PA-Stammtisch

Rock am Ring könnte größtenteils L'Acoustics gewesen sein, was ich so auf den Bildern erahne... K1 und VDosc sind z.B. Großbeschallungssysteme von denen.

Der Höhenabfall bei Wind ist normal bei Line-Arrays und ein gehöriger Nachteil des Ganzen. Ganz schlimm ists bei starkem Wind, aber schon bei leichtem Wind ist das zu bemerken.


Zum Soundcheck kann ich dienlich sein :D Im Normalfall gibt es dort 2 Hauptpulte pro Bühne, plus Wunschpulte für die Techniker der großen Bands. Dort wird schonmal per Kopfhörer alles vorgemischt, die Beschallungsanlagen sind gut genug um das dann auch ziemlich so wiederzugeben.
 
Alles klar, Vielen Dank für die Infos :D
 
inzwischen gibts auch bei vielen Bands Setups für stehende (oder mitgebrachte) Digitalpulte....
 
Viel interessanter auf dem Foto finde ich ja die total BGV-gerechte Positionierung des Sängers. Wer hat dem denn da das "X" ins Rig geklebt? :D

Manche Leute wollen einfach früh zur Legende werden... :bang:
 
Aber Verwehnungen hast du mit allen System...
Die Beschwerden kamen auch bei ACDC die mit dem X Array unterwegs waren.


Zum Soundcheck:

Wenn alles passt von der Mikropositionierung usw, dann brauchst du auch nicht viel Zeit.
Da reicht ein kurzer Kick auf die BD um zu hören das es vom Sound passt und tatsächlich zu hören ist und kein Müll im Routing ist, dann kanns losgehen.
 
Mail an Sennheiser ist raus.

Bitte solche Sachen IMMER direkt zu den Herstellern bzw dem Vertrieb schicken! Die Rechtsabteilung prüft das auf Fake und zeigt es ggf. an. es darf nicht sein, dass so was in Umlauf gerät!

Lieber eine Mail zu viel an den Support, als eine zu wenig. Falls es den Hersteller nicht interessiert, sind sie selbst schuld.
 
Naja... verdächtig ist nur der Preis. Die Funken für die USA werden anscheinend wirklich in den Staaten zusammengebastelt :gruebel:
 
Der deklariert sie auf eBay zwar als neu, in der Beschreibung steht aber "like new" - also "so gut wie neu".
 
Nur mal kurz einen kleinen Gruß hier lassen....nach langer Abwesenheit ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Seit wann werden Sennheiser-Funken in den USA hergestellt. Habe im Netz Keulen gefunden. e945 für 160€ (die Kabel-Version kostet 190€) und angeblich neu. Auf dem Fotos sehen sie täuschend echt aus. Können bei dem Preis aber nur Fakes sein.

http://www.ebay.de/itm/Sennheiser-S..._TV_Video_Audio_Mikrofone&hash=item3cc7251b65

vor allem das hier:
"Freq range 516-558 mhz (A -BAND)"
d.h. die Systeme sind 1.anmelde- und gebührenpflichtig und 2.nur an EINEM Standort benutzbar.
Ob das ein ebay-Käufer weiß und den passenden Empfänger dazu hat?

Aber ich sehe das auch als Fall für die Rechtsabteilung von Sennheiser.

Servus emes :)
 
vor allem das hier:
Ob das ein ebay-Käufer weiß und den passenden Empfänger dazu hat?

Naja... da muss sicher m.M.n. der informieren, der so etwas kauft. Ich kann nicht einfach mal so einen Handsender kaufen, wenn ich nicht weiß, wie ich ihn einsetzen kann.
 
Ich kann nicht einfach mal [...] kaufen, wenn ich nicht weiß, wie ich ihn einsetzen kann.

Naaja...... :D

Ich erinnere an unzählige Threads im Stil "Jo ey, ich hab da neulich dieses Mischpult/wasauchimmer zum Haaaaammerpreis in der Bucht schießen können (angehängtes Foto zeigt Technik aus Vorkriegszeiten), hab aber sowas von KEINE AHNUNG wie das Zeug zusammengestöpselt gehört, Bedienungsanleitung find ich auch keine im Netz (klar, 1960 gab es noch keine PDF-Dateien), kööööönnt ihr mir da vielleicht ma weiterhelfen??? :)" -> :ugly: :weird: :rofl:

Ich hab ja nie verstanden, wie man irgendwas kaufen kann, ohne sich vorher eingehendst drüber schlau zu machen (und es, so das nicht möglich ist, dann eben aus gutem Grunde nicht kauft) - aber wenn ich mir angucke, zu welchen Mondpreisen irgendwelches Zeug rausgeht, das zum Teil in Punkto Anschlüssen/Signalprotokollen/Ausstattung/whatever in Verbindung mit heutigem Equipment oder auch einfach mit heutigen Ansprüchen schlicht und ergreifend nicht mehr zu gebrauchen ist, führt das zwangsläufig zu dem Schluss, dass ein Haufen Leute einfach wahllos irgendwas kauft, weil es eben günstig erscheint (klar, weil kein normaler Mensch mit einem Funken Ahnung da noch Kohle dafür ausgeben würde - da wird fast Schmerzensgeld fällig, wenn man mit dem Zeug arbeiten müsste :ugly::D)

Naja, seis drum... :rolleyes:
 
Welche Firma repariert zuverlässig, günstig, professionell und schnell eine Synq 3k6 Endstufe?
 
Die Gegend ist eigentlich egal, da ich die Endstufte schicken würde. Aber ansonsten Rhein/Main.
Die Endstufe verursacht einen Kurzschluß sofern sie an das Netz angeschlossen wird. Sicherungen drinnen sind OK.
Gibt es bei den Werkstätten Spezialisten je nach Fehler und deshalb die Frage nach dem Defekt?
 
Klingt nach Netzteil, Gleichrichter oder IGBT.
Wenn es das ist, hat das jeder der sich auskennt in kürzester Zeit erledigt (Radio- und Fernsehtechniker etc.).
Raumklang hier aus dem Forum schraubt auch hin und wieder an Endstufen...
 
Die Endstufe verursacht einen Kurzschluß sofern sie an das Netz angeschlossen wird.
Gibt es bei den Werkstätten Spezialisten je nach Fehler und deshalb die Frage nach dem Defekt?

Ist noch Garantie drauf? Dann ab damit zu World Media bzw. dem Verkäufer. Ansonsten sollte das jeder halbwegs begabte Radio-/Fernsehtechniker hinkriegen...
Carl wollte wohl wissen was es ist, um den Aufwand abschätzen zu können. Der ist ja nun vom Fach, was Elektronik angeht :)
 
Was anderes: Gute Besserung Peter! Habs grade gehört :-(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben