PA-Stammtisch

417227_10150537699321317_334851361316_9084680_1909932466_n.jpg
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.ne...9321317_334851361316_9084680_1909932466_n.jpg

Bleibt bloß die Frage, ob es was an der Performance geändert hätte... ;)
 
Sieht schick aus...







...das Mikro, meine ich :D

:rofl:
 
Hi Sticks,

ich glaube, der Belchfire wurde irgendwann schon einmal im Rahmen eines Aprilscherzes vorgestellt ;)...
 
Hallo Sticks,

relativ sicher - ich finde den Thread aber auch nicht mehr, meine mich aber daran zu erinnern, dass das in meinen Board-Anfangstagen gewesen sein muss. Ist aber auch egal - ich kann immer noch drüber lachen :)...
 
Ah, jetzt: ja! ;)

Danke, Peter :)
 
Hatte die letzten beiden Tage ein kleines Festival und am Freitag den Supergau...

Die erste Band hat gerade ihr Set beendet, ich starte über Winamp Pausenmusik und bin auf dem Weg zum Grillstand. Draußen angekommen merke ich, dass die Boxen dort keine Musik spielen (Das Signal der PA wurde nach draußen weitergeleitet), also mal zur Box hin und geschaut, was los ist. Box an - kein Signal. Nunja, wird wohl Winamp abgeschmiert sein, also die Wurst genommen, ab zum FOH und Winamp wieder starten. Komisch, Winamp läuft doch, dann der Blick zum Mischpult (Behringer DDX32) - Pult aus - und es fährt auch nicht mehr hoch. Super, also innerhalb von 20min ein Mackie CFX-16 angeschlossen und die nächste Band konnte spielen. In der zwischenzeit ein 32 Kanaler Soundcraft organisiert und in der nächsten Pause angeschlossen -> Neuer Soundcheck und was passiert. Das Pult gibt seinen Geist auf...also wieder das Mackie CFX dran gehangen und die letzten 3 Bands mit dem Pult gemacht. Samstags dann ein A&H ZED-24 besorgt und damit den zweiten Tag ohne Stress überstanden. Soviel Pech muss man erst einmal an einem Abend haben...
 
Hui. Uncool! Von den DDX hört man hin und wieder mal, dass sie aussteigen - wenn auch die meisten gut zu laufen scheinen. Dass ein (v.a. größeres) Soundcraft den Geist aufgibt - soll auch mal vorkommen, aber noch viel weniger. Beide zusammen? Klar, könnte Murphy gewesen sein. Aber weißt du schon, was an den Pulten los war? Unsauberer Strom, Netzteile vielleicht?

MfG, livebox
 
Örgs, sowas macht echt keinen Spaß :-/

Den hatte ich allerdings am Wochenende mit unserer neuen alten Soundcraft Vienna II 36, entsprechendem Siderack[1] und einem hübschen kleinen TRS-System[2]. Einmal AC/DC-Tribute, einmal kleines Zirkuszelt mit drei Bands. Viel Schlepperei, aber irgendwie machen analoge Dickschiffe doch mehr Spaß als der ganze digitale Kram - vor allem wenn's das eigene Zeug ist.
Sicher, Digipulte haben auch große Vorteile, ich merke aber doch immer wieder, dass ich auf entsprechend ausgestatteten Analogpulten deutlich mehr Spaß habe und das Ganze auch irgendwie besser klingt. Das hat aber vermutlich weniger mit den Pulten an sich als viel mehr damit zu tun, dass man da einfach gerne dran schraubt :)

[1] 2x BSS FCS966, 2x Altair EQ230, 2x MPX-1, 1x M-ONE, 1x D-TWO, 2x NG-440, 3x CN-220, 1x Dynamaxx, 1x Transient Designer...
[2] 3x TRS218 an Matrix XT6004, 2x TRS212 (2-Wege aktiv) an XT4004
 
...ich merke aber doch immer wieder, dass ich auf entsprechend ausgestatteten Analogpulten deutlich mehr Spaß habe und das Ganze auch irgendwie besser klingt....
jou, so geht's mir auch...
Ich hatte am WE auf dem Salzsiederfest in Bad Salzuflen mit "meinen" Jim Button's eine nette Begegnung mit einer ML-4000 und D&B Q Serie: Spaßfaktor -> 98%
Die 2% Nichtspaßfakor resultierten aus dem installierten und von der Dekra verplombten Limiter, denn ein paar dB mehr hätten es sein dürfen....

Einmal AC/DC-Tribute
Dirty Deads ? :D
 
Solange ich keinen Monitormix über das FOH Pult fahren muss (bei mir dann leider meist mehr als 3 bands), finde ich Analog auch um einiges angenehmer.
 
eine nette Begegnung mit einer ML-4000 und D&B Q Serie: Spaßfaktor -> 98%
kann ich nachvollziehen :)

Die 2% Nichtspaßfakor resultierten aus dem installierten und von der Dekra verplombten Limiter, denn ein paar dB mehr hätten es sein dürfen...
Spielverderber :mad:
Bei den Heilbronner Veranstaltungen trifft man auch öfters mal auf die Q-Serie und beschriebenes "Problem" :rolleyes:.
Da hört man richtig, dass alles nur auf Standgas läuft und dass da noch locker einiges an Pegel drin wäre.
 
Ich hatte am WE auf dem Salzsiederfest in Bad Salzuflen mit "meinen" Jim Button's eine nette Begegnung mit einer ML-4000 und D&B Q Serie: Spaßfaktor -> 98%

Auf Tour hatte ich jetzt einige nette Pulte:
Heritage 1000, MH3, MH2, ML5000, DDA CS-8 - und leider auch eine M7CL.



Eben jene. Deren Tonmann war erstmal schwer aus dem Häuschen, dass wir ihm was nettes analoges hingestellt haben. Die PA kannte er nicht, kam aber nach dem Job nochmal zu mir und meinte "Leckeres Holz. Seeeeehr leckeres Holz!". Die Band war auch lecker :)
 
Heritage 1000, MH3, MH2, ML5000, DDA CS-8 - und leider auch eine M7CL.
Mal so nebenbei: Ich habe den Eindruck, das auf dem Gebrauchtmarkt die Preise für analoge Konsolen und analogen Outboard so langsam wieder anziehen.
Dafür gibt's M7 nun schon fast hinterher geschmissen. Woran das liegen mag...:rolleyes:
 
Ich habe den Eindruck, das auf dem Gebrauchtmarkt die Preise für analoge Konsolen und analogen Outboard so langsam wieder anziehen.

Das kommt durchaus drauf an um was für Klamotten es sich handelt. Ein 2290 gibt es nach wie vor nicht unter 1000,- EUR, MH3 gehen für immernoch ziemlich heftige Preise weg. Auf der anderen Seite kann man durchaus analoge Schnäppchen machen, wenn man in der Lage ist, etwas ramponierte Kisten selbst zu reparieren. Die beiden Vienna II die jetzt hier im Lager stehen waren jedenfalls ein absolutes Schnäppchen, auch wenn die 24er noch nicht läuft. Den Fehler konnte ich mittlerweile eingrenzen, hatte aber noch keine Zeit, ihn auch zu beheben.


Dafür gibt's M7 nun schon fast hinterher geschmissen. Woran das liegen mag...:rolleyes:

Nuja, die M7 ist ja auch nicht mehr unbedingt das neueste Tischchen, hat ein paar taktische Mängel und dürfte vom Early Adopter mittlerweile doch arg gerockt worden sein. Gröbster Nachteil an der Hütte ist das fehlende Digicore und die Bedienphilosophie. Denn obwohl ich seit Jahren auf den Dingern arbeite(n muß), brauche ich da immernoch länger für den Soundcheck als auf analog (oder durchdachten und richtig gut klingenden Digitaltischen). Und im Direktvergleich mit diversen Hardware-Hallmaschinen klingen selbst die Rev-X Algorithmen in meinen Ohren furchtbar :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch bei LS9 und M7CL so viel mit Faderverschleiß am Hut? Die Pulte bei meinem Verleiher brauchen regelmäßig neue Fader, da sie zucken oder sich nicht mehr kalibrieren lassen.
 
Habt ihr auch bei LS9 und M7CL so viel mit Faderverschleiß am Hut?

Das kann ich Dir nicht sagen, weil wir seit dem alten 01V kein Yamaha Digibrett mehr haben.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass dieses Problem der Sends-On-Fader Problematik geschuldet ist. Die Verarbeitung der M7 finde ich ziemlich gut (Japapaner eben), gerade Motorfader bei diesem Konzept dürften aber doch starkem Verschleiß unterliegen.
 
Die Fader meines 02R tun seit 12 Jahren problemlos täglich ihren Dienst (*toi,toi,toi*, *dreimalholzklopf*)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben