N
Nail.16
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.07.15
- Kekse
- 3.228
Ja ja... das kennen wir doch
In einem ehemaligen Bekannten-Umfeld hatte ich hin und wieder die FBT Maxx 4A (übrigens echt "schicke" Teile - empfehlenswert) als Delay Line dabei.
Das freut mich jetzt ehrlich gesagt
Denn ich hab' die Dinger gegen meine ProMaxx probegehört. Als ich die ProMaxx das erste Mal mit Klassik gefüttert habe, war ich doch enttäuscht. Wirkliche Details kamen da nicht raus und Bläser klingen in Natura auch weniger klirrig... Aber im Vergleich zu den Maxx sind sie dann doch irgendwie besser. Auch wenn sie evtl. gar nicht wirklich weniger klirren, die Maxx habe ich ein wenig als mulmig empfunden. Die ProMaxx gehen eben deutlich lauter, evtl. erscheinen sie auch deshalb klirrig. Lauter Klirr ist immer schlechter als leiser Dafür mulmen die Maxx mehr. D.h. sie klingen (auch vom F-Gang her) weicher, reltiv angenehm im Ohr, aber auch schwammiger, breiiger. Und natürlich: Sie haben deutlich mehr Bass.
Aber was will ich... für das Geld. Bis jetzt haben sie alle Gigs (Party-Konserve (wem interessiert da schon Klirr ) und Live-Cover-Rock) gut überstanden. Evtl. haben sie gar nicht so viel Klirr. Mir kamen die Dinger nämlich nie so richtig laut vor (am FoH). Man ist dann immer weider erstaunt, dass man richtig schreien muss, wenn man dem Kollegen was sagen will. Da muss man echt aufpassen. Ich stelle zwar auch immer den Tiefton-LS über Kopfhöhre (Treiber also wirklich gut über den Ohren), aber dennoch... Vor der PA muss es in den Fällen wirklich laut sein, aber die Leute fordern manchmal noch mehr Pegel oder ich denke nicht daran, weil ich mich an der Lautstärke in meinem Bereich orientiere.
Was das eigentliche momentane Topic anbelagt:
Für unsere Schulbands gibt es so Kisten, die sich Lautsprecher schimpfen. Die haben leider auch nur Klinkeneingänge und wurden bisher immer mit Instrumentenkabel betrieben, bis ich 2 Kabel mit 1,5mm² gelötet habe. Keine 2 Tage hat's gedauert und besagte Kabel wurden für die E-Gitarre und die Instrumentenkabel wieder für die Boxen verwendet
Tja, ich wollte eben auch mal was am Stammtisch aussprechen. Hoffentlich seid Ihr schon genug angetrunken
Zuletzt bearbeitet: