Aber lemursh!!! Ist doch alles nur natürlich!
Ach Tobse, was soll ich sagen...
Meine sch*** teure Digicam ist im A***, diese popelige USB-Buchse hat den Steckversuch nicht ausgehalten und sich nach innen verdrückt:screwy:
Die Fotos auf
www.eisenach-city.de sind noch nicht fertig eingestellt, aber schau mal dort: /Eingang ins Magazin/Landestheater/Möhrenhäuser(rechts)/Spielfeld Malzmühle(auch rechts, unter Bilder und Infos)...
Die Funken machen einen guten Eindruck, Einstellungen easy und intuitiv, 5min probieren, Bedienungsanleitung eigenlich nicht nötig. Kleine Falle: einer der 6 Taschensender war mit ausgeschaltetem Pilotton geliefert worden, naja.
Die Ablesbarkeit des Displays der Empfänger machte mir etwas Sorgen, wir proben und spielen ja tagsüber. Aber nur vormittags, wenn die Sonne schräg drauf steht, gibt es leichte Sichtbarkeits-Probleme, bei der gestrigen und heutigen 15 Uhr-Probe stand die Sonne mir im Rücken (fragt nicht nach Brand!!! - heute endlich den Schirm bekommen...) und schien genau auf die Displays - Ergebnis: gute Erkennbarkeit der Anzeigen.
Sender sind sehr schön kompakt, im Vergleich zu Beyer TS190 und AKG WMS300.
Batteriefach und der darunter (!) liegende On-Schalter sind sehr praktisch, auch der Schraubklinkenstecker macht erstmal einen gute Eindruck. Ist allerdings bei näherer Betrachtung etwas klobig, na gut, sowas wirklich kleines wie an den dpa-Mikros kostet auch wirkliches Geld. Also ok.
Dumm nur, daß bei einem Sender die Mikrofonbuchse nicht fest genug eingeschraubt war, beim Festdrehen des Mikrosteckers drehte sich sich endlich mit und der Sender wird wohl zum Support müssen
.
Nein, ich habe kein Werkzeug, wie z.B. eine Zange, benutzt und ich habe auch nicht die berüchtigte Schraubzwingenkraft in den Fingern, das ist eher bei meinem Mitarbeiter so, aber der hat die Teile noch nicht in die Pfoten gekriegt.
Nebenbei: die Gürtelklemmen sind sehr schön straff, gutes Material, hält gut fest.
Die ME3-Headsets waren eine ursprüngliche Anforderung, sollte einfach, leicht und ohne Aufwand zu händeln sein, ohne eine Mitarbeiterin der Maske oder so. Von Sennheiser gibt es ja den Nackenbügelhalter NB2, aber der kostet einiges Extrageld und die Nackenbügel-Mikrofone von dpa sind zwar traumhaft, aber der Preis.....ist eben auch traumhaft. Ich kenn die Teile von unserem Ex-Fusions-Partner-Theater Rudolstadt, dort hatten/haben sie solche. Ja, ein Traum....
Tobse schrieb:
warum arbeitet ihr nicht mit zonen und trennt den oberen teil und den unteren (höhenschluckenden Teil der pa)
Was willst Du bei 2x DAP K115 noch oben und unten trennen?
Auf dem Modell-Foto bei eisenach-city ist die Spielwiese zu sehen - es spielt sehr vieles auf dem Rasen rund um das Bühnen-Rondell. Der Regie war es wichtig, das die akustische Lokalisation dem Standort des Darstellers entspricht.
Nun sind wir ja nicht Bregenz
(drückt die Daumen, ich hab für den 15. eine Einladung, es mir mal anzusehen und zu hören!) und Wellenfrequenzsynthese ist logo ein Fremdwort.
Also stehen zusätzlich neben der "PA" li und re neben dem Bandpodest noch 4 RAMSA-Gemüsestiegen im Grünen, die für die jeweilige Richtungslokalisation sorgen sollen - allein durch Pegel, mehr ist nicht.
Das Mischpult ist ein 15Jahre altes Soundcraft delta deluxe200 mit 16 In, 4 Sub und 2Master, das ist noch das Beste an der ganzen Sache (außer den neuen Mikroports und dem DENON-CD-Player DN615), 2 semiparametrische Mitten - und ja, ich arbeite nur mit diesen, Insert-EQs sind eigentlich gar nicht nötig.
Und so komme ich zum Sound der Ports. Zu dem ich eigentlich gar nichts sagen kann, weil mir einfach der Vergleich fehlt. Meiner Meinung nach ist der Sound der Mikros und der Funken völlig in Ordnung, nur wie soll ich das über dap K115 einschätzen?!
So spitz und unausgewogen habe ich selten eine Box gehört, wobei ich nicht weiß, ob es an dem Behringer Powermischer, der als Amp und sonst nichts fungiert, liegt.
Jennifer Warnes Song, den ich meist als Referenz verwende, klingt von flach bis schrill, wenn ich am Soundcraft den 100Hz-EQ auf +12-15dB(!) nehme, wirds langsam besser, aber die Mitten sinds auch nicht so recht:screwy:
Vielleicht habe ich mal die Möglichkeit, die Anlage über meine Tannoy T12 zu hören, sehr wahrscheinlich werde ich sie nie im gewohnten Rahmen im großen Haus auf meinen d&b 902LS hören, weil es dazu keine Veranlassung gibt.