Ivy Quainoo habe ich allerdings leider verpasst.
PA war wohl von d&b audio aus Backnang mit auf Höhe des FOH's einer Delay mit nochmals geflogenem Array aus d&b audio.

Meine Freundin wollte unbedingt so weit vor wie möglich, ich habe sie dann allerdings dazu überredet in der Nähe des FOH's zu bleiben da hier der Sound meistens am besten ist.

Den Klang fand ich sehr ausgewogen und gut. Es war nicht zu laut und auch nicht zu leise sondern genau richtig.

Und was hat d&b damit zu tun? Klingt nach dem typischen Guerilla Marketing das die Fanboys der Marke immer betreiben...

Nee, war das erste Mal, dass ich das gehört habe.
Ich fand nur es klang einfach sehr gut an dem Tag.

Die V-Serie läuft wohl nicht so gut an, die Jungs müssen wohl schon verdeckt im MB Werbung betreiben? :mad:

:D Ist natürlich Quatsch, die V-Serie läuft sehr gut an und hier im Forum dürfte sich die keiner Leisten wollen ;)

Also, für alle die das mit Spannung, Strom und Widerstand noch nicht so ganz kapiert haben:

533039_271133619658715_1742607282_n.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
:rofl:

So, und nun erklär mir mal bitte watt.

Nichts einfacher als das...

(und ich wette du hättest nichts anderes erwartet :D)

€: Quelle des obigen Bildes (von der ich es habe) übrigens hier:
https://www.facebook.com/EngineeringGuys?ref=stream
Scheint irgend so n Club indischer Ingenieure mit *hust* hochwertigem *hust* Abschluss zu sein, die sich immer mit dem selben Zeug selbst beweihräuchern... aber hat ab und an ein paar lustige Sachen dort.

Zuletzt bearbeitet:
Na, ich dachte dabei eher an:

"Macht doch watt ihr volt da ohm!"

Oder:
0_big.jpg

Hallo,
Zum Strom, genauer gesagt der Leistung hab ich auch noch was.
Scheinleistung.jpg

Gruß
Fish

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@ Fish - Mein Kneiper sagt immer: " Schaum ist auch Bier":D

watt ist denn hier los;)

Der Elektriker:
Morgens mit Widerstand aufstehen,
Den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends heimkommen, an die Dose fassen und eine gescheuert bekommen.

Gruß
Fish