Vielleicht arbeitet Beyer bereits daran, das z.Z fest am KH sitzende Kabel mit einem Steckkontakt wie beim HD580 zu versehen (der ganz hilfreich ist, wenn man beim Aufstehen zufällig mal auf der Leitung steht
) und konstruiert den Hörer so, daß das Kabel wahlweise links oder rechts angesteckt werden kann?
Das fände ich durchaus begrüßenswert. Gut, klanglich und pegelmäßig war der DT770 nie meins, Verarbeitung und allgemeine mechanische Qualität fand ich aber schon immer sehr gut.
Mehr Außendämpfung, mehr Output und ein strammerer Sitz in Verbindung mit seitenwechselbarem Kabel und ich würde sogar einen kaufen...
für solche Neuerervorschläge gab es in der DDR eine Urkunde und - viel wichtiger - 30 Mark!
Es war halt nicht alles schlecht
Kann man eigentlich beide KH-Outs gleichzeitig (mit dem selben Pegel, das ist klar) benutzen?
Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte.
Schade, dass man da nicht bei Midas geklaut hat: Da gibt es zwei Monitor-/Kopfhörerbusse
Bei meinen A-T Kopfhörern habe ich übrigens beim Wechsel der Stecker auf Neutrik gleich die Anschlüsse vertauscht, um das Kabel rechts statt links zu haben. Die Stecker waren eh nicht der Hammer, insofern haben mittlerweile alle meine (vier) A-T's neue Stecker und das Kabel an der richtigen Seite
Wenn es etwas gibt, was mich nervt! Warum setzt man diese eigentlich sehr wichtige Buchse dort hin? Mein GL3 hat dort eine, zusätzlich eine unter der Handauflage. Die ist tief genug verbaut, dass man dort nicht anstoßen kann und es hängt nichts mehr störend im Weg. Einwandfrei
Bei Crest sind die auch unter der Auflage, bei M7 und LS-9 so weit ich mich erinnere auch (hey, was positives an den Dingern!).
Vollkommen nervig sind die Anschlüsse bei:
- GL2200: Mastersektion, das dünne Stahladerkabel vom HD-25 verfängt sich gerne mal unter der Kappe der Master- oder Gruppenfader
- 01V(96): oben rechts, Kabel hängt immer im Weg
- StudioLive: zwar an der Vorderkante, aber nicht in einer Vertiefung. Entweder latscht man bei geraden Steckern ständig dagegen oder man muß das Pult im Case irgendwie unterfüttern, damit der Stecker nicht auf dem Schließprofil liegt
- GB2R: Oben rechts, hängt ständig im Weg
- GB4: Zwar passende Stelle, dafür aber dermaßen blöd versenkt, dass man 6,3/3,5mm Adapter nur mit Zange oder Schraubendreher wieder rausbekommt
Gut gelöst finde ich den Anschluß bei:
- Altair Electra: Mastersektion unten, rechts neben den Masterfadern, zwei Anschlüsse, versenkt und gewinkelt, dennoch gut auszustecken
- Crest X-Eight: unter der Handauflage, weit genug hinten
- Behringer X32: links und rechts in den Seitenwangen, versenkt
- Midas Pro-Serie (unter Handauflage)