Dieses Wochendene ging ja richtig was...
Ich war auch unterwegs, sogar relativ "weit" weg (ca. 1h Anfahrt inkl. Verfahren
). Mittwoch Anruf erhalten, obs am Freitag geht, weil der Band der Mischer ausgefallen ist. Klar gings und so bin ich da auch ohne große Vorabinfo hingefahren. GB8 sollte am Start sein, Outboard nur marginal, also eigenes Siderack mit. Es hieß was von acht Subs und vier Tops, also hab ich auf ne C4 spekuliert
. Tatsächlich wars dann was von Craaft (irgendwo fast logisch, die sitzen ja direkt da im Ort
) mit 8 15er Subs, glaub zwei Doppel 12er-Tops geflogen und 12" Nearfill, aber das hat auch so leidlich getaugt. Laut gings auf jeden Fall, der Mix an sich war selbst auf dem Mitschnitt sogar gar nicht mal so schlecht - hätte das ZOOM-Effektgerät aus dem Siderack der Band das gemacht, was ich wollte, wäre er vermutlich noch besser gewesen
, war aber so auch OK, da riesen Halle und dementsprechender "Naturhall".
War mal wieder ein schön stressfreier Gig, da außer dem FOH (logisch, kam ja zum Teil von mir
) alles schon verkabelt und spielbereit war. War in gewisser Weise fast schon unsportlich, da E-Drum, und das, wo ich mich einmal hätte austoben können
, aber egal. Mir fiel das auch erst beim Soundcheck auf - das Pult war noch entsprechend beschriftet, dementsprechend hab ich meine Dynamics gepatcht...und dabei voller Euphorie eiskalt ignoriert, dass gar nix im Eingang steckt
. Nunja...
Nee, also hat echt Spaß gemacht und ich hab wieder nen Haufen nette Leute kennengelernt. Den Samstag gibts dann nen Vereinsfasching mit meinen "Homies" und dem StudioLive - mal schauen, ob ich die Firmware endlich dazu bringe, mir zu gehorchen...
Gruß Stephan