PA-Stammtisch

Wenn ich mit meiner Taschenlampe die ausgeschaltete Glühllampe im Wohnzimmer anstrahle, dreht sich der Stromverbrauchszähler im Keller rückwärts.
Ach wieso denn, wenn's eine LED Lampe ist, dann arbeitet die LED bei Bestrahlung als Solarzelle (mit der minimalsten Fläche und dem beschissensten Wirkungsgrad ever), aber ein paar nA kommen da sicher raus (UV-Licht vorausgesetzt bei ner weißen LED). Die dann auf 230V wechselgerichtet sind ein paar pA und der Stromzähler macht 1 Umd. rückwärts im Jahrtausend:gruebel:


EDIT: Und dabei wollte ich heut kein Bier trinken, aber jetzt habt ihr's geschafft...
 
Auf Ideen kommt man hier,:eek: also:

Wenn ich jetzt meine Fahradlampe durch eine Solarzelle ersetze, müsste diese doch(Licht vorausgesetzt) meinen Dynamo antreiben, der dann das Rad dreht. Hänge ich an selbiges einen zweiten Dynamo für eine Lampe,welche die Solarzelle beleuchtet, hätte ich doch das Perpetuum Mobile,oder?

PROST!:rofl:

edidt: den Verlusst durch Reibung, kann ich doch durch die Helligkeit der Lampe ausgleichen, dann klappt es:p
 
Ja, aber ich hab tatsächlich noch echte, originale, einwandfreie Glühlampen ;)

tschirio
 
Auf Ideen kommt man hier,:eek: also:

Wenn ich jetzt meine Fahradlampe durch eine Solarzelle ersetze, müsste diese doch(Licht vorausgesetzt) meinen Dynamo antreiben, der dann das Rad dreht. Hänge ich an selbiges einen zweiten Dynamo für eine Lampe,welche die Solarzelle beleuchtet, hätte ich doch das Perpetuum Mobile,oder?

PROST!:rofl:
Gratuliere, da war nur einer schneller (nur ein paar Jahrhunderte).
http://echo.mpiwg-berlin.mpg.de/ECH...9/pageimg&viewMode=images&pn=6&mode=imagepath

...meinte der zumindest...

EDIT: @Peter Die heißen jetzt Heatballs!!! http://heatball.de/
 
Hier in Burscheid verwendet man noch überwiegend Peschfackeln, hast du 'ne Idee wie sich diese in vermons System einbinden lassen ?

Ach ja, wenn ich mein Auto schiebe, füllt sich der Tank :) Demnach kann mir Shell und Konsorten schnurz- piep egal sein ;)

nastrovje
 
Ihr habt doch alle nen Nagel im Kopf - aber egal. Wo isn der Schnaps?
 
aber egal. Wo isn der Schnaps?

das bringt mich schon wieder auf eine Idee:eek:
...wenn ich morgen;)heute Früh in den Tank blase... ,nee das führt jetzt zu weit:D
Stammtisch der anonymen Alkoholiker:confused:
 
Im Gegensatz zu meinem ollen Passat und Transit springt mein Mustang mit 7,3 Ltr. auch gerne schonmal "rückwärts" an.
Scheiß Amis ;) (aber geil)
 
um mal so leicht wieder die Kurve zu PA zu kriegen:)

Wozu? Genau dazu wurde der Stammtischthread hier eröffnet, denn vorher wurden dafür diverse Threads armer Fragesteller gekapert:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal sehen, denn in dem Vehikel ist nicht wirklich viel Platz für Equipment.
Hat allerdings einen sehr netten Sound im 80 Hz Bereich :D
 
Genau dazu wurde der Stammtischthread hier eröffnet, denn vorher wurden dafür diverse Threads armer Fragesteller gekapert

na da bin ich ja beruhigt, hier mal nicht wegen oT Blödeleien verwarnt zu werden;)

Hat allerdings einen sehr netten Sound im 80 Hz Bereich

da lässt sich doch sicher mit einem EQ noch was schieben:gruebel:

Mal sehen, denn in dem Vehikel ist nicht wirklich viel Platz für Equipment.

dafür wird schon noch Platz sein 20111118-150744-eEM4S.jpg
 
Och , 80 Hz bollert schon ganz ordentlich wennn man die Schalldämpfer umgeht ;)
 
Mir ist mal bei nem 11l IVECO-Diesel (noch luftgekühlt) das Abgasrohr gekracht. Den Sound werde ich nie vergessen...:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben