PA-Stammtisch

Ne, das waren keine aus der ART-Serie meine ich ... :gruebel:

Wollte mir es eigentlich noch aufschreiben, aber nun habe ich es vergessen. Gerade mal Google angeschmissen. Es handelt sich um solche Wagen.
 
Der Wagen ist gut gelößt. Den Bildern nach zumindest.

Was mit den Bässen gemacht worden ist sieht man leider nicht.
 
Ja, ansich war das eine nette Sache ;-) Wackelte zwar alles etwas hin und her aber das wird man wohl nicht anders lösen können. Habe mich jetzt auch nicht im speziellen auf die PA konzentriert, es war schließlich Karneval :D . Von den Bässen hat man auch direkt beim Zug nichts gesehen. Aber für mein Empfinden haben sich die Bässe irgendwie teilweise überlastet angehört.
 
ART ist die Einstiegserie bei RCF. Und wenn es keine ART-Serie war, dann muss es mindestens TT gewesen sein.
Und die darf man eigentlich schon in die Profiliga verweisen. Aber auch diese bekommt man durch entsprechendes EQing an die Kotzgrenze - kein Problem.
 
Tja der liebe Karneval, Gott sei Dank ist es fast geschafft....

Ich habe Weiberfastnacht auf der Bühne am Wiener Platz in Köln ein wenig "Alarm" gemacht. Vier geflogene Seeburg K2 Tops, zwei QSC HPR 152 als Nearfills und vier Turbosound TSE 218 Subs
haben für glasklare Sprachverständlichkeit auf 100m gesorgt, und dafür das die Kölschgläser auf den Stehtischen vor der Bühne ein Eigenleben entwickelt haben, sofern man diese nicht festgehalten hat :D
 
ei ei lecker :))
Da würde sogar ich mal auf den Fasching (pardon: Fastnacht) gehen.
 
*hehe*

So soll das sein.

So finde ich Karneval auch garnicht mal so doof. Aber was hier teilweise läuft.
Auf jedem Wagen eine noch größere Hollywood PA, sodass man auf der Straße fast wegstirbt...
 
Auf jedem Wagen eine noch größere Hollywood PA, sodass man auf der Straße fast wegstirbt...
Jou, das durfte ich gestern auf dem Zug in unserem Dörfchen auch erleben, aber wir hatten ein Behältnis mit "Frostschutz" dabei, dann war's irgendwann erträglich :D

Yes, die K2 geht mal richtig gut, obendrein sind die noch relativ leicht und handlich für ein Hornsystem :)
 
Naja ich sehe die ganze Sache positiv ... so konnte ich das erste mal meinen Gehörschutz richtig austesten. Ging sehr gut, auch wenn man sich erstmal dran gewöhnen muss, wenn man sich selbst nur so leise reden hört. Da habe ich etwas gebraucht um die richtige Lautstärke zu finden, so dass ich nicht durch die ganze Kneipe gebrüllt habe aber meine Gesprächspartner mich trotzdem noch verstanden haben. ;-)

Und Spaß gemacht hat es trotzdem.
 
Ich bin auch immer fasziniert mit was die Wagenteilweise ankommen. Meistens sieht man da die billigsten Fame Kübel bei denen man sich echt die Ohren zuhalten muss.

Dann wurde ich aber auch überrascht. Ein Wagen hatte ein Fohhn System, dass echt gut klang. Der Höhepunkt war aber der Wagen von den "Vampiren". Rundherum 4 RCF TT Tops, welche genau weiß ich nicht. Subs konnte ich nicht sehen, aber Holla die Waldfee. Als da auf einmal der Beat losging ist mir beinahe das Kölschglas aus der Hand geflogen :D
 
Yes, die K2 geht mal richtig gut, obendrein sind die noch relativ leicht und handlich für ein Hornsystem :)

Wenn man sie passend entzerrt, kann man damit durchaus gut arbeiten.

Unser Zeug war fast ausschließlich auf Wagen im Einsatz.
Jeweils 2x TRS212 mit 2x TRS218 und 2x TRS118. Ein System versuchsweise mit 2x HD-MH und ansonsten gleicher Bassbestückung wie die TRS-Systeme (mehr passte da irgendwie nicht drauf). Ich hoffe, dass dieses Jahr alles überlebt hat, nachdem es uns letztes Jahr beim Director zwei Hochtöner gekillt hat.

So langsam kommt der ganze Kram jetzt auch zurück - das wird noch eine üble Sortierei mit Kabelschrubben...
 
So langsam kommt der ganze Kram jetzt auch zurück - das wird noch eine üble Sortierei mit Kabelschrubben...

Weil's mir gerade einfällt: Ich habe mir (nachdem Dein Gaffa-Tip Gerband so gut geklappt hat) nur ne Runde Sommer Cable Stage 22 Highflex gekauft. (Gestern den ganzen Nachmittag gelötet). Die Kabel sind nicht schlecht, vllt. minimal felxibler als meine bisher flexiblesten Kabel (dass es deutlich schlimmere Kabel gibt, stimm sicher), aber sie sind su gummi-artig. Es gibt Kabel die glatt sind (nicht direkt Plastik!) und welche, die sich nach Gummi anfühlen. Gibt das nicht noch mehr Probleme. Nach dem Löten habe ich sie ohne Handschuhe aufgerollt und hatte sofort die Hände schmutzing, denn an diesem Gummi bleibt echt alles kleben....
 
Yes, die K2 geht mal richtig gut, obendrein sind die noch relativ leicht und handlich für ein Hornsystem :)

Ich bin auch immer noch begeistert von diesem System, mein Verleiher Kollege hier hat jedenfalls seinen Controller im Griff ;)


Aber was ist Karneval, wer ist dieser Fasching, und wann ist FastNacht :D

Die wenigen kleinen Sitzungen und Umzüge hier sind in fester Hand und den einzigen finanziellen Nutzen ziehen meine Eltern, indem sie Flüchtlinge aus dem Süden in ihren Ferienwohnungen aufnehmen :rofl:

Also wenn ihr euch zu viel über Karneval beschwert, dann zieht gen Norden
 
Also wenn ihr euch zu viel über Karneval beschwert, dann zieht gen Norden
und da treff ich dann "KLAUS u. KLAUS":rolleyes: ...an der Nord-see-küste...., ne las mal:D
 
Bei uns in der kneipe wurden auch wieder lautsprecher umgebracht... Zwei "kleine" magnat boxen.. Ne halbe stunde nachdem ich reinkam bin ich zum Wirt gegangen und hab ihm gesagt er solle leiser machen sonst wären die teile gleich kaputt... Er wollte nicht, zitat: das war schon immer so... Ich hab dann meinen Gehörschutz angezogen und fünf minuten später bei einem basslastigen lied machts krrrr. Ab da hats jeder gehört das da was nicht stimmt... Und immer schön bei jedem "tiefen" ton gabs ein gratis brrrrrrriii mit dazu... Ich bin dann in einen anderen raum gegangen...

Ich frag mich warum er sich nicht einfach eine kleine aktive Box geliehen hat.. Kostet ja auch nicht die Welt. Naja ich werds wohl nie verstehen..

Gruß
 
Sind halt 30Euro weniger Einnahmen am Abend.

Aber bei uns sind zu Karneval die meißten Lager total leer.
Oder die Verleiher hält sich komplett raus und betreuen nur das was sie mit eigenen Leuten machen können.

Was nutzen 500 Euro Mieteinnahmen, wenn du danach 2 Wochen den Kram wieder auf Vordermann bringen und reparieren musst.
 
Naja.. bei einem Verleih hier in der Nähe kosten zwei Electro Voice Sx 100+ inkl. Verstärker 40 Euro.. da wird was kleineres ja mal locker drinnen sein... (der Raum wäre viel zu klein für so was gewesen..) besser als das die leute weglaufen, was ich dann irgendwann auch getan hab.. in dem anderem Raum wars einfach zu laut...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben