Also ich hab mich jetz nochmal ausführlichst mit dem Ganzen beschäftigt. Einige werden sich vermutlich beim Lesen des Beitrages ein dezentes Grinsen nicht verkneifen können...
Zunächst sei gesagt, dass die DMXControl-Problematik weiterhin besteht. Ganz sorgenfrei bin ich also noch nicht. Im AutoHighPower-Mode mit angeschlossenem Netzteil macht das Programm aber zumindest momentan was es soll, auch wenn das nicht im Sinne des Erfinders sein kann, dass ich manche Programme nur richtig nutzen kann, wenn ich "an der Leine hänge", und zudem die genau Ursache nach wie vor schleierhaft ist. Aber gut, da werd ich mich mal weiter umsehen.
Interessanter wirds jetzt allerdings bei der Sache mit der Aufnahme.
Der psychologische Effekt, wenn man daheim so eine "Quick&Dirty-Aufnahme" das erste mal anhört, und im Hinterkopf hat, dass die Software auf dem Netbook zum Teil eben macht, was sie will, darf nicht vernachlässigt werden.
Was will ich euch damit sagen?
Nachdem ich mir mal noch ein paar andere Stellen aus dem "Gesamtkunstwerk" angehört habe, und mich anschließend mit einer Funkuhr bewaffnet vors Netbook gesetzt habe, um den sich anbahnenden Verdacht zu verifizieren, schaut die Sache nun so aus:
Ich kann da eigentlich rumstellen was ich will, diesen Modus rein, anderen Modus rein, Netzteil dran, Netzteil weg -
die verdammte Aufnahmegeschwindigkeit bleibt halt einfach gleich. Es
ist so.
Woher dann die Feststellungen mit "schrägem" Klang und Tempoänderung mitten unterm Lied kamen? Nun, zieht einfach die Variante in Betracht, bei der die EDV keine Rolle spielt...
(hint: Was ein Mischpult nicht kann, kann auch ein PC nicht ohne Weiteres...)
In diesem Sinne - genießt den Rest vom Sonntag, und sucht nicht mit Gewalt nach Problemen...
Gruß Stephan