PA-Stammtisch

SO, jetzetle.

Der Freitag verlief erstaunlich gut, Generalprobe war für drei angesetzt, also wir mit 3 Leuten vor Ort. Beginn der Generalprobe war 18:00 Uhr, um 17:30 war ein handschriftlicher Ablauf da...Die Probe war im Endeffekt keine Generalprobe sondern ein erstes vorsichtiges Zusammenspiel. Naja, um 9 kurz die Mücke gemacht um beim Jazzdance ein paar Kohlen zu verdienen und ne Anlage mit heimzunehmen:D
Dann war um 23:00 Uhr auch ein fertiger Abaufplan da, leider allerdings nur auf'm Laptop. Das Programmieren ging allerdings relativ fix.

Samstag: Morgens ein zweiter Generalproben-Versuch, nach einem Anruf des Veranstalters :"Wir wollen heut abend das SPiel übertragen". Leider keinerlei Videotechnik bereitgestellt, und im ganzen Schulhaus kein Kabelanschluss..
Ließ sich durch beherzten Einsatz einer Sat-Schüssel auf dem Dach und einem Beamer allerdings bis um 20:30 realisieren. Verdammt schwer so'n Ding auszurichten...Währenddessen lief dann nochmals eine Probe, der Nachmittag dümpelte so vor sich hin und alles wartete auf 19:00 Uhr... Um ca 17:00 stieg dann der Hazer aus:redface: Eine weitere Hetzjagd, aber ging dann doch gut. Um 18:30 Uhr (Saalöffnung) kam dann die Kursdarstellung "Biologie" mit einer CD..." Da is die Präsentation drauf, die brauchen wir nachher:mad: Das war dann der Punkt an dem ich-nachdem wir davor die Fluchttüren mittels Rohrzange geöffnet, zwei Tauchpumpen im Keller installiert und mit Generatoren den nötigen Notstrom ins Haus gelegt hatten- ein wenig angesäauert wurde. Zur Besänftigung durfte ich dann Feuerlöscher und Decken holen gehen, da diese nicht bereitgestellt waren...Das einzig tröstende an dem Abend war eine relativ gelungene Show, ein leckeres Buffet, wobei ich noch kurzen Stress mit einem Abiturienten hatte der mich (in hungrigem Zustand..) nicht zur Futterstelle lassen wollte, und ein paar MInuten Ruhe während der SPielübertragung. Die anschließende Disco ging das bis um 6 Uhr heute früh und endete in einer Auseinandersetzung zwischen zwei halbstarken und vier Türstehern. Ich würde sagen Glück für die beiden das die Türsteher sich im Griff hatten...

Sonntag: Gestern noch die Nachricht bekommen dass heute um 16:00 eine Veranstaltung in der Halle ist-Sind ja auch nur ca 1,5km Kabel und 70m Alu:redface:
Um 12 gings los, Arbeitsbedingungen perfekt: Gesperrte Halle, kein Mensch drin, 4 Leute, Kaffee. So schnell hab ich glaub ich noch nie abgebaut. Um 16:00 Uhr ist der LKW von der Halle Richtung Lager gefahren:D :great:
Und jetzt gehts ans Rechnungsschreiben, bzw erst mal Penalties zusammenzählen. Vetragsbruch is ein teurer Spaß, der auch mit Pizza nicht so easy auszugleichen ist. Ich freu mich drauf:D
 
lemursh schrieb:
...und als Band spielten die Blues carrots... :great:
Die Band hat schon einen Namen... Die Hoppel-Boys... :screwy:
Blues carrots find ich viiiiiel schöner!!!:D
 
joe-gando schrieb:
Ließ sich durch beherzten Einsatz einer Sat-Schüssel auf dem Dach und einem Beamer allerdings bis um 20:30 realisieren.
Gibt's noch kein DBVT bei euch ? Ist wesentlich entspannter als mit Schüsseln zu hantieren.
 
Boah ich könnte mich echt aufregen.
Es gibt doch tatsächlich Firmen die sagen nen Auftrag zu, nur um dann eine Woche vorher festzustellen, dass sie kein Material mehr im Lager haben an dem Termin
 
Witchcraft schrieb:
Gibt's noch kein DBVT bei euch ? Ist wesentlich entspannter als mit Schüsseln zu hantieren.

Doch, klar. Aber die Schüssel lag noch im Lägerchen rum, über die gucken wir sonst eben "privat" fern, gerade bei Theatersachen sehr geschickt. FÜr DBVT hätt ich noch einkaufen gehen müssen, und da hatte ich am Samstag mittag kein Bock:rolleyes:
 
naja, dvbt schön und gut. notebook, usbantenne oder für größere sachen ne kleine aktiv-heimantenne...alles bestens, v.a. für liveübertragungen (beamer) etc und mitschnitte schön und gut..

allerdings fliegt ein mal ein hubschrauber drüber (wie bei usn dauenrd bei der wm) (bei mir fliegen teilweise die flugzeuge bei gewitter so neidrig ihre warterunden fürn flughafen dass ich die klappen vom fahrkwer etc sehen kann) und das bild is wech. schöne neue digitale welt...
 
Tobse schrieb:
@ Peter: danke für den hinweiß auf die bilder. aber da hätt es dich doch schlimmer treffenb können als mit den gemüsestiegen. du könntest ein karottenkostüm.......;) ...
Noch schlimmer???
siehe Anhang....:cool: :cool: :cool:
 

Anhänge

  • tonhase1.jpg
    tonhase1.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 156
:D :D :D :D
ich lieg unterm tisch...
und da sag noch einer wir würden alle immer nur schwarz tragen :cool:
 
...und somit hat TS2 einen neuen Avatar..... :D
 
hallo, mal wieder das thema bühne cleanen in verbindung mit drumfill:

folgende kandidaten haben uns über die letzten beiden jahre sehr zufrieden gestellt :
- Matrin F215
- Seeburg K215
- d&b f2+b1 (unter vorbehalt, für den drummer toll, für mich nicht :D )

durchgefallen bzw unschön waren:
- nexo ps15+bass (hatt mich selbs gewundert, aber war einfach zu spitz..)
- ks sat
- ks session
- jbl vrx was weiß ich was, 2x15er und top drauf...
-

soll nur als kurzer schnitt dienen um eine tendez und vorlieben zu zeigen. (ja ich schreib mir sowas auf ;) )
schön knackig und prägnant soll es sein, 2x15" 1x2" hat sich bewährt. nicht zu aggresiv und spitz. headroom muss sein.

=> es steht halt ein turm bzw eine große Kiste. der drummer ist glücklich, die ton crew auch..... und die lichcrew heult.... das sieht shice aus, da sollten acls auf den boden, ich will da nen breakup usw... und sie haben ja recht.

also brauch ich nen kompromiss. die 2x15" + 1x2" würd ich gerne beibehalten. das brauchts einfach. nur eben nicht so hoch. die eierlegende wollmilchsau. die überlegung wäre als z.b. nach dem prinzip der martin LE2100 eine sehr breite liegende wedge,nur eben nicht mit 12er sondern mit 15er bestückung, und dann möglichst noch so gerichtet das das horn sehr eng richtung drummerkopf bündelt, und die 15er sehr trocken punchen und nen 3x2 riser beben lassen. wie gesagt, die eierlegende wollmilchsau.

biamped wäre schön, der kollege ist extrem empfindlich was die hörner betrifft, ein 0815 contorller würde hier schon enorme dienste leisten. und dann sollte das ganze noch halbwegs bezahlbar sein (sprich nicht gerade meyer draufstehen) oder ridertauglichsein. Aktiv wäre möglich, allerdings nicht unbedingt erwünscht.

wie immer lasse ich mal budget usw offen da es mal wieder nur ums brainstorming geht und das erst nächstes jahr relevant wird. ich bin offen für alle möglichen vorschläge, werft einfach mal in den raum was euch zu zum thema kleines kompaktes potentes drumfill durch dne kopf geht...

p.s. dopperl 15er mit draufgestackter wedge wäre bedingt möglich, dann aber nur ridertaugliches, kaufen fällt dann aus. und nur wenns sinvoll passt (quer liegender 15er + wedge, controller z.b.) auf keinen fall 2 kleine tops oder wedges, zu aufwändig und phasings wollen wir ja alle nicht ;)

ich bin für alles offen, mit was habt ihr gute erfahrungen
 
lemursh schrieb:
...und somit hat TS2 einen neuen Avatar..... :D

:eek: :eek: :eek:
Vielleicht eher in Verbindung mit hier?

NEIN, das Auge des Scharlachroten Königs bleibt!!!:evil:
 
Tobse schrieb:
du als mod könntest doch mal...... ;) :D
...das ausführen, ja. Aber nur evil Mod`s würden sowas durchführen und solche gibt es hier im Forum nicht..... ;)
 
Tobse, Du stellst uns hier mal wieder vor echte Aufgaben! :eek:
Wedges mit zwei 15"ern sind in der Tat recht spärlich gesäht und ich muß zugeben, mir fällt so spontan auch keiner ein.
 
das halte ich für ein gerücht :D mir würden da so spontan einige einfallen :D es gibt sogar gerüchte das einige der fachmods hier böse buben sind... es gibt da listen drüber,, glaubt mir,, wenn ihr wüsstet..... ich ruf jetzt mal den ms an.... wär doch gelacht wenn ich nicht nen mod finde der evil genug für solch neckerei ist :cool:

edit: lini ist dazwischen gerutscht. bezog sich auf lemursh ( was man sich ja eigentlich auch denken kann..)

so gehts mir auch lini. ich bin auch nicht zwingen auf ein kompleetgehäuse festgelegt. es wär mir natürlich deutlich lieber, aber das wichtigste ist eben eine flache bauweise, keinenfalls höher wie der drumframe an sich (ca hüfthöhe) und die 2X15 er, und eben das passende horn mit ner ausrichtung die drummer tauglich ist..... eigentlich ganz einfach..... aber irgendwie fällt mir auch nix passendes ein :D
 
Mir geistert zwar eine schwache Erinnerung an ein Monitorwedge mit Doppel15"er-Bestückung im Hinterkopf rum, aber mir will partou nicht einfallen, von wem das ist. Selbstbau scheidet bei Euch ja wahrscheinlich aus, denn dann könnte man sich ein Gehäuse nach Maß stricken.
 
hmm leichte schläge auf den hinterkopf.... ;)
nein, falls es dir noch einfällt wär ich sehr dankbar :)

jep, da ich ja noch nie in meinem leben irgend ne art von lautsprecher gebaut habe wär das doch gewagt.. zumal man sich halt nincht voher anhören kann für was man sein geld ausgibt... das könnte schwer nach hinten losgehen..
 
Wenn das ganze auch als aktiver Lautsprecher ohne eingebaute Passivweiche möglich wäre, dann könnte man über den Controller klangmäßig schon einiges machen. Somit würde man dann auch nicht unbedingt die "Katze in der Box" kaufen, aber wenn Du mit dem Selbstbau keinerlei Erfahrung hast, dann brauchen wir darüber glaube ich auch nicht mehr weiter zu diskutieren.
 
hm, ich hab aber immer gedacht:
Lautsprecherbau ist so einfach wie zum Mond zu fliegen: Du baust dir ´ne Rakete, setzt dich hinein und fliegst rauf! :rolleyes:

;) ;)

nein ersnsthaft, ich denke auch das würde keinen sinn machen, allein da die nötigen fertigkeiten in der holzbearbeitung fehlen. und irgendwas gebasteltes möchte ich da natürlich nicht stehen haben. dazu kommt ja noch das ein passendes case auch wieder ein sonderbau wäre etc...

biamped, aktiv getrennt wär super, deutlich lieber als eine interne weiche.

wie gesagt, es brennt nicht, wenn ich in nem viertel jahr was finde reicht das auch noch gut. ich kenn nur bisher eben gar nichts und früh fragen kostet nichts :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben