PA-Stammtisch

Also... ich hätt da noch 'nen Eicher Dieselross 3-Zylinder, ich glaub Bj. 62, bei meinen Eltern in der Scheune... Aber mit dem fahr ich sicher nicht nach Thüringen. Der macht max. 20 km/h wenn er gut aufgewärmt ist - mit Ausnahme des Feuerwehr-Gangs, ihr wisst schon... :D Aber der geilste Traktor ever für Waldarbeit :rock:

Ich habe nur in den letzten paar Tagen hier am Board gelesen, dass solche Fälle vorkamen.

Was - das mit dem Mikro? Ja, hab ich verbreitet. Aber die hatten den CD-Player eingangsseitig und das Mikro irgendwie per Gender Changer oder TRS<-->XLR ausgangsseitig verbaut.

Nein, halt über einen Adapter auf Kophöhrer

--> https://www.thomann.de/de/behringer_ma_400.htm
--> https://www.thomann.de/de/spl_phonitor.htm
Dazwischen und bestimmt auch darüber hinaus (und sogar drunter) gibt's alles.

MfG, livebox
 
Ich frage mich gerade, ob man ein Mischpult rückwärts benutzen kann.
Also Signal an den Mainout anlegen und dann über die Mikroeingänge abhören.
Theorethisch sollte es dem Pult doch egal sein in welche Richtung der Strom fließt?

Das ist natürlich Quatsch, da kommt bei den Mikrofoneingängen nix raus, die ganze Energie fließt durch den Netzstecker ins Stromnetz zurück.

Banjo
 
....die ganze Energie fließt durch den Netzstecker ins Stromnetz zurück...
Das wäre dann kein Atonstrom, keine Alternative Energie sondern reine Musikerenergie ;).
*Schnitt*
So, mal als Anregung für unseren Whichcraft und Livebox was für tolle Dinge man mit Geräuschen von Verbrennungsmotoren machen kann:


Gruß

Fish
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:redface:Ups, den link habe ich nicht angeklickt. Sorry.:redface:

Aber ich liebe das Video. Es ist neben der sich selbst zerstörenden Waschmaschine mein Favourit.

Gruß

Fish
 
Manche Videos haben eine jährliche Wiederholung einfach verdient :D
 
Ja, kenne ich, ist Pflicht.
Ein Kumpel hat mir den Link mal vor Jahren zugemailt mit dem Kommentar:
"Wiso muss ich bei diser Seite nur an Dich denken"

Da hat man es mal wieder: Ist der Ruf ers ruiniert, lebt es sich völlig ungeniert.

Gruß

Fish
 
Kleine Frage: Hat schon mal jemand Bekanntschaft mit den Sennheiser e614 gemacht?
 
[Fingers Welt]
Da hat man es mal wieder: Ist der Ruf ers ruiniert, lebt es sich völlig ungeniert.

Na komm, Fish und Finger liegen nicht sooo weit auseinander :)

Kleiner Lage(r)bericht: Lager leer. Dieses Jahr mussten wir zum ersten Mal Speakon-Strippen zumieten, weil's trotz einer vor gut einer Woche verwursteten 500m Rolle hinten und vorne nicht gereicht hat.
Ein bisschen Licht (ACL) ist noch da, ansonsten nur noch zwei BR-12S. Wer kommt freiwillig putzen? :)
 
Er: das Lager ist so gut wie leer
Ich: gute Gelegenheit zum Putzen

:D
 
Was kommt bei raus, wenn man gerade das Bad renoviert, gleichzeitig einen Sub fürs Arbeitszimmer angeliefert bekommt und dann ein Kumpel noch was von Buttkickern (Körperschallwandlern) erwähnt?

Völliger Blödsinn natürlich...:D
IMAG0184.jpg
IMAG0185.jpg
http://www.badewannen-duschen.de/Ba...m::390.html?XTCsid=6lmasnufhlslgfh5n7hipiimg0
http://www.visaton.de/de/chassis_zubehoer/koerperschall/bs130_4.html


Ich werde über den Ausgang des Experiments berichten:rock:
 
Dummerweise fehlt meistens die Zeit wenn das Lager mal leer is ;)
 
Ich werde über den Ausgang des Experiments berichten:rock:
Das will ich stark hoffen, wie Du weißt habe ich solche Dinger ja im Theater unter dem Gestühl :)

Und paß ja auf, daß Du keinen Tsunami erzeugst, ich mein ja nur, mit 2x 50W Nennleistung eine einzelne Badewanne zu befeuern ist nicht ohne :rofl:


Dummerweise fehlt meistens die Zeit wenn das Lager mal leer is ;)
Personal ist es wohl, was da fehlt... ;)
 
Und paß ja auf, daß Du keinen Tsunami erzeugst, ich mein ja nur, mit 2x 50W Nennleistung eine einzelne Badewanne zu befeuern ist nicht ohne :rofl:
Die Wanne hat 420l, und wenn das Badewasser warm bleibt wärs auch nicht schlecht:D
Ich hab keine Erfahrung was man für Leistung braucht, wenn man gegen 420kg Flüssigkeit klopft... :confused:
Die Nachbarn bekommen hoffentlich nicht viel mit, die Wanne wird in einen Styroporträger eingeschäumt.
 
Evtl. kannst Du - passenden Frequenzgenerator und Endstufe vorrausgesetzt- Deine Badewanne auch als übergrossen Ultraschallreiniger Verwenden ;).

Gruß

Fish
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben