PA-Stammtisch

Oder die Eigenfrequenz des Wannenporzelans treffen. Wenn sie sich genügend aufschwingt... ;)
 
Acryl, highQ, 5mm Acryl, ich hab extra nachgesehen, weil ich auch über das Schwingungsverhalten und die Resonanzfrequenz überlegt habe. Allerdings ohne Erfolg, aber das macht ja nichts, denn Carl macht für uns den Eigenversuch :D
 
Oder die Eigenfrequenz des Wannenporzelans treffen. Wenn sie sich genügend aufschwingt... ;)
*ähm* glaubst du im Ernst ich würde Buttshaker dran bauen, wenn die Wanne aus Porzellan wäre? :eek:

Badewannen sind entweder aus emailierten Stahlblech oder aus Acrylharz / Glasfaser
In dem Fall letzteres, 5mm durchgefärbte Acrylharz+Glasfaser Konstruktion ;) Da schwingt sich nichts so schnell auf...

@ts2: Das Ding ist übelst stabil, kann eine plane 50x50cm Fläche mit dem Daumen nicht mal 1mm einbiegen. Beim Draufklopfen hört es sich an wie eine Subwoofer Membran. Vielleicht war die Stelle mit dem Knick als Armauflage drüber nicht ideal, weil die Wanne da recht steif ist, aber mal sehen... Das Zeug ist stabiler als jede Plastik-Box, wie halt laminierte Glasfaser in 5mm Dicke...
 
:D Ich würds tun. Auch wenn der Effekt wahrscheinlich eher enttäuschend wäre. ;)

Da bekommt dann das Wort Klirrfaktor eine ganz neue Bedeutung:ugly:

Solltest du mal ne schöne Vitrine voll Porzellan erben, schrauben wir dir auch so ein Ding drunter :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kommts mir nur so vor, oder haben wir im Moment mit einigen Trollen hier im Forum zu tun?
Hatte gehofft, dass uns jene wie im party-pa Forum fern bleiben, aber bei manchen (mittlerweile gesperrten) Nutzern erschleicht sich mir starker Troll Verdacht.

Noch jemand solche Auffälligkeiten bemerkt?
 
Wenn Du noch welche siehst, die noch nicht gesperrt sind, bitte drück den Meldebutton.

Banjo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und mit welcher Begründungß "Verdacht auf Troll" - zählt sowas, also schaut die Moderation sich das an?
 
Hallo MHumann,

die Moderation schaut sich jede Beitragsmeldung an und prüft, ob eine Mod-Aktion nötig ist. Eine Alternative zur Beitragsmeldung ist das Eröffnen eines Threads bei "Anliegen und Beschwerden" - dort ist eine direkte Kommunikation mit dem gesamten Team möglich:
https://www.musiker-board.de/f487-anliegen-beschwerden-bt/
 
Und mit welcher Begründungß "Verdacht auf Troll" - zählt sowas, also schaut die Moderation sich das an?

Das klappt ansich immer sehr gut.
ohne Begründung wäre ja gemein, dann müsste der Mod erstmal nen Grund suchen :D

Manch ein Mod schreibt, dass er was unternommen hat, mancher nicht (was ja auch nicht schlimm ist ;) )
 
Und die Begründung "Trollverdacht" habe ich selbst schon des öfteren verwendet ;)
 
Gestern in Köln habe ich mal eine extreme Vielfalt an PA-Systemen erlebt bei den ganzen Kneipen, Rondells und Zug-Wagen ... ;-) Von RCF über db Technologies, Mackie, RCF, Bell, Fame, The Box, HK und so weiter war alles dabei... Das Grundproblem war wie so häufig dabei nicht der schlechte Klang (die 8" Fame-Plastikkübel in einer Kneipe fand ich nichtmal so schlecht) sondern die Lautstärke... ohne Gehörschutz ging hinterher in den Kneipen nichts mehr.
 
Das hast du fast immer so.

Problem ist eben auch woher der empfundene "Schmerz" kommt.

Liegt es daran das das System einfach über der natürlichen hör-Schmerzschwelle arbeitet, aber trotzdem nocht total sauber arbeitet.
Oder liegt es einfach dem Dreck ( klirr, Verzerrungen, überhöhungen auf bestimmten hohen Frequenzen ) den eine Box produziert.

Was produziert der Kerle da am Mixer. Gerade am Karneval darf jeder mal ran:p
Die arbeiten nach dem Motto : Jede Lampe am Pult muss blinken. Der dazu kommende Alcohol macht den "Untergang" Perfekt.
 
Ein Bekannter erzählte mir, in seinem Ort (ca. 1 Stunde nördlich von München) baut ein Verein einen Wagen mit 32 (!) 18"-Bässen! Gestört, wenn Ihr mich fragt.

Viele Grüße
Jo
 
Das sieht man ziemlich oft.

Aber nenn mir mal ne sinnvolle Anordnung für sonen Kram. Und dann wie du sowas realisierst.

Du willst ja auf beiden Seiten das Selbe an Output haben.


Von der Mengen-Anzahl ist das okay. Um sonen Wagen stehen gerne mal pro Seite 200-400 Menschen.

Krass isses trotzdem.
 
Liegt es daran das das System einfach über der natürlichen hör-Schmerzschwelle arbeitet, aber trotzdem nocht total sauber arbeitet.
Oder liegt es einfach dem Dreck ( klirr, Verzerrungen, überhöhungen auf bestimmten hohen Frequenzen ) den eine Box produziert.
Ich denke hier war es "sowohl als auch". Erstmal war es in den meisten Kneipen für mein Empfinden deutlich zu laut, einigen Boxen hörte man aber auch deutlich an dass sie am Limit arbeiteten oder sogar darüber. Bei den Wagen war das am heftigsten, zwar nicht deutlich zu laut, aber für mein Empfinden hörte man den RCFs die Überlastung gerade im Bassbereich doch an.

Was produziert der Kerle da am Mixer. Gerade am Karneval darf jeder mal ran:p
Die arbeiten nach dem Motto : Jede Lampe am Pult muss blinken. Der dazu kommende Alcohol macht den "Untergang" Perfekt.
Auch das kann ich so bestätigen. Wobei das leider nicht nur an Karneval so ist ... Ein DJ war mehr mit dem Rauchen beschäftigt als mit dem "Auflegen" :D. Wenn ich mir dann angucke dass die so auch noch Geld verdienen ... naja.
 
WhiteLucker schrieb:
Auch das kann ich so bestätigen. Wobei das leider nicht nur an Karneval so ist ... Ein DJ war mehr mit dem Rauchen beschäftigt als mit dem "Auflegen" . Wenn ich mir dann angucke dass die so auch noch Geld verdienen ... naja.

Da gibts auch eine Menge gute Jungs und Mädels, die verstehen was sie tun, aber auch einige die mit ner Traktor Kopie aus dem Netz sich als DJ verkaufen.

WhiteLucker schrieb:
er für mein Empfinden hörte man den RCFs die Überlastung gerade im Bassbereich doch an.
Was waren das denn für RCFs?
Ich finde die 310 klingt im Bassbereich immer ziemlich gestresst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben